Euer Fahrstil?

    • Wann war das denn? Zumindest ist die Regelung heutzutage so, wie ich es geschrieben habe. Sie setzt natürlich generell mehr voraus, als nur einen privaten Zeugen, der aus einem persönlichen Gefühl heraus eine leicht überhöhte Geschwindigkeit "schätzt". (Da wären sonst hunderttausende Klagen möglich.) Ob die Ermittlungsbeamten dann noch Lust haben, oder es einschlafen lassen, ist offenbar Glückssache. Auf jeden Fall nicht erprobenswert, meine ich.

      Allerdings wird der Halter afaik im Falle der "Bestrafung" nur mit Geldstrafe, nicht mit Fahrverbot belegt.

      Ich halte diese "nachts-50-statt-30-von-oma-angezeigt"-Story ohnehin für ein Fake. Ohne Km/h-Nachweis gibt es bei einer Privatanzeige in dieser Sache keinen Erfolg. Kein Beweis - keine Strafe. Oder waren es 150 statt 30 und mehr Zeugen? :rolleyes ;)

      Gruß

      Der Berliner
      ->

      E 200 NGT - IRGENDWIE CLEVER!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Concorde ()

    • Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, nur dass es Winter war - eins der vergangenen Weihnachten. In vielen anderen Ländern (wie Japan) ist es ja so, dass der Halter in so einem Fall immer bezahlt, weil ein Halter zu wissen hat, wer wann wie schnell mit dessen Auto fährt. Bei uns ist das ja nur bei Parkverstößen und so so. Wenn bei so einer Aktion mit Geschwindigkeitsübertretung inzwischen eine Geldstrafe kommt, aber der Halter den Schein behalten darf, sollte man damit wohl leben können
    • Ich fahre wie der allseits bekannte gesenkte, wenn es mich reizt! Aber überwiegend fahre ich cruisend aber nicht langsam, immer schön beschleunigen und zügig fahren! Nur eben wenn es mich überkommt dann nutz ich die Qualitäten meines 190ers schon gerne aus!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Servus!!

      Also ich kann nicht von mir behaupten, dass ich mich immer an die Regeln halt, aber wer kann das schon!
      Normalerweise fahr ich zügig aber nicht so dass es in den 4-Wochen-ohne-Führerschein-bereich fällt!
      Doch manchmal, wenns mal wieder so n 'auf dicke Hose' machender Prolet mit seinem Hubraumkrüppel wissen will gehts ach mal in den oberen Drehzahlbereich!! :rockon
      :lolBischen Spaß muss hald sein!! :lol
      :rockon Landwirt und stolz darauf :rockon


      FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen