rot grüne gewerbebehinderer auf lkw

    • Nö, du verstehst mich in der Hinsicht falsch bzw. wir haben aneinander vorbeigeredet.......der Ausstieg von Kernenergie ist wirklich nötig, kein Thema. Aber ich muß doch unsere "sicheren" ned vorzeitig still legen, so das die CZler hauptsächlich zwecks Stromexport in riesen Ding hinstellen. Es stehen ja schon genug "gefährliche" KKWs aber müssen es unnötig mehr werden, weil wir unsere dicht machen? So meinte ich das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

    • Aber ich muß doch unsere "sicheren" ned vorzeitig still legen


      Völlig richtig, vor allem wenn man noch kein Alternativkonzept hat. Aber es ist Blödsinn, noch mehr von den Dingern zu bauen. Bei einem derzeitigen Anteil an der weltweiten Energieerzeung von ca 10% reichen die bekannt Uranvorkommen noch ca. 80 Jahre. Wil ich die bald wegfallende Ölverbennung damit auffangen noch ca. 20 Jahre. Dann kann man auch gleich was
      langfristiges entwickeln, bzw, die Methoden die es gibt, fördern.
    • Mir ist mittlerweile die Politik in deutschland relativ egal geworden... denn egal wer am Drücker ist, er wird alles tun um an der Macht zu bleiben und sich die Taschen voll zu machen! (Die dunkle Seite der Macht wird sich wie ein Schatten über sie legen!!!)

      Zum Thema der Grünen, kann ich nur sagen, dass sie von ehemaligen Hausbesetzern zu Hausbesitzern geworden sind und sich auch so verhalten.
      3 Liter Auto wollten die doch außerdem nur am Anfang haben, da wussten die noch nicht, dass es auch Autos mit 6 Liter Hubraum gibt (beim zerkratzen der "Nobelfahrzeuge" in Berlin haben sie nie auf das Typzeichen geachtet!)

      So viel zu Stammtischparollen.... Nur ist das meine Meinung und die sagen auch laut! Denn noch darf man gegen die grünen was sagen, auch wenn das mit Meinungsfreiheit ja immer mehr eingeschränkt wird!!!
      Immer dem Stern nach!
    • Ein wahres Wort ^^

      Die Karre steckt in der Schei*e und egal wer sie rausziehen will, es geht nur in eine Richtung......egal ob da jetzt Merkel, Schröder oder sonst wer dranzieht.........leider :(

      Aber die Grünen gehen ma einfach gegen den Strich, vielleicht liegts auch dran das man am Land auf andere Sachen angewiesen ist wie in der Stadt oder das Thema Natur ganz anders sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

    • ...hier ist ja schon einiges Richtige gesagt worden.

      Ein Aspekt der mich bei den nächsten Neuwahlen wieder CDU wählen lässt ist (ja ich bin einer von denen die CDU wählen, na und?) bisher noch nicht genannt worden:

      Nachdem ich persönlich 3 Firmenpleiten(!!!) mit monatelangen Gehaltsausfall und Privatverlust von einigen tausend DM mitbekommen habe, reciht's es mir das man immer wieder sieht wie Leute, die sich absichtlich hängen lassen, mit durchgefüttert werden. Und häufig dies ja auch noch kackdreist sagen: "...schön blöd soviel zu arbeiten...für die Kohle würde ich morgens gar nicht aufstehen..."
      Und die wenigen fleißigen sind die Dummen. Ich arbeite jeden Tag mindestens 12 Stunden (reine Arbeitszeit) und habe auch an diesem Wochenende wieder das Firmennotebook zum arbeiten nach Hause mitgenommen. Nebenbei mache ich privat finanziert noch ein Fernstudium.

      Ich weiß gegen Sozialschmarotzer zu sein klingt nach Stammtischparolen, aber die tatsächliche Realität ist dermaßen ärgerlich das man ausflippen könnte :stinke
    • Original von Zirias
      CDU/FDP wird es genau deshalb besser machen können als SPD/Grüne, weil sie freie Hand haben werden, d.h. auf die Zustimmung des Bundesrates bauen können :)

      Grüße, Felix



      Stimmt und unterm Strich werden sie wohl die gleichen Ansätze wie die SPD haben, nur das es eben im Bundesrat nimma blockiert wird..........was ja das Probelm der jetzigen Regierung ist/war.

      Das Problem mit schwarz war damals das sie zu lange an der Macht waren (glaube 16 Jahre oder?). Ein Wechsel ab und zu schadet ned.

      Aber solange Rot und Schwarz sich lieber "bekämpfen" anstatt an einem Strang zu ziehen siehts e mager aus.
    • "Damals" weiß nimma wann das war und wer das war, da waren sie sich wenigstens einig als es eng wurde, anstatt nur zu sagen ich bin dagegen. Man muß ja ned alles Befürworten aber bei manchen Sachen wär es ned schlecht gewesen sich ned so zu streuben (und das sag ich als schwarzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()