volle Leistung????

    • volle Leistung????

      Hallo
      Ich habe einen 92er Avantgarde Azzuro mit 2,3(136 PS)
      Neulich war ich mal neugierig und wollte mal wissen,was der alte Römer so eigentlich auf 100 schafft. Angegeben sind die 2,3er mit 10,5 Sec.

      Also Auto erstmal in aller Ruhe warm gefahren(hatte sowieso ne längere Strecke vor mir.Auf ne einsame gerade Strecke,anhalten,stoppuhr inne hand und Los. Bei Tacho 100 gestoppt
      Ergebnis 11,7 Sec(Nun weiß ich ja ,das jeder Tacho zuviel anzeigt,was das Ergebnis ja eigentlich noch schlimmer macht(Ich werde da wahrscheinlich erst 94 drauf gehabt haben.
      Gut der Opa hat 285tkm runter und ich weiß meinen Opa würde ich ja auch nicht mehr so scheuchen :-)))))

      Es ist ja nicht so,das er langsam ist ,obwohl ..... Vmax mit Anlauf und Blaulicht im Rücken:-))))))) Tacho 210,und nicht einen mm mehr

      Nein der Kofferraum ist nicht überladen,das Reserverad ist auch raus ,und ich war alleine unterwegs,Tank ca halbvoll. Soviel zu den Eckdaten

      Erneuert habe ich die Zündkerzen (Bosch Super Iridium) und den Luftfilter(K+N Tauschfilter)

      Meint ihr die Werte sind Ok,oder was habt ihr für daten,ach ja ....

      Verbarauch bei humaner Fahrweise 10-11 ,bei bisken Spasss um die 12-13 Liter

      Wäre für eure Meinung sehr dankbar

      Nein ,ich bin kein Heizer,nur hin und wieder muß er mal zeigen was er noch so kann(z.B beim Überholen)
      Normales Autobahntempo um die 160


      Gruß Heiko

      Wir sehen uns vielleicht in Harsewinkel(ich weiß nur nicht ob ich es schaffe,zumal an dem tag noch ein Last Flight Tag mit Flugvorführungen und kampfJets aus 18 Nationen bei uns in Flensburg/Eggebek ist

      Aber hann/Münden komme ich
    • verbrauch ist zu hoch! lass mal deine Lambdasonde prüfen, oder hol dir gleich ne neue für unter 50€ hier im forum - kann nie schaden! dann sollter der verbrauch um 1-2 liter runter gehen.. als nächstes lässt du mal dein c/o kontrollieren und lässt es gegebenenfalls korrigieren,.. oder du gehst gleich zu MB und laässt "motor prüfen und einregulieren" da bist de dann aber auch über 100€ los. so dann dürfte datt ding auchg wieder rennen... p.s. welche reifen hast du drauf? also größe...

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • hhhmmmm V-max 210 Traumhaft.
      Verbrauch so um 10 Liter tut mir schon weh. Ich steh halt auf Diesel, aber ich denke das deine Werte ganz Ok sind zumal deine auch schon 285Tkm gelaufen hat. Vergesse nicht ne alte Opa scheucht man nicht mehr so lange. Meine darf 2-3 mal im Jahr zeigen was er kann, auf der A30 nach Holland dann aber nur 15km und dann ist gut.

      Wünsch Dir noch viele Kilometers. :]
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • mit diesem ganzen beschleunigungskrempel is das alles nicht so einfach. kann auch gut sein, dass es z.b recht warm war da bringt der motor nicht ganz volle leistung, oder ganz großer faktor ist das gewicht. Weiß nicht hast du vieleicht irgendetwas nachgerüstet und z.B ne große Soundanlage
      bedenke dass ca.10kg mehr ca. 1PSweniger sind (beim beschleunigen) also hastn vollen tank sind das 5PS weniger, oder hast du den großen? dann sinds sogar bissl mehr.
      Außerdem ist dein schlitten wirklich nicht mehr der neueste. von daher sind 1,2sek langsamer als angegeben recht gut!
      mal kompression geprüft? sagt viel über den allgemein zustand aus.
      mein 2.3-16V (170PS) ist mit sparsamen unterwegs . klick
      Lebe dein Leben - nicht das was du denkst, dass dir zusteht!
    • was habt ihr eigentlich immer wieder mit eurem "alte wagen scheucht man nicht" ? entweder der motor ist technisch noch i.O. und hält das durch,oder eben nicht...

      ich jubel meinen bock auch mit nem hohen km stand noch über deutschlands autobahnen und landstraßen,dafür sind die kisten schließlich gebaut.

      und dein spritverbrauch ist wirklich etwas hoch,verbrauche mit meinem 3l m(ot)örchen :D 11-14l und das bei zügiger bis harter fahrweise.allerdings auch mit l-jetronic.
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Ich habe auch schonmal 8 Liter geschafft. Der Trick ist, sich nicht an Verkehrsregeln zu halten, maximal 100Kmh und mit 70, besser 90 durch Ortschafften. Natürlich mache ich sowas nur 3Uhr morgens, wenn sonst keiner da is :)
      Aber mal ganz ernst: Fährst du auch vorrausschauend? Wenn in der Ferne rote Ampel zusehen ist, dann braucht man nichtmehr weiter beschleunigen und dann plötzlich in die Eisen. Man kann auchschonmal ausrollen lassen, vielleicht ist die Ampel dann schon wieder grün und man braucht auch nichtmehr anfahren... klar behindert das ein wenig den Verkehr, aber nicht viel und spart viel Sprit.
      :)
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • also ich weiss nicht was ihr wollt ich verbrauche langstrecke mit 130-160Km/h im schnitt weit unter 9 litern... manchmal sogar schon 8 liter gepackt.. kurzstrecke im sommer normal 10 liter, mein letzter tank aber 14 liter/100km , da dauer vollgas und immer nur im 1. und 2. gang gefahren in der ortschaft und geheizt wie en bekloppter... muhahah musste auch mal sein...
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Ich mach das fast immer, ich lass gut und gerne 11-12 Liter in meinen Zylindern auf 100km verblasen :D Ich fahre halt gerne rasant, langsam rumschleichen kann ich garnicht :D Und der Verbrauch ist nicht deswegen weil der Motor säuft, sondern weil ich ihn abfülle :D
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Almandino ()

    • Original von Almandino
      Und der Verbrauch ist nicht deswegen weil der Motor säuft, sondern weil ich ihn abfülle :D


      Hihi... So schaut das aus ;)
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Dein 16V Motor ist ja auch viel besser und verbraucht mindestens weniger als der 2,6er, wenn nicht soagr weniger als 2,3 und 1,8. Ich glaube, nur der 2Liter ist sparsamer.
      16V machts möglich :)
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Hoffen wir, das dieses und alle anderen Probleme sich noch auflösen werden bei deinem 2,3er!
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..
    • Moin zusammen,
      als Neuer im Board melde ich mich mal zu Wort.
      12 - 13 Liter sehr sportlich gefahren,
      10 Liter normal gefahren,
      7,8 Liter 120 km/h lange Strecke (MinimalstVerbrauch), sonst 8 - 8,3.
      Laufleistung über 240000 km.
      Keine großartige Wartung, mal neue Kerzen und Luftfilter(normal) und gut gewesen.
      --------------------------------------------------------------------------
      Hör auf zu lächeln, freu Dich anders! :rockon



      gone at 365.000 km

      rip old boy