Felgenpolitur

    • Original von Doug60596
      @Phiper: Ich habe auch zu Hause ne Tube Elsterglanz rumliegen. Auf der Tube ist zwar net Alufelge abgebildet, jedoch hat die Paste kliene Schleifpartikel. Da ich ja ne 8-Loch Felge habe und keine Chromfelge, kann ich es dann trotzdem verwenden!

      Der Nachschub geht glaube ich so lange nicht aus! Gib mal in google Ostprodukte oder woetwas ein, da erscheint dann ein Onlineversand, der alle diese Ostprodukte verkauft. Die Tube Elsterglanz kostet dort glaube ich ca. 3.50€!

      Gruß

      Benny


      hai, und wie siehts aus. hast du die festen rückstände weggebracht. habe auch 8-loch und das gleiche problem.

      gruß jan
      W203 C200Kompressor, Bj.2005, smaragdschwarz... 1. Auto (2002): W201 190D 2.0 Brillantsilber
    • Original von Big R
      Sehr gut geeignet ist Scheuermilch. Mit dem guten Viss kriegt man den Bremsenstaub super ab!
      Dannach noch mit ner normalen Lackpolitur drüber - dann ist es perfekt!

      Ach ja: es verkratzt nichts, moderne Scheuermittel sind mit dem alten Reib-Zeug nicht zu vergleichen. Außerdem ist der Klarlack auf der Felge sehr beständig.


      Tach auch Big R
      der Tipp war einfach genial und genial einfach.
      Meine Radkappen sind wieder sauber. :klatsch
      Wozu soviel Geld ausgeben für Sachen die noch nciht mal das halten was die versprechen. :stinke
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • also für chrom hab ich auch so mein mittelchen...
      das hab ich im keller gefunden und gleichmal am grill ausprobiert! und ich muss sagen der tiefenglanz ist unglaublich!!! wie ein spiegel...
      und das beste ist das es echt sau schnell geht einmal drauf antrocknen lassen und mit nem baumwolltuch (hab mein t-shirt genommen :) was man nicht alles opfert) polieren. ich sag nur 1a!

      hier das zeug:



      müsst ihr mal probieren, falls es das noch zu kaufen gibt... sieht so aus als wäre es schon einige einige jahre alt.
      WIS CD -> Klick