Meiner.... Update 26.08.2006

    • Meiner.... Update 26.08.2006

      Hier mal meiner wieder nachdem der Frust etwas verschwunden ist.
      Wird wohl im Großen und Ganzen so bleiben außer evtl. n paar Teile die ich für meinen nächsten auch nutzen kann

      Vielen Dank an alle die mir hier im Forum besonders geholfen!!
      Besonders an Gwisy - BornToRun - Meiks 190 - gs 190D - Petrolferrari - bruno
      Hoffe jetzt keinen vergessen zu haben mit dem ich langen PN-Verkehr hatte


      Zu den Daten:

      Erstzulassung: 01/1992
      Aus Zweiterhand
      Kilometter: lt. Tacho 146.000 km (vermutlich 290.000 km)
      TwinTec Euro 2 Umrüstung
      Farbe: Bornit metallic
      Interior schwarz (Velours = anthrazit), Stoff Karo

      Serienausstattung mit Nr.:
      240 Außentemperaturanzeige
      260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel links
      261 dto.
      281 Lederlenkrad und Lederschalthebel BR203
      dto sportlich 390mm Durchmesser
      (mußtem nem 36 cm Raid Lenkrad weichen welches poliert wurde
      und meinem guten alten Aluschalthebel der mittlerweile schon in vielen meiner Autos war)
      412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
      428 Mechanisches 5 Gang-Getriebe
      466 Zentralverriegelung
      537 Antenne mech. ohne Radioeinbau mit Frontlautspr.
      570 Armlehne vorn, klappbar
      591 Wärmedämmendes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, Einscheiben-Sicherheitsglas, Inland
      620 Abgasreinigungsanlage (Katalysator-Technik)
      650 Sportfahrwerk mit Breitreifen und Leichtmetallrädern 15Loch
      812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
      876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe

      Sonstige Ausstattung:
      Beheizte Außenspiegel
      Beheizte Wischwasserdüsen
      Rechter Spiegel elektrisch verstellbar


      Tuning: (Orginalteile)
      Federteller 1 vorne
      Sonnenblenden mit beleuchteten MakeUp-Spiegeln 54/3
      Windschutzscheibe mit Grünkeil
      Zebranodekor am Handschuhfach und neben dem KI
      Economy-Anzeige nachgerüstet
      Chromringe für KI
      Rot gelackte Zeiger
      Plasmascheiben
      Chromringe für Heizungsregler
      Alu Schalthebel, Eigenanfertigung
      36er Raid Sportlenkrad, poliert
      Schrothgurte, elektrisch über Killswitch trennbar
      Fondleuchte auf vordere Türkontakte mitgeschaltet
      Kings Gun 300 FFB/Alarmanlage
      Kofferraumfernentriegelung über Fernbedienung und modifizierten Schalter aus W202
      Blaue LED Innenbeleuchtung, ATA Anzeige, Heizungsbedienfeld, alle Schalter
      Gurtwarnleuchte mit Schriftzug und LED Umbau
      Türgriffschalenbeleuchtung vorne mit blauen LED
      Einstiegsbeleuchtung mit blauen LEDs vorne
      W124 Lichtschalter mit blauen LEDs beleuchtet
      Grau Blinker mit Osram Birnen und Standlicht
      Schwarze Rückleuchten von Hella
      Remus Endtopf
      30 mm Spurplatten
      Sandgestrahlte Rück- und Innenspiegel
      Einparkhilfe
      Chromtürpins
      Telefonkonsole
      geschwärzter Grill
      geschwärzte Scheinwerfer
      Feuerlöscher 68/2
      Notfallhammer mit Gurtmesser und Lampe


      HIFI:
      Sony CDX-M850 MPE mit Joystick
      16er Canton in den Doorboards
      10er GZ Titanium in den orginalen Einbauplätzen vorne
















      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

    • Ihr kennt den genauen Zustand ned und muß sagen auf den Bildern sieht er echt besser aus.
      Zumal ich damals mit den Kilometern beschissen wurde (evtl. kennt der ein oder andere den Thread noch)
      Zu mal mußte ich jetzt feststellen das er unter der ganzen Beplankung zum Rosten beginnt und Kohle für ne komplett lackieren hab ich leider ned.

      Naja, aber wenn ich mir da andere Ratten auf der Straße so anschaue (gleiche alte Opel z.B.) müßte ich eigentlich schon zufrieden sein ;)
    • Schönes Haus im Grünen, deine Hausnummer is 38, willkommen unter den Rauchern, deine AU is abgelaufen, .... Nee, Spaß beiseite....

      Schickes Auto, mach dir doch deswegen keinen Stress, so wie's dasteht is es echt ok!!! Und es gibt wirklich tausendmal schlechtere Gurken. Natürlich blöd, wie man dich verarscht hat, aber is doch trotdem noch ein tolles Baby!!!

      Wie haste den Alu-Shalthebel gemacht? In der Arbeit?
    • @Zombie
      da haben wir ja was gemeinsam, ich hab in meiner damaligen unwissenheit auch nicht so den allerbesten wagen erwischt,
      hab mittlerweile einen neuen motor drin und viele dinge dran gemacht.
      das war finaziell teils auch sehr eng alles (bin student). hab aber das gröbste nun überwunden und jetzt wird mein benz immer besser und macht immer weniger beschwerden und damit immer mehr Spaß. Rost hat meiner auch, vorm nächsten Winter muss der komplett weg sein, auch Holraumversiegellung, lackieren lassen werd ich das auch nicht, so gut wies geht mach ich alles selber an dem wagen siehe Bilder

      was ich schon immer mal fragen wollte: wie schaffst du es 12.6l auf 100km zu verbrauchen ???



      schicken benz hast du da! schön weiter machen mit der wagenpfelge dann kanns nur besser werden !
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • Das mit dem Verbrauch weiß ich allerdings auch ned. Ich trete ihn gar ned so übel, denke mal es liegt an dem ewigen Kurzstreckenfahren.

      Werd den Spritverbrauch nach Koblenz rauf mal genau auslitern, da ich da mal ne längere Strecke habe die ich so mit 140 - 160 gemütlich fahren will. Der Spritverbrauch ist auch so ein Ding was mich nervt. Aber nächste Woche nimmt ihn ein Kumpel mal mit zu MB zum Durchmessen, evtl findet der was?


      Ganghebel ist kult............und der muß bleiben, da hat bestimmt schon mehr Kilometer drauf als viele eurer Autos ;) und ja, den habe ich selbst gedreht. Sowas ist kein großer Akt.

      Sobald ich mal Fensterheber habe müssen die Schalter e wo anders hin weichen aber find die praktisch für die Schrothgurte zum Trennen, da schaltest sie wenigstens ned versehentlich aus bzw. ein.

      Das was am Spiegel baumelt nennt sich Erkennungsmarke, hat schon mal den Vorteil das da Blutgruppe und Co. draufsteht im Falle eines Unfalls und zugleich winken dich die Freunde ihn Grün gerne mal durch wenn sie sehen das du auch beim Staat angestellt bist. Und nein, das Ding ist so kurz gehängt das es dich nicht treffen kann beim Racen oder meinst ich schleich über die schöenen engen blitzerfreien Landstraßen im Freistaat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

    • Moin.

      Na, ein bißchen "fishing for compliments" ;).

      Mal im Ernst, finde deinen echt schick. Schöne Farbe, schöne Inennausstattung.
      Mach Dir ein feines Lederlenkrad (evtl. mit Luftsack) rein und vertick diese miesen Schalter und die Gurte. :D
      Mit Sportlinelenkrad und Lederschaltknauf sieht der richtig gut aus.

      Mich haben sie wohl auch etwas übers Ohr gehauen. Egal, die Karre ist jetzt da und bleibt. Muß mit Thorsten den Motor wieder in den Griff kriegen und dann gehts weiter.

      Also, solange der Bock gut läuft paßt es schon. Rost kriegt meiner auch ein bißchen.

      So long gute Fahrt.

      edit: Mein 2.6 braucht mit miesen Motorproblemen bei reiner Stadtfahrt in Braunschweig 12,5 Liter. Mit etwas Autobahn, inkl Klima und richtig Alarm geht der ruckzuck wieder Richtung 10 Liter. Da ist definitv was faul. Der 2Liter im w124 meines Vaters war nur mit bösester Fahrweise und Gelwalt auf 10Liter zu kriegen, sonst immer drunter. Mein Vater ist den regelmäßig bei 13km Überland zur Arbeit mit 7-8L gefahren.
      Mit freundlichen Grüßen
      Fokko Erdmann

      Es gibt nur einen Antrieb, und der sitzt hinten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wer ist Kehrmann? ()

    • Darf ich jetzt wohl gar ned laut sagen das ich den Sportline Schaltknauf und Lenkrad noch daheim liegen habe ;)


      Edit:
      Zwecks Verbrauch, ja das weis, mein erster 190er hat ja auch bei vollgas Autobahn nur 11 ltr. gebraucht. Der jetzt braucht beim Anlassen schon fast mehr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

    • jo geh mal zu mercedes und lass den durchmessen (voraugesetzt du kennst da jemanden der sich mit den dingern auskennt !)
      wahrscheinlich viel zu mager oder fett, oder nebenluft, irgendwas übelst falsch halt. denn ein 2.0er darf gut 10 brauchen aber nicht viel mehr. Ich fahr auch recht viel kurzstrecke (5-10km), das recht sportlich und meiner braucht eben nur 12.2 wobei ich eben auch noch 0.3l mehr hubraum habe. Dafür zahle ich halt mehr steuern :D
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • Den Schaltknauf noch gut aufbewahren, die gibt es anscheinend nicht mehr bei DC! Kansst Geld mitmachen :)

      Das mit der Marke muss ich mal ausprobieren. Wurde aber in den letzten 80.000Km auch noch nicht angehalten und wußte garnicht, dass die feinen Herren der Polizei mit mir dreckigem Soldatenpack einen Kolegen haben... :)
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Hihi.. Zombie ein langhaariger Bombenleger... ich glaube eher dass er eine Frau hat :)
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Na meint ihr die Zeiger wurden rot weil sich mein Bunny im Auto ausgezogen hat ;)
      Mit dem wurden die Zeiger gelackt und nun wartet er drauf, dass ich ihn meiner Nachbarin zurück bringe, ihr glaubts gar ned wie schwer es ist nen normalen roten Nagellack aufzutreiben..........also keine Sorge, gibt in Koblenz keine Überraschung :)

      @ WHV
      Liegt eher dran dass für Soldaten die Feldjäger zuständig sind, nicht die normale Polizei ;)
      Mich haben sie mal aufgehalten als ich die Nebelschluß auf die Bremse mit geschlossen habe.
      Wären normalerweise 3 Punkte gewesen und damals noch 150,- DM, sie meinte nur ich soll in die Kaserne fahren und den Scheiß umbauen und grummelten irgendwas mit Feldjäger :)