"Kurzer" Ölfilter 02 184 05 01
-
-
Mobil 1 0W-40, Freigabe nach der höchsten MB Norm (229.5). Empfohlen von AMG und "Erstausrüster".Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
-
Hi Leute!!!
wegen dem Kurzen Blauen Ölfilter von MB, ich hab natürlich nur originalteile in meine 190er Verbaut, dabei auch den originalen Ölfilter, ich hab den ölwechsel gemacht kurz darauf hat er nur noch ca. 2,6Bar (laut öldruckmesser im Auto) Öldruck gehabt, dann bin ich natürlich zu MB und hab um sonst einen neuen Ölfilter bekommen, der Lagerrist hat zu mir gemeint dass sie noch nie probleme mit dem Neuen Ölfilter gehabt haben, und ich der erste sei der mit dem Problem daherkommt ich glaubs ned so ganz.
Mfg Berni -
Weiß jemand die Teilenummer bzw. die Bezeichnung für den großen Filter von MANN?
-
Die Teilenummer in dem Titel ist falsch, richtig wäre A102 184 05 01 umgeschlüsselt entspricht das MANN W719/13.
Das müsste der große Filter sein. Die alte Original- Nummer für den großen Filter war A102 184 01 01 -
W719/13 laut daparto. Wäre jetzt für einen 2.0E. Ich brauche eh andere für den Diesel.
-
Mann W719/13 ist richtig, ich habe den auch im 2.3er verbaut.
-
Der genannte MANN-Filter war früher der gleiche wie der Original Filter von MB. Mit Erscheinen des W202/W210 wurden die kleineren kurzerhand auch für den W201 freigegeben. Die großen verschwanden. Alte MB KFZ-Mechaniker von MB raten, die großen Filter für alle M102 Motoren zu nehmen.
Grüße
Peter -
Aber MANN produziert die alte Version unter der Nummer weiter, oder?
-
Tut sie; habe gerade wieder vier MANN-Ölfilter auf Vorrat gekauft …
-
Der Bosch Filter ist zwischenzeitlich trotz gleicher Teilenummer zusammengeschrumpft. Habe am Teiletresen dankend abgelehnt.190D 2.0 - 130.000km
190E 2.3 - 320.000km
190D 2.5 - 420.000km -
Mahle OC110 OF ist auch der große.
-
Hengst H14W40 ebenfalls.»Ziemlich unsensibel und egoistisch. Ein soziales Jahr würde dir vielleicht mal ganz gut tun.«
- Midnightstar