Flüssiggasanlage (AUOTGAS kein ERDGAS)

    • Flüssiggasanlage (AUOTGAS kein ERDGAS)

      Hallo an alle!

      Sagt mal ich habe ein tolles angebot bekommen zwecks Einbau einer Flüssiggasanlage in mein 190E 2,3 Bj. 92.

      Könnt Ihr mir sowas empfehlen oder nicht?!

      eventuelle Erfahrungsberichte etc. wären SUPER!

      Freue mich auf zahlreiche informationen.

      Gruß hhcan22
    • Die Frage ist doch :
      1) Gibt es in deiner Nähe ein Tanke wo du das immer bekommst und wie sieht die Flächenversorgung aus wenn du mal weg fahren willst
      2) Was kostet die Anlage und der Einbau wieviel mußt du fahren damit es sich rechnet
      3) Was kostet das Kilo

      Grundsätzlich ist eine Gasanlage zu empfehlen der Verbrauch dürfte sich nicht oder nur wenig erhöhen,billiger ist es allemal.
    • Antworten:

      zu 1. Ja es gibt zwischen meinem Haus und Arbeitsplatz 2 Flüssiggas Tankstellen, ich fahre selten mit meinem Auto weg fliege eher (Lufthansa Mitarbeiter) und wenn ich wegfahren sollte bleibt die möglichkeit mit Benzin zu fahren.

      zu 2. Das Angebot was ich bekommen habe Einbau und Eintragung inkl. TÜV für mein 4 Zylinder 1349,-€

      zu 3. Der Liter kostet 59 Cent ( zahle im moment f. Super 1,18€ )
      fahre im Jahr knapp 25000km

      Mein Fahrzeug verbraucht im moment 11 Liter und soll nach Aussage mit Flüssiggas 2 Liter mehr verbrauchen!

      So das sind die Daten Lokutus, was sagst DU?
    • der einbaupreis ist durchaus rel. normal da autogasanlagen imemr billiger sind als erdgaser... meist ist aber eben die versorgung schlechter. hier bekomme ich die z.b. nur wenn ich mich verpflichte im monat soundsoviel zu zahlen und abzunehmen. wenn ich es halt net brauche muss ich es aber trotzdem bezahlen!
    • Nein, Steuerlich gibt's für Autogas keine Förderung. Zwar ist der Schadstoffausstoß mit Autogas niedriger, aber er kann ja nach wie vor mit Benzin betrieben werden und wird damit wie bisher als normaler Benziner besteuert.

      Meine Eltern haben Flüssiggas in ihrem Seat Leon, und sind sehr zufrieden. Der Tank kommt in die Reserveradmulde und nimmt damit kaum Platz weg und der Verbrauch erhöht sich etwas. Dafür fährt man dann mit den halben Spritkosten. Im Ausland braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen, die meissten unserer direkten Nachbarn haben im Gegensatz zu D ein ausgeprägtes Autogas-Tankstellen-Netz. Da gibt's halt zum Glück keine so große Erdgas-Lobby wie bei uns...