Mein kleiner süsser Baby Benz :P (NEUE BILDER / Update siehe Seite 5! (16. Januar 2014))

    • Huiuiui.... lange isses her seit dem ich hier was geupdatet hab, und vor allem war ich ne ganze Weile nich mehr online.

      Ich geb nochmal ein Update vom "(Winter)schlaf" meines Babys.
      Hier der letzte Zustand nochmal mit aktueller Verlinkung von Bildern:



      Wie man sieht gab es vorne nochmal Spurverbreiterungen um den Kotflügeln gerecht zu werden, und es lohnt sich! Passt alles und sieht nochmal wesentlich breiter aus!



      Im Innenraum hat sich auch was getan:


      Neben der 16V Mittelkonsole mit den Instrumenten (in der Mitte ist statt Stoppuhr ein kaugummidöschen ;) )
      Ebenfalls sind nun 2 Recaro Speed mit variablen Konsolen eingebaut (die Original-Konsolen mit Adapterschienen quasi) in Schwarz mit blauer naht.
      Das neue RaidHP Lenkrad mit hochglanzpoliertem Stern hatte ich glaube ich schon mal wo erwähnt. Ich find leider keine Pics mehr, und komm zur Zeit selten mal
      in die Mietgarage.

      Nachgerüstet hab ich auch nen SPL-Lüfter vorm Kühler, der per Zeitschalt/Nachlaufrelais über nen Schalter neben dem Heckscheibenheizungsschalter den Lüfter startet und paar Minuten laufen lässt.
      Alles besser als die Magnetschalter-Rumheul-Drehzahlgebunden-Variante ab Werk.

      Und hier der aktuelle Zustand am neuen "Verweilort":


      Er ist nu seit Herbst 2012 eingemottet in ner gemieteten Garage, da ich mir ein neues Alltagsspielzeug zugelegt habe, und den Babybenz
      wenn mal etwas Kohle beiseite ist wieder aufpeppeln werde beim Thorsten von 190teile.de.
      Geplant sind u.a.:
      - Neue Motor (als Austausch nen 2.3er 8V, sind ja immerhin fast 300tkm die das Baby nun vorweisen kann.)
      - Neuer Tacho (die Zahnräder greifen nich mehr gut, es stehen somit vll 280tkm aufm Tacho, aber der hat oftmals nich gezählt.)
      - Schiebedach revidieren (ist mal gefroren gewesen und beim Versuch zu öffnen hats dann "knack" gemacht :( )
      - Eventuell Klarglasscheinwerfer, das muss ich mir aber noch ganz genau überlegen.
      - Der Remus ESD ist gebrochen (ka warum :( ) und muss auch neu angeschweisst werden. Seither tuts ein Standard-OEM-ESD.
      - etc etc

      Neben ner 2takt-Knatterrella (Aprilia RS 250) ist mein neues Alltagsgefährt etwas (:D) leistungsfähiger und trotz des eigentlich sehr guten Fahrverhaltens meines Benz dann doch etwas "flinker" ;) :







      Mehr Details auf Anfrage ;)
    • 13.400 im Mai 2012 mit ca 95.000km bzw irgendwas um die 70000meilen ;)

      Rechtslenker is überhaupt net schlimm und bei sonem Auto fast schon standesgemäß. Ist zwar in Type UK, aber die JDM (Japanischen Modelle) sind ja auch rechtsgelenkt. Und im Verkehr stört das nur
      bei Parkhäusern und McDrive. Sonst isses ganz witzig ;)