Komm grad vom TÜV... Hardyscheibe vorne... am Sack !

    • Tach Loydä...
      Der Tread ist zwar schon bissl angestaubt aber ich frag trotzdem nochmal.
      Hab gestern gesehen, das meine Hardyscheibe auch bloß noch am seidenen Faden hängt :rolleyes
      Nun war ich heute auch bei Benz und hab genauso erstmal Rückenlage gekriegt. Weiche (Standard-) Scheibe 132€ und harte Scheibe 44€.
      Nun war ich am überlegen ob ich die harte oder die weiche nehme(die harte passt laut Ident-nummer nich...).
      Wie es aussieht sollte man aber doch die teure weiche nehmen, sonst kommst als nächstes das Diffi oder?
      Naja nachdem wir so lang rumüberlegt und gesucht haben, wollte der Teileman mir schon 20% Rabatt (~110€) auf die weiche geben. Da sollte man zugreifen oder?
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Original von Diesel-Pitt
      Tach Loydä...
      Der Tread ist zwar schon bissl angestaubt aber ich frag trotzdem nochmal.
      Hab gestern gesehen, das meine Hardyscheibe auch bloß noch am seidenen Faden hängt :rolleyes
      Nun war ich heute auch bei Benz und hab genauso erstmal Rückenlage gekriegt. Weiche (Standard-) Scheibe 132€ und harte Scheibe 44€.
      Nun war ich am überlegen ob ich die harte oder die weiche nehme(die harte passt laut Ident-nummer nich...).
      Wie es aussieht sollte man aber doch die teure weiche nehmen, sonst kommst als nächstes das Diffi oder?
      Naja nachdem wir so lang rumüberlegt und gesucht haben, wollte der Teileman mir schon 20% Rabatt (~110€) auf die weiche geben. Da sollte man zugreifen oder?


      Hi Diesel- Pitt,

      schau`mal bei "www.carmaster.de" nach. Dort habe ich meine für 59€ bekommen. Ist eine "bilstein", also Erstausrüster- Qualität, und ich bin sehr zufrieden damit. Wenn Du sie nicht findest, frag`einfach mal bei ihm nach. Er hilft...

      Gruß
      Andre
      ich,wer sonst...?
    • Also bei mir macht er das auch. Vor allem dann, wenn ich die Kupplung schnell trete klackert er ganz gut. Ist das echt die Hardyscheibe? Wenn ja: Standard Version kostet ja laut Andre2 132€. Was kostet der Spaß mit Einbau in ner Freien in etwa? Was kann passieren, wenn man das nicht reparieren lässt, sondern weiterfährt?
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • Original von MB 190E
      Also bei mir macht er das auch. Vor allem dann, wenn ich die Kupplung schnell trete klackert er ganz gut. Ist das echt die Hardyscheibe? Wenn ja: Standard Version kostet ja laut Andre2 132€. Was kostet der Spaß mit Einbau in ner Freien in etwa? Was kann passieren, wenn man das nicht reparieren lässt, sondern weiterfährt?


      Hi MB- 190,
      ja, so wie Du es beschreibst, ist es die H.-Scheibe. Prüfe es doch einfach dadurch, indem Du mal ordentlich am Kardan rüttelst. Er sollte kein merkliches Spiel haben. Vor allem auch das Mittellager prüfen.
      Tja, was kostet der Wechsel in eine "Freien"???
      Also ich habe mit einem Freund, KFZ- Meister, knapp 2 Stunden gebraucht, in aller Ruhe. Also rechne mit 1,5 Stunden x schätzungsweise 30- 35 Euro Stundenlohn. Oder lass Dir ein Festpreis machen. Es ist Dein Geschick, dies auszuhandeln...

      Gruß
      Andre
      ich,wer sonst...?
    • Nochmal ne Frage...
      Ich hab nun bei Carmaster.de mal angefragt, wegen der Gelenkscheibe.
      Folgendes Problem er hat mir anhand der FIN eine Scheibe rausgesucht. Ist eine von Febi (Hersteller dürfte OK sein oder?) und soll (lächerliche) 59€ kosten.
      ABER er meinte in der Mail, laut FIN wurde in meinem Auto kein Schwingungstilger verbaut. Hab ich jetzt ein Verständnisproblem oder was? Der Schwingungstilger ist die 2. Scheibe hinter der Gelenksch. oder? Die hab ich doch gesehen, als ich den Wagen bei uns auf der Grube hatte... ?(

      Kann mir mal einer Licht ans Fahrrad machen? Ich will die Teile endlich bestellen, damit ich nächste Woche die Reperatur durchziehen kann!
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Original von Diesel-Pitt
      Nochmal ne Frage...
      Ich hab nun bei Carmaster.de mal angefragt, wegen der Gelenkscheibe.
      Folgendes Problem er hat mir anhand der FIN eine Scheibe rausgesucht. Ist eine von Febi (Hersteller dürfte OK sein oder?) und soll (lächerliche) 59€ kosten.
      ABER er meinte in der Mail, laut FIN wurde in meinem Auto kein Schwingungstilger verbaut. Hab ich jetzt ein Verständnisproblem oder was? Der Schwingungstilger ist die 2. Scheibe hinter der Gelenksch. oder? Die hab ich doch gesehen, als ich den Wagen bei uns auf der Grube hatte... ?(

      Kann mir mal einer Licht ans Fahrrad machen? Ich will die Teile endlich bestellen, damit ich nächste Woche die Reperatur durchziehen kann!


      Hi Pitt,

      ja, genau diese von Febi, hab ich auch. Febi ist Bilstein und ist somit Erstausrüster. Und der Preis dafür ist doch nicht lächerlich, eher gemein günstig. :D Immerhin sind es ja trotzdem fast 120 D- Mark für ein Stück Gummi.
      Wie gesagt, ich habe diese Scheibe verbaut und bin von der Qualität überzeugt. Man merkt beim fahren vom Antriebsstrang absolut nichts!!!
      Tja und was den Schwingungstilger angeht... ?(. Ich dachte, den haben sie alle. Aber selbst wenn nicht, was hat das dann mit der Hardy zu tun??? Er ist doch nur zum Gleichlauf des Kardan nötig. Ich denke, die Hardy passt. Wichtig ist doch die Gummimischung, der Durchmesser und die passenden Löcher...

      Gruß
      Andre
      ich,wer sonst...?
    • Hallo , bei mir war der vorbesitzer auch mutig, meine Harda hängt nur noch am seidenen Faden.
      Ich besitze einen 190er 2,0E Bj 89 zu1 0708 zu2 324 habe bei Carmaster nun eine gefunden und wollte von euch gerne wissen ob das die richtige für hinten ist .
      Brauch man noch irgendwas anderes auser die Hardyscheibe, habe nämlich hier ne anleitung gefunden und beim 190er soll es genau so gehen ist das richtig ??
      Würde mich über Antworten freun.

      mfg lucky
      ps: was ich noch vergas, wer hatt schon erfahrung mit Carmaster und wie lange haben die lieferzeit ??
      Hier sollte normal NIX stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky ()

    • Hi Leutz,
      hab das Thema gelesen als meine Hardyscheibe vorne kaputt war. Kann über carmaster.de sagen dass ich dort auch bestellt hab und man muss Fg.-Nr. und weiteres angeben, dann suchen sie die richtige für Dich raus! Aber das interessiert vielleicht andere hier da der Tread ja schon ziemlich alt is. :D Nach Zahlungseingang wird die Ware gleich losgeschickt. :yo Hab sie jetzt den ersten Tag drin und berichte nochma später ob die Qualli i.O. is. Mir wurde am Telefon gesagt es sei Erstausrüster Qualität(Febi Bilstein steht auf dem Karton). :yo 37€ inkl. Versand
      Bevor jemand sagt das ist ein Taxi-Teil nein mir wurde versichert es ist ne weiche keine harte!!!!
      8)I love Mercedes forever!!!! :yo