Temp. Anzeige spinnt ;-(

    • Temp. Anzeige spinnt ;-(

      Hallo Leute ,

      meine Temperaturanzeige springt hin und her wie sie gerade Lust hat. hab den Geber schon erneurt ( Lüfter schaltete nit zu ) . Ein anderes Kombiinstrument bringt auch keine Besserung . Weiss jemand was noch damit zusammenhängen kann ??
      Der Zeiger springt nur wenn der Wagen warm ist ( ca.80°) .
      Die Motortemperatur ist i.O . Nur halt die Anzeige nicht .

      Gruss Party
      Bilder von meinem Wagen !

      http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1492923
    • also ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube der temp-geber für den lüfter ist ein anderer als der der deine wassertemperatur im kombiinstrument anzeigt ! is ja auch logisch, der eine schaltet bei 100grad wie ein relais der andere für deine anzeige sollte momentanwerte angeben.

      Der sensor kann also nach wie vor defekt sein. Musst nur den richtigen austauschen :D hoffe hier meldet sich bald jemand der weiß wo er zu finden ist. Mein Öldrucksensor war auch defekt, die nadel sprang nur so hin und her.. nach dem tausch wieder alles in bester ordung !

      Viel Glück
      Gruß Christoph
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • der tempfühler für die anzeige is der mit dem einzelnen anschluss. also da wo ein kabel dran geht, wo der zu finden ist solltest du ja wissen, da du den anderen ja schon getauscht hast, der übrigens ein einfacher temp.schalter ist. gibt je nach baujahr noch einen zwei oder vierpoligen temp.fühler, die sind für motorsteuergerät und zündsteuergerät.

      da das prob bei dir erst bei 80 grad auftritt tippe ich ma stark das der fühler am ar... ist, da er unter 80 grad ja funktioniert. also kann shcon ma nich die anzeige am ar.. sein. oder du hast da nen wackelkontakt, der erst bei 80 grad auftritt, weil sich ja die materialien ausdehnen wenn sie warm werden.
      Endlich Mitglied im Club der 300000er !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaffel-K ()

    • deiner hat nen 3poligen (lüfter schalter und tempfühler in einem) kostet 15€ bei mercedes und sitzt vorne im block. einfach rausdrehen (achtung kühlwasser kommt dir entgegen vorher druch ablassen also kurz ausgleichsbehälter deckel abmachen)) am besten bei kaltem motor und schnell neuen reindrehen leicht mit schraubenschlüssel anziehen und gut ist kabel dran und dir wird wieder alles richtig angezeigt und dein lüfter arbeitet korrekt. teilenr. ist A0065459124

      mfg daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dlorek ()