Mein HiFi Einbau von der ersten Stunde an.

    • tja.. nun hab ich n Problem...
      Die ganze Fahrzeugelektrik spinnt mir in die Musik. Habe aber die Kabel seperat verlegt(Strom und Signal). Daran kanns also ned liegen!Was kann oder sollte ich entstören? Mit was ? Entstörfilter? Welche und woher?
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
      ___________________________________________

      [/URL]
    • Es kreuzen sich die Kabel nur in einem kleinen Bereich bei den Verstärkern. Denke nicht, dass es davon kommt. Bei mir funkt sogar der Blinker dazwischen und das ein und ausschalten der Bremslichter verursacht ein knacken. So starke Störungen hatte ich noch nie in einem Auto :bang
      Zum Sub... Der Fahrgastraum MUSS UNBEDINGT vom Kofferraum akustisch entkoppelt werden. Ich merke, dass sich sonst der SUB sehr schwammig anhört!Ich mache das in kürze mit PU Schaum. Hilft das nicht viel, werde ich noch unter dem Sub eine gedämmtes Gehäuse dranbauen. Wird sich noch zeigen.
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
      ___________________________________________

      [/URL]
    • Alter nimm bloß keinen PU schaum der zieht wasser ohne ende du kannst danach dein auto zusammenfegn.
      ich kam auch mal auf die idee in meinem alten kadett die schweller afzufüllen mit pu schaum hat ein halbes jahr gedauert dann waren sie wieder durch. :kotzen :lol
      Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen

      http://www.w201.com/thread.php?threadid=21617

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elwood ()

    • Wo nimmst du denn den Erdungskontakt her? Probier mal hinten an den Rückleuchten oder der Stossstangenbefestigung. Da sollte eigentlich nix dazwischenfunken. Pluskabel von der Batterie nach hinten legen und wenn sich die Stellen kreuzen, die Chinch- oder Lautsprecherkabel mit Alufolie umwickeln.... das wären meine Tipps....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Danke @Frank :D , das mit dem Massepunkt werde ich mir überlegen. Die Idee mit der Alufolie ist auch nicht schlecht :D
      Werde mal verschiedene Sachen versuchen und mich ende kommender Woche wieder melden.
      @ elwood
      Ja aber irgendwie muss ich das dicht bekommen.! Und irgendwas brauche ich dafür. :bang
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
      ___________________________________________

      [/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kastlerwolf ()

    • hi haste das problem mit der masse noch? hatte das auch und habe keine lösung gefunden. seitdem habe ich keine endstufe mehr drin.
      aber meine freundin hat sich vor kurzem einen for ka gekauft. vorbesitzer war eine car hi-fi werkstatt. hab mir das mal angeguckt wie die alles angeschlossen haben. hab gesehen es gehen 2 pluskabel von der batterie weg. also denk ich mal hat sie 2 endstufen drin( hab nur eine gefunden*g*) aber was ich viel interessanter fand war das am minus der batterie ein extra kabel direkt an die karosserie im motorraum gelegt wurde. möglichst kurzgehalten.
      vll probierste das mal aus, aber vergess nich die stelle kurz blankzu schleifen.
      wenns was gebracht hat überdenke ich mir das mit der endstufe auch nochmal!!
    • Original von harrydv
      aber was ich viel interessanter fand war das am minus der batterie ein extra kabel direkt an die karosserie im motorraum gelegt wurde. möglichst kurzgehalten.

      Hat der die Batterie im Kofferraum???Suche mir ne Tankbefestigungsschraube und versuchs da mal. Ansonsten lege ich mir evtl ne masseleitung direkt zur Batterie...
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
      ___________________________________________

      [/URL]
    • @16V Schrauber.

      ich habe mich noch ned entgültig entschieden... ist Schwierig. Ich will keine andere Heckablage verwenden. Möchte das Original lassen. Der Subwoofer müsste gedammt werden. PU schaum oder ähnliches. So ohne akustische Trennung von Hörraum und Kofferraum klingt er Scheisse. Ist ja auch technisch bedingt. Habe den Free Air raus und meine alte 25er Basskiste rein und gut. Soll aber nicht die Endlösung sein. Wahrscheinlich werde ich das rechte Seitenteil umbauen und dort den Subwoofer integrieren und ein geschlossenes Gehäuse in das Seitenteil einbauen. Ich habe mir ein Bass Programm heruntergeladen und die Eigenschaften des Free Air für ein Geschlossenes Gehäuse errechnet. Es ist durchaus brauchbar. Und sieht schick aus:) Schalldruck max +4db bei 88HZ. für mich ausreichend.Bei 20L Volumen. Bei nur 10 L hat er max Schalldruck bei 100HZ. :D Beste Free Ais Lösung wäre eine andere Ablage und den Sub von oben her verbauen :rockon aber sieht entweder Scheisse aus oder zu Teuer... von wegen Fertigablage. Aber ich möchte es halt Originol:)
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
      ___________________________________________

      [/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kastlerwolf ()