Euer Fahrstil?

    • hi,

      also was ich zu meinem Fahrstil zu sagen habe. da ich noch fahranfänger bin fahre ich meistens +10 -+19 schneller als tempolimit. andere verkehrsteilnehmer die auf der landstraße um die 50 fahren werden nicht gedrängelt sonder überholt ! mit genügend sicherheitsabstand.

      wenn mich ein z.b. 3er BMW mit ..blabla.. tuning drängelt, er aber keine anstalten macht zu überholen, oder die geschwindigkeit zu reduzieren, ich als anfänger aber schon 30 und mehr zuviel habe, dann erinner ich mich immer gerne an meine fahrschulzeit... " Ab dem Ortseinfahrtsschild müssen Sie 50 fahren," also wird, wenn der drängler auch noch lichthupe macht, einfach mal schnell auf das angepasste tempo abgebremst. wenn er mir drauffährt ist er ja schuld, ich fahr ja nur vorschriftsmäßig und vielleicht ist ja auch irgentwas vor mein wagen gelaufen usw.. (ich habe ne stabile anhängerkupplung, und die hat mir schon öfters das heck gerettet. und da wir oft mehrere im auto sind gibts auch schon mal schmerzensgeld wenns etwas heftiger scheppert.
      schleudertrauma for example.

      bitte nicht falschverstehen: ich mach das nur wenn mir ein drängler so richtig auf die nerven geht, außerdem soll an meinem baby ja nichts kaputt gehen, sondern nur an dem drängler seinem wagen.

      greetz dan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzinator ()

    • Hi
      Du hast recht, es gibt wirklich manchmal Idioten, die drängeln ohne zu überlegen. Sie sind die schnellsten auf der Bahn.
      Aber ich gebe dir den Tip, steh einfach drüber.
      Du darfst dich davon nicht beeindrucken lassen, sondern mehr oder weniger ignorieren. Wenn du schon mehr als erlaubt fährst, dann ist das drängeln noch nichtmal gerechtfertigt.
      Das mit dem auf die Bremse treten, würde ich an deiner Stelle ganz schnell vergessen. Von wem ist das Auto empfindlicher?
      Von dir, dem hinten drauf gefahren wird und der evt. zur Seite wegknickt? Oder von dem andern?
      Wenn dich jemand Hinten anfährt und dir das Heck wegschiebt auf der Lanstrasse , dann gehst du ab ......... wenns ins Feld ist, hast du Glück gehabt ansonsten ist es der Baum oder der Gegenverkehr wodurch dann noch mehr Unschuldige mit reingezogen werden. Wenn jetzt noch bei dir dein Wagenmit Kumpels und Freundinnen besetzt war........
      evt. haut der andere aus Angst oder was auch immer ab und du stehst da, wenns dir dann noch gut geht.


      Ansonsten noch ein schönes und Unfallfreies Wochenende @all
      Iceman
    • Rasen????? Macht jeder mal, nur muss man es breitschlagen??? NEIN

      Deswegen die Frage:


      HABEN EINIGE VON EUCH VIELLEICHT MIAMI VICE FRÜHSTÜCKSFLOCKEN ZUM FRÜHSTÜCK BEKOMMEN?????

      Jeder tritt mal aufs Gas! Aber ich persönlich liebe meinen Benz! Deswegen brauch ich das Gasgeben nich, sondern das Auto! Da ich es noch lange halten will!

      Aber oberen muss ich gleich sagen:
      HELDENHAFT DAS DU SO SCHNELL FÄHRST!!!!!!! WAHNSINN

      Für die die mir nicht ganz folgen können: Oberer Satz ist ironisch gemeint!
      Mercedes und BMW... warum nicht???
    • hi!

      also find ich teilweise recht "vorpubertär" (*lach*), aber was solls.
      ich mein, ich geb auch gern mal gas, aber muss sagen hab die erfahrung gemacht wenn man die leistung hat, dann fährt man auch eher mal gemütlich, und "cruisen" is einfach mehr als angenehm beim 2.6er.

      Hab meinen 2.0l damals um einiges mehr am limit gefahren, weil ichs da einfach wissen wollte. aber hat sich mit der zeit so gegeben.
      vielleicht hab ich ja einfach ´s manta-manta alter übersprungen *lach*

      MfG Basti
      ;) ride the star :]
    • Hi!

      Also zu meinem Fahrstill kann man nur sagen Launenmensch.
      Heute schönes Wetter, Landstrassse leer, Red Bull in der Hand, Anlage auf Anschlag und ich mit 80km/h auf ihr.
      Dann musste ich zu einem Freund (Termin vergessen) also rauf auf die Autobahn und nie unter 200 Sachen. Und das schöne man darf die Lichthupe benutzen :D, aber leider pro Auto nur ein Mal.

      Und die Moral von der Geschicht: Rassen bringt es nicht,
      aber es macht SPASSSSSSSS
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


    • Na ja gut, sie haben's irgendwie anders gemeint, aber das triffts ziemlich. Ich bin ständig am Limit unterwegs, immer ca. 30km/h schneller als erlaubt, außer innerorts - da bin ich zivilisiert unterwegs weil ich andere nicht gefährden will. Bin aber kein Lichthupendrängler, wenn auf der BAB mal einer nicht wieder links rüber will halte ich trotzdem genug Abstand - wenn's zu lange dauert und rechts wirklich kilometerlang frei ist klopfe ich dann doch mal an mit einer Lichthupe und fahr mal kurz dichter auf, laß mich dann aber gleich wieder etwas zurückfallen. Ansonsten wenn frei ist - gib' ihm.







      DIESES ZITAT SAGT ALLES!!!!

      PETER steig bitte um auf Goggo!
      Mercedes und BMW... warum nicht???
    • RE: Euer Fahrstil?

      Es kommt immer auf die Situation drauf an. Mal schön cruisen, mal rasen. Bevorzugt auf der Autobahn. Muß aber leider sagen, das dies mit den Calli besser ging. Der war eine ganze Ecke schneller wie der Benz. Und durch sein hartes Fahrwerk hatte man ein richtiges Rennfeeling.
      Mittlerweile fahre ich aber relativ gesittet. Man glaubt kaum wieviele Radaranlagen es hier in der Gegend gibt. Alle OWL'er Wissen was ich meine.
    • hallöchen...

      also mein Fahrstil.. hmmmm

      bin letzten monat nur knapp nem Fahrverbot umgangen.. :D
      würde mit 41km/h zuviel geblitzt.. (toleranz schon abgezogen!)
      das warn teurer spass, aber nun muss ich mich nen bisschen zurück halten.. :D

      bis dahin bin ich eigentlich meist recht zügig unterwegs gewesen,
      aber nun.. ;(
      kanns nicht haben hinter so ner lamen schnecke hinterher zu fahren..
      die sich 100%ig an jede geschwindigkeitsbegrenzung hält!!

      deshalb hab ich bestimmt auch schon mein 5. auto!?!? :bang

      gruss Dennis
    • soviele reaktionen zu einer frage gibt es hier selten, nun werde auch ich mich daran beteiligen... :)

      erstmal meine technischen daten und die meines fahrzeuges:

      - mein alter: 27 jahre
      - auto: mb 190e 1.8 von 04/1993
      - 25 jahre in berlin gewohnt, seit 2 jahren südlich von berlin

      seit ich das auto im juni 2001 mit 80.000 km gekauft habe, bin ich mehr als 40.000 km damit gefahren und wurde nie geblitzt oder mit der radarpistole erwischt.

      in der stadt fahre ich maximal 10 km/h über der zulässigen geschwindigkeit, aber eher selten. auf der landstarße fahre ich maximal 20 drüber, auch sehr selten. meist halte ich mich an die vorgegebene geschwindigkeit.

      ich bin grundsätzlich sehr gemütlich unterwegs, beispielsweise schaltet meine automatik fast nie in den dritten gang zurück, wenn ich auf 30 abbremse und dann wieder beschleunige. das ist bei einem 1.8er motor schon eine leistung... ;)

      mein bester verbauch im sommer lag bei exakt 8 litern, und das ist nicht schöngerechnet. auch im winter komme ich nie über 9 liter.

      schonender kann man einen 1.8er nicht bewegen...

      das war's von mir.
      gute fahrt in den kommenden tagen, es wird glatt werden...
      der pana
    • Also ich fahr eigentlich fast immer zügig z.B. zur Arbeit(aber meist nur bisschen überhöhte Geschwindigkeit), dann gibts ganz selten Phasen wo ich maln bissl um die Kurven driften muss und was mir aber am meisten gefällt: - wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe und schön ruhig cruisen kann...und am meisten Spaß macht das an einem warmen Sommerabend, Schiebedach & Fenster auf, eine gut ausgebaute, leere Landstraße vor einem, links & rechts weite Felder/Wiesen und dann mit 60-70Kmh ohne Ziel dahingleiten, den Dieselsound genießen und der Stern glänzt in der Abendsonne - das war für mich die schönste Fahrt kurz nachdem ich meinen 190er gekauft hab...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diesel-Pitt ()

    • Also Ich fahre nur abends schnell, denn dann sind nicht viele Polizisten die Blitzen, da kann das Tempo schon mal 90 sein (50er Zone).Aber tgasüber fahre ich nur bmax. 25 kmh zu schnell.Wurde in der Probezeit schon mit 72 abz. Tolleranz erwischt also mit 69, ab 70 wäre der Führerschein weg.Aus meine 1.8 hol Ich häufig das letzte raus.Bis jetzt liefs ganz gut!!!


      MARCO
      ;)Klick hier : w201.com/thread.php?threadid=7042 und sag mir deine Meinung! ;)
    • vom anfänglichen vernünftig fahren entferne ich mich eigentlich in letzter zeit immer mehr,nutze jede möglichkeit zu driften wo es gefahrlos geht,oder drehe auch öfters bis in den begrenzer...naja das ist sozusagen die "wochenend fahrweise" und der jugendliche leichtsinn :D unter der woche ist es nicht ganz so schlimm.und es ist ganz schön schwer sich nen bleifuß wieder abzugewöhnen um den verbrauch zu senken :(
      "...I'm doin a hundred on the highway,so if you do the speed limit, get the fuk outta my way..."

    • Fahrstil je nach Situation und Witterung, eher Defensiv. In der Stadt oder auf Landstrassen bin ich eigentlich nur am "mitschwimmen" im Verkehr.

      Autofahren hat was mit entspannen zu tun und ich plage meinen Benz recht ungerne.

      Beim Motorradfahren sieht die Sache total anders aus bei mir. Nur am rumheizen wie ein gestörter ohne Hirn. Das krasse Gegenteil zu Autofahren.Weiss auch nicht warum.

      Gruß
      robert
    • Hallo
      Mit dem Benz (den ich bald geschenkt krieg , von meinem Vater)fahr ich oft gemütlich rum, aber wenn ich mal lust hab schalt ich standlicht und nebels. an und bretter richtig rum, besonders wenn ein BMW fahrer mich dumm anguckt und es wissen will!!!!Die kleine haben keine Chance 316 318 bei 320 und 323 ist es schon schwieriger!!!!!Aber Benz geht halt vor!!!! :))

      Marco
      Bj. 91 1.8
      ;)Klick hier : w201.com/thread.php?threadid=7042 und sag mir deine Meinung! ;)