Benzinverbrauch

    • Original von Wer ist Kehrmann?
      Moin Zombie.

      Ich kann dich beruhigen, meine Eltern wohnen am Harz. Da gibts auch ansatzweise Berge. Sagt sogar mein Studikollege ausm Schwarzwald.

      Und jetzt kommst Du :D ;)


      Ein Rodelhügel ist kein Berg :D

      Gruss aus der Alpenrepublik!!!!
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • Original von MercedesHatza22
      Original von Wer ist Kehrmann?
      Moin Zombie.

      Ich kann dich beruhigen, meine Eltern wohnen am Harz. Da gibts auch ansatzweise Berge. Sagt sogar mein Studikollege ausm Schwarzwald.

      Und jetzt kommst Du :D;)


      Ein Rodelhügel ist kein Berg :D

      Gruss aus der Alpenrepublik!!!!


      Jo, was die einen als Berg bezeichnen ist für manche ned mal ne Erhöhung ;)
      Aber den Harz könn ma als Berge durchgehen lassen, war auch ned unbedingt auf die bezogen Kehrmann :)

      Bei mir ist hauptsächlich die Kurzstrecke schuld, selten über 2 km am Stück :(
    • mein 2.6er automatik fährt auch mit 12l solange ich nicht die ganze zeit über 160 fahre drunter komm ich net und damit kann ich eindeutig leben ach ja und ich fahre eigentlich fast immer in der stadt bloß auf dem hinweg zur arbeit wird geheizt so 140 da ist auf der landstraße nix los
      Mercedes Benz 190E 2.6 Sportline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekker ()

    • Wie fährst du das arme Auto denn?.....gib mal Gas ;) 6 Liter, das bringt nicht mal mein 60 Ps Seat Iibiza Kollege zusammen.....
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Original von atreides
      In der Stadt/Kurzstercke hab ich letzten ein Verbrauch von 8,5 l auf 100km.
      Auf der Autobahn hatte ich letztens 6,4 l auf 100km :wow
      Wenn ich die LKW nicht dauert überholen müsste, würde ich den Verbrauch auf unter 6 l auf 100km drücken.


      LOL, wie mein Bruder, der fährt seinen (meinen ehemaligen) 3,0i 24V-Senator auch unter 10L. Und auf der Bahn schonmal unter 9.....
      Ob das spass macht.......!?
      Gruss Dirk

      ___________________________________________________
      MB 190E 2,6 Automatik, Bj.1988, Klima, eSSD, MALh, ASD, ABS
    • Original von foerb
      Ich fahre jedenTag 120km zur Arbeit und wieder zurück (Allgäu - Berge, Stadt, Land, Autobahn...),
      seit ungefähr eineinhalb Monaten hat sich mein Treibstoffverbrauch von 11 - 13 Liter auf 8 - 9 Liter reduziert.
      Unglaublich aber wahr!

      PS Meine Fahrweise hab ich nicht verändert


      hast du was umgebaut oder wieso auf einmal so wenig ich brauch stadt wie autobahn 12 aber ich komm da net drunter und wie oben gehört nach oben offen
      Mercedes Benz 190E 2.6 Sportline
    • Ohne Scheiß jetzt?Was war das? Einspritzreiniger? Der Verbrauch ist schon sehr stark für nen 2.6er. Gut, so 0,7Liter kannst du noch draufrechnen wegen deinem kleinen Abrollumfang (215/40/16 oder?). Dann ists aber immer noch top!

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • hi leute...
      ich habe auch nen verbrauch von etwa 12l/ 100km....
      nachdem ich sowieso etwas sportlicher fahre... z.b ein bischen den motor belasten... aber sehr selten kommt der motor bis 5800u/min


      selbst mein kadett c city 1,2l fahren wir schon mit 12l -15l.... :lol
      das liegt dadran das es ein spaßmobil geworden ist...z.b nur rote nummer fahren weil kein auspuff mehr.. :lol :lol :rockon


      aber den kadett hatten ma auch mal auf 5l gebracht... :rockon
      selbst den benz schon mal auf 6-7l

      aber mein benz verbaucht weniger als der 2,8l audi a6 der kommt locker an seine 16-17l auf der autobahn... das liegt dadran wenn man umbedingt 220-240hm/h fahren will...


      unser Skoda Fabia 1,2l verbraucht am wenigsten.... 5-6l liegt meine mutter immer...

      Grüsse
      Chris
      :wow :wow

      :rockon Was heizt so spät durch Nacht und Wind? Ein Mercedes mein kleines Kind. Mit über 250 sachen,
      da haben die anderen nicht viel zu lachen. Und was ist das was er da Jagt? Ein VW Golf der die Menschheit plagt ! :rockon
    • ich hab nen 5.gang schalter 1.8
      lieg im schnitt bei 7-8 liter da wird der 2te auch des öfteren bis 4000 gedreht
      fahre aber quasi nur überland aus mangel an städten

      rekord:
      Bremen und zurück 1ne tankfüllung :) 5.97 L/100km mit 90 hinterm Polenlaster :)

      ich hab übrigens seit ich das Auto hab(etwas über 1 Jahr) immer unter 10 L verbraucht...
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosso ()

    • Liegt scheinbar unheimlich an Fahrweise und Entfernung.
      Ich wohne ländlich, aber meine Frau fuhr das Auto eigentlich die
      letzten 3 Jahre ausschliesslich. Durch Ihre Kurz bis Ultrakurzstreckengurkerei hat unser 190 2.0 auch immer um 10 Liter genommen, im Winter 11. Im Augenblick fahre ich das Auto zur Arbeit ca. 120 Km und schon bin ich im Bereich von 7 - 8 Litern. Wobei man dabei aber nicht rasen darf. BEi Vollgas auf der Autobahn kann man der Tankanzeige tatsächlich zusehen.

      Gruss
      Brandy
    • Braucht weniger Öl?
      Oder auch Sprit?
      Hab jetzt zäheres Öl, braucht auch weniger.. Den Topspeed schafft er aber immernoch.
      190E 2.6 05/93 SPORTLINE,
      140.000KM AUTOMATIK, blauschwarzmetallic, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, BoseSoundsystem (original), 8-Loch Felgen, Scheibenheber, 70L Tank, Colorglas, Wegfall Typenbezeichnung usw
      Service@DC, bis auf Blinker alles Original..