Gasprdal hat keinen Widerstand mehr...

    • Gasprdal hat keinen Widerstand mehr...

      Tach zusammen!

      Habe ein großes Problem:

      Möchte heute Abend meinen 190er (Bj. 90, 2,0) verkaufen, nur leider ist vorhin folgendes vorgefallen.
      Als ich wie immer vom Hof fahren wollte bemerkte ich, dass mein Gaspedal keinen Widerstand mehr hat und somit bereits beim leichtesten Antippen Vollgas gibt.

      Bin direkt zu ner Werkstatt gefahren, wo man mir sagte, ich sollle eine neue Feder im Bereich des Gaszuges einsetzen.
      Die Feder habe ich zwar nun, doch leider weiß ich absolut nicht wie und vor Allem WO ich die Feder einhängen soll.

      Wäre nett wenn jemand antworten könnte, da der Käufer bereits um 18.00 Uhr bei mir sein wollte.

      Danke und viele Grüße.

      Karsten
    • RE: Gasprdal hat keinen Widerstand mehr...

      Schau' mal in diesen Thread:
      w201.com/thread.php?threadid=12830

      Die Feder sitzt rechts (wenn Du vor dem Auto stehst) unter dem Luftfilter am Gasgestänge. Wenn Du das nicht findest, dann bitte jemanden, mal auf's Gas zu drücken. Dann siehst Du ja, wo sich was bewegt.
      Beste Grüße,
      Slarti


      ICQ: 21282826

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slarti ()

    • @Slarti

      Schonmal vielen Dank für den Hinweis.

      Ist allerdings wohl nicht genau mein Problem.

      Laut Schilderung des Mechanikers müsste die Feder die mir ausgehändigt wurde etwas tiefer eingespannt werden.

      Die Feder, die auf dem Bild zu sehen ist, ist bei meinem Auto noch vorhanden...gibts da evtl. irgendwelche Reparatur- oder Motorabrißzeichnungen.
      Mir geht die Zeit aus... :bang
    • Hi,
      unter dem Saugrohr ist noch eine weitere Feder eingehängt, da Sie aber von oben nicht; oder nur sehr schwer sichtbar ist, fahr in die DC Werkstatt und lass sie einhängen. Mit selbermachen, in deinem Fall würde ich abraten, da Du anscheinend nicht so sehr viel Erfahrung damit hast, wo Sie eingehängt wird.

      Gruss
      Robert