Wie wird die Wahl im September wohl ausgehen? Was wählt Ihr?

  • Hallo.....,

    also der Tritt Ihn hat nur das durchgezogen was Kohl gesagt hat, trotzdem sage ich Grün muss W.E.C.H.


    @TeddyNutz
    Wenn die Leute nachts Pfandflaschen suchen.....hmmm die machen sich ne €uro nebenbei. Das sind denn die Armen.
    Wenn ich Samstag einkaufen gehe und die Leute stöhnen höre was alles schon wieder teurer geworden ist (meistens stimmt dies aber nicht) und sie behaupten das wenn es weiter gehe dann können die nichts mehr einkaufen (weil Arm??) Da frage ich mich wo sind den all die arme Leute.....hhhmm hier nicht. Sondern da wo du...... Nachts am Wochenende. Da könnte ich: :kotzen
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
    "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



    wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
  • Ich werde auch wählen gehen. Was weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall nicht CDU.

    Auto fahren ist so schon teuer genug. Nur die CDU will die Pendlerpauschale kürzen, bzw. abschaffen. Das alleine ist schon zum :kotzen

    Aber die "Märchensteuer" soll auch noch rauf, zwischen 17 und 20 % ist alles möglich. Dann wird der Sprit schon wieder teurer.
    Doppel :kotzen :kotzen

    Meine Meinung:
    Mit der CDU/CSU wird auch nicht alles besser und mit Rot/Grün ?( ?( ?(
  • Dosenpfand kotzt mich zwar persönlich auch an wie sau aber war schon ne gute Idee, nur die Umsetzung war/ist unter aller sau und wieder mal mit zuviel Kosten verbunden.

    Gut das meine Dosen alle aus Österreich kommen :)und nein, sie fliegen nicht in die Landschaft sondern in Aluschrott bzw. Mülltonne wenns ned anders möglich ist.

    Aber die Grünen haben ja auch sowas wie Temelin verbockt...........und da bekomm ich nen Hals. Das Ding steht direkt vor meiner Haustür, tut zwar Ohu auch aber in das Ding hab ich etwas mehr vertrauen.


    Die Schwarzen geben es wenigstens zu, die Mehrwertssteuererhöhung kommt unter Rot/Grün auch bald, sofern sie ned 3 Jahre mit dem Wahlkampf beschäftigt sind. Lieber sollen sie gleich Tacheles (schreibt man das so) reden, als einem was vor lügen. Von wegen Reichensteuer...........das weiß doch der dümmste das ein Reicher alle Steuerschlupflöcher nützt...........also muß wieder der kaum noch vorhandene Mittelstand dafür aufkommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Zombie ()

  • Sorry,
    @griller
    also ich denke nicht, das jetzt weniger Müll in der Gegend liegt, sondern nur Müll der sich nur mit wesentlich mehr Aufwand zum Entsorgen ist.
    Heute kam bei uns im Radio, 620 € zum Entsorgen von Scherben bei einer ABI- Party in Esslingen. Natürlich Sektflaschen, und die wird auch kein Penner auflesen( kein Pfand), aber die Allgemeinheit muss bezahlen.
    Es wird immer Leute geben die Ihren Müll in die Landschaft werfen, nur sind mir Dosen wesendlich lieber als Sekt oder Weinflaschen. Oder denkst Du wirklich, dass sich Solche von 2 Cent Pfand für eine Flasche Wein davon abhalten lassen?
    Früher habe ich, und wahrscheinlich auch einige Andere, Dosen mitgenommen zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen.
    Heute ist man gezwungen Flaschen mitzunehmen (von denen meistens, ob aus Absicht oder nicht, nur Scherben übrig bleiben, die ich sicher auch nicht mehr entsorge (da war mir eine Dose schon lieber, denn Die konnte ich auch noch einen Tag später in die Tone werfen).
    Und wenn es Leute gibt, die vom Dosenpfand leben können, dann sei es Ihnen gegönnt, denn dann sind es Die, Die Arbeiten wollen und nicht nur vom Sozialstatt leben wollen.
    Die, Die ihre Dosen oder was auch immer in der Landschaft entsorgen, Die wird es immer geben und daran wird auch ein Dosenpfand oder auch eine noch so hohe Strafe nichts daran ändern." Einer von 100000 und ich werde es wohl hoffentlich nicht sein".
    Aber eine z.B. Cola Dose lässt sich auch nach 5 Jahren noch ohne Probleme entfernen, aber eine Sektflasche die zerbrochen ist, wird wohl keiner mehr auflesen. Viel Spaß in der Liegewiese auf einer Scherbe!
    Also für mich ist GRÜN und war auch schon früher gestorben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
  • @thomas-warsteiner: Mit Sicherheit liegen jetzt bedeutend weniger dosen und plastikflaschen in der gegend rum. kannst du dir leisten, 25 cent einfach wegzuschmeissen? und die masse des weggeworfenen mülls fällt ja wohl nicht bei veranstaltungen an. außerdem kenne ich es heutzutage von veranstaltungen so, daß entweder plastikbecher benutzt werden oder gläser mit pfand. du hast recht, es gibt immer schweine, die ihren müll in die gegend schmeissen. aber mit einwegpfand sind es bedeutend weniger!
  • Original von griller
    Mit Sicherheit liegen jetzt bedeutend weniger dosen und plastikflaschen in der gegend rum. kannst du dir leisten, 25 cent einfach wegzuschmeissen?

    Hallo und guten Abend,
    genau darum geht Es ja. Nun liegen nicht mehr Dosen oder Plastikflaschen herum sondern Glasscherben. Und das aus dem einfachen Grund, weil sie billiger sind. Die Jugend (leider sind es meist die Halbstarken) steigt auf pfandfreie Getränke um, wie Jägermeister, Sekt, Pflümli, Wodka oder ähnliches und diese Getränke sind alle ohne Pfand aber aus Glas und sicher auch gefährlicher als das z.B. Dosenbier. Früher haben wir (Dosen) Bier " bis zum Abwinken " getrunken. Heute ist es Wodka oder Jägermeister und ich denke nicht, dass es gesünder ist.
    Natürlich liegt das nicht nur am Dosenpfand, sondern auch am Laufe der Zeit.
    Ich persönlich bin gegen das Dosenpfand, aber das Dosenpfand war auch nur ein Beispiel, warum ich gegen die GRÜNEN bin.
    Ihre Grundsätze sind wirklich nicht schlecht, nur leider derzeit nicht umsetzbar.
    Wie z.B. die Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene, eigentlich nicht schlecht. Aber erstens muss ich meine Ware von Stuttgart nach Karlsruhe befördern (nächster Verladebahnhof), dann ist die Schiene auch noch wesentlich teuerer als die Strasse und der Kunde muss die Ware wieder vom nächsten Verladebahnhof abholen. Also wesentlich teuerer, umständlicher und der Strom für die Bahn kommt auch nicht aus der Steckdose.
    Und wenn wir schon beim Strom sind, Atomausstieg was für ein Schlagwort. Unsere eigenen (da schon vorhanden) und immer noch wesentlich sicherer als z.B. die Franzoschieschen oder Polnischen sollen abgeschaltet werden und dann wird billiger Strom aus genau diesen Ländern dazugekauft?
    Atomstrom ist ein Auslaufmodell, wird auch in Zukunft zu teuer sein, aber wieso sollen wir unser Atomkraftwerke so schnell wie möglich abschalten und dann aus z.B. dem ehemaligen Ostblock den fehlenden (Atom) Strom einkaufen? Wenn etwas mit der Atomspaltung passiert, ist es völlig egal ob in Deutschland, Polen oder in Frankreich. Betroffen sind wir dann alle (je nach Windrichtung). Und da vertraue ich doch lieber auf deutsche Atomkraftwerke.
    Wenn wir es uns leisten könnten, wäre ich sicherlich bereit alles für unsere Umwelt zu tun. Nur Aufgrund der Wirtschaftslage können wir uns diesen Luxus (leider) nicht leisten. Ohne Wirtschaft kein Geld und ohne Geld kein Umweltschutz. Und wenn das auch mal die Grünen kapiert haben, können wir alle zusammen in 3-4 Jahren auch etwas für den Umweltschutz tun (die Amis tun nichts dafür, haben aber ein Wirtschaftswachstum).
    Wie geschrieben, über Politik lässt sich nun mal nicht streiten (und da die Roten mit den Gewerkschaften ins Bett gehen, bleibt mir nur die CDU/ CSU).
    Wie geschrieben MEINE MEINUNG, muss ( wird ) nicht jedem gefallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
  • Original von Der Zombie
    Original von ednull
    Original von Der Zombie
    Dann hätte unsere Bundeswehr wenigstens wieder ne Daseinsberechtigung.


    Genau .... auf in den Kampf !! wofür hat man sich sonst ausbilden lassen an diesen tollen Waffen ?!!

    sorry...aber ich könnte gleich kotzen


    Wo ist dein Problem? Du unterschreibst bei dem Verein, schiebst ne riesen Kohle ein dafür dass du den ganzen Tag Kaffee trinkst und Zeitung liest und wennst dann mal tun sollst, dann hast angst. Soll sich keiner verpflichten, dann kann auch keiner ins Ausland gehen. Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich ein Fan vom Irak Krieg bin.........ganz im Gegenteil aber gegen nen Einsatz in Afghanistan und Yugoslawien habe ich überhaupt nichts.

    EDIT
    Wobei ich jetzt nur Antworten ernstnehme von Leuten die auch in der Bundeswehr waren, mindestens als W23ler, weil der Rest kann dazu e nichts sagen.


    Antwort eines Ex SaZ 2 :

    Ich stimme Dir absolut zu, wer in der Bw sein Geld verdient, sollte auch damit rechnen in den Krieg ziehen zu müssen. Aber die Amis unterstützen bei irgendwelchen Bus(c)h -Kriegen muss nicht sein.!!!

    Gruss
    robby

    Wählt demnächst CDU !!!( und hofft das es das kleinere Übel ist)
  • Original von robby2.6Wählt demnächst CDU !!!( und hofft das es das kleinere Übel ist)


    Warum informierst Du Dich nicht vorher, sondern gibst Dich nur der Hoffnung hin?

    Wenn Du also kein Angestellter, Arbeiter oder Arbeitsloser bist und Deine Einkäufe nicht aus Deinem Netto bestreiten musst, dann ist CDU tatsächlich eine Wahl für Dich. Trifft leider nur auf die wenigsten Menschen im Volk zu... "Volkspartei"?

    Im Wahlkampf kommen allerdings noch viele Wahlversprechenslügen, von allen Seiten. Wie wäre es mit einer Partei :nospam ? Hätten wir dann überhaupt noch "Politiker" im heutigen Sinne?
  • Original von palmstrike
    :Dalso ich würde mal ganz kategorisch alles abwählen was cdu, spd oderfdp is :-)....ich würde die WASG/PDS wählen...aus einem ganz einfachen grund....diese partei hat im gegensatz zu den andern einen fähigen mann an der spitze....und der heißt lafontaine :rockon



    Also palmstrike....... das mit dem Abwählen wäre nicht schlecht. Wenn das doch nur möglich wäre....... alle W E C H ! :respekt

    Aber Lafontaine (ist französisch für Bogenpisser) das ist der wahre Linken in Deutschland. Aber der hat nichts begriffen die:

    Die Kuh ist gemolken :wow
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
    "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



    wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
  • Original von Bastiaan
    Hallo.....,

    also der Tritt Ihn hat nur das durchgezogen was Kohl gesagt hat, trotzdem sage ich Grün muss W.E.C.H.


    @TeddyNutz
    Wenn die Leute nachts Pfandflaschen suchen.....hmmm die machen sich ne €uro nebenbei. Das sind denn die Armen.
    Wenn ich Samstag einkaufen gehe und die Leute stöhnen höre was alles schon wieder teurer geworden ist (meistens stimmt dies aber nicht) und sie behaupten das wenn es weiter gehe dann können die nichts mehr einkaufen (weil Arm??) Da frage ich mich wo sind den all die arme Leute.....hhhmm hier nicht. Sondern da wo du...... Nachts am Wochenende. Da könnte ich: :kotzen



    Na bei dir hams die da oben ja geschafft...

    Freilich passiert nix von heut auf morgen.. die können von heut auf morgen nicht alles teurer machen.. da würd der kleine michl sich ganz schön aufregen. Aber so nach und nach... die Leut schreien dann halt immer so wie du sagtest: OH IST DAS SCHO WIDDA TEUER

    und trotzdem gehts weiter...


    dummes Beispiel: Zigaretten

    Stell dir vor die hätten das nicht so häppchenweise gemacht, sondern die Zigaretten auf einen Schlag um 2 Euro teurer gemacht oder sag mer 3. Da hätten garantiert 200% mehr Leute mit Rauchen aufgehört.


    Sin lauter so sachen.


    Trotzdem: Wo bleibt der Punkt "ANDERE"

    ich wähle nämlich weder noch!


    Nachtrag: Und zum Thema Scherben, Dosen etc...

    Tja... das ist halt diese allgemeine LMAA Stimmung. Ich sage immer: "Umweltschutz ist Heimatschutz"

    Aber wenn man sich mittlerweile hier nichtmehr heimisch, sondern sich als "Erdenbürger" und nix anderes fühlt, dann hätte ich auch kein sonderliches Problem damit meinen Müll im Wald zu entsorgen.
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbadwolf ()

  • Original von BoehserFrank
    Ich überlege mir wirklich ob ich überhaupt wählen gehe.
    Viele meiner Freunde wollen aus Protest die NPD wählen, aber dieses braune Gesocks würde ich nicht einmal aus Protest wählen!!
    Allerdings bin ich weder mit der Politik der SPD noch der CDU/CSU zufrieden bzw. kann mich nicht damit identifizieren.

    Habe ja noch etwas Zeit und lasse mir die ganze Geschichte nochmal durch den Kopf gehen.
    Aber ohne zu wählen kann man auch nichts verändern....

    Wie sagt man so schön?? "Kommt Zeit, kommt Rat!!" :D



    Nichtmal ich würde NPD wählen,... aber nur aus ein paar Gründen:

    Uschi und Susi (Apfel und Voigt) sind zwei Flachpfeiffen. Die widersprechen sich andauernd und wollen irgendwo genauso wie alle Politiker nur Geld in die eigene Tasche einsacken.

    Das Parteiprogramm der NPD müsste nochmal überarbeitet werden, einige gute Punkte sind dabei.

    Und den saublöden Spruch mit: BRAUNES GESOCKS ... kannst dir sparen.
    Du wirst bei jeder Partei extreme finden. Ich kenne genügend Leute von der NPD denen würdest du Ihre "Zugehörigkeit" nicht ansehen. Die haben auch was im Kopf.

    Die Schlägertrupps sind fürn Arsch und voller Parolenbrüllender Vollidioten. Aber es gibt im rechten Lager genügend Leute die wirklich was im Kopf haben, auch wenn es einige nicht glauben möchten.

    Aber solang man eine nationale Partei, mit der NSDAP und die dann auch noch mit Massenmord in Verbindung bringt, hat in diesem Land so etwas wie "AUFSCHWUNG" keine Chance.

    Ich bin ganz ehrlich der Meinung dass von den momentanen Parteien KEINE einen Aufschwung herbeiführen kann. Keine.

    Unser System ist ausgelutscht, es wird Zeit für einen kompletten Sinneswandel.
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.
  • Original von palmstrike
    Original von bigbadwolf
    Original von Bastiaan


    ich wähle nämlich weder noch!



    der größte fehler den ein mensch der in der lage ist zu denken machen kann.......diese leute sind dann meist die ersten die meckern ,weil sie mit entscheidungen nicht zufrieden sind.



    HÄ? was hab ich denn gsagt, ich sagte ich wähle weder noch! deswegen will ich ja den punkt: ANDERE

    weil ich eine ANDERE Partei wähle!

    Eine die NICHT hier in der Auswahl steht.
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.
  • Original von bigbadwolf


    Und den saublöden Spruch mit: BRAUNES GESOCKS ... kannst dir sparen.
    Du wirst bei jeder Partei extreme finden. Ich kenne genügend Leute von der NPD denen würdest du Ihre "Zugehörigkeit" nicht ansehen. Die haben auch was im Kopf.

    Unser System ist ausgelutscht, es wird Zeit für einen kompletten Sinneswandel.




    an das nenn ich doch mal ein überzeugendes argument......also dann werden es warscheinich immer nur die falschen sein die ihr statement abgeben oder sollte ich da irren?

    es ist egal welchen grundgedanken diese partei verfolgt sie hat nur ein ziel....und naja es gibt genug frustrierte bei denen diese partei ankommt....aber wenn die mal an die macht kommen sollten was ich nicht hoffe dann kannste deutschland komplett vergessen, da wir ein exportland sind :D
    Der Benz, und Sie denkt Sie steht :D
  • Original von palmstrike
    Original von bigbadwolf


    Und den saublöden Spruch mit: BRAUNES GESOCKS ... kannst dir sparen.
    Du wirst bei jeder Partei extreme finden. Ich kenne genügend Leute von der NPD denen würdest du Ihre "Zugehörigkeit" nicht ansehen. Die haben auch was im Kopf.

    Unser System ist ausgelutscht, es wird Zeit für einen kompletten Sinneswandel.




    an das nenn ich doch mal ein überzeugendes argument......also dann werden es warscheinich immer nur die falschen sein die ihr statement abgeben oder sollte ich da irren?

    es ist egal welchen grundgedanken diese partei verfolgt sie hat nur ein ziel....und naja es gibt genug frustrierte bei denen diese partei ankommt....aber wenn die mal an die macht kommen sollten was ich nicht hoffe dann kannste deutschland komplett vergessen, da wir ein exportland sind :D



    Darf ich deine Kristallkugel mal haben? ICh weiss nämlich nicht was dann kommt!

    Ausserdem.... dass es dann nichtmehr klappen würde, wie du sagst, liegt nicht an der Partei sondern an dem beschissenen Geld.

    Im dritten Reich hatten wir bilaterale Handelsverträge mit Afrikanischen Ländern. Wir bekamen Rohstoffe, die dafür Maschinen. Wir hatten uns damals relativ gut vom Weltfinanzsystem abgekoppelt... so gut als möglich zumindest.

    Man kann das Land damals aber nicht mit heute vergleichen. Das ist nichtmehr möglich. Wenn man allein die Landwirtschaft mal anschaut.

    Noch ein Beispiel:

    Die Fehlentwicklungen des liberalkapitalistischen Systems traten auch zu dieser Zeit offen zutage. Schon 1933 wurde in Argentinien der Mais verbrannt und in den USA zwangsweise die landwirtschaftliche Produktionsfläche verringert. Wie später dann in der EU wurden schon damals 560000 Waggons Getreide und fünf Mio. Zentner Fleisch vernichtet, um nach liberalkapitalistischer Manier die Preise stabil zu halten. Die Brotpreise stiegen 1933-37 in der Schweiz um 14 Prozent, in den USA um 17 Prozent, in England um 27 Prozent, in Frankreich um 31 Prozent und in Dänemark um 32 Prozent. Der Butterpreis stieg in Dänemark um 24 Prozent, in Frankreich um 30 Prozent und in den USA um 50 Prozent. In Deutschland blieben die Preise für Butter und Brot hingegen absolut stabil.
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.