Wie wird die Wahl im September wohl ausgehen? Was wählt Ihr?

  • Tach auch...,

    @palmstrike und bigbadwolf

    wenn ihr schon ein Zitat benutz dann streich meinen Name daraus!

    Ansonsten lasse es sein :stinke
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
    "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



    wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
  • Original von Bastiaan
    Tach auch...,

    @palmstrike und bigbadwolf

    wenn ihr schon ein Zitat benutz dann streich meinen Name daraus!

    Ansonsten lasse es sein :stinke



    Na deine Sorgen will ich haben. Und den Stinkefinger wegen sowas zu bringen halte ich für absolut unangebracht. Aber sowas gilt heutzutage ja als "cool".
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.
  • oh Landwirtschaft ist durchaus ein interessanter aspekt...aber man sollte das mal von einer anderen Seite betrachten...es gibt ja z.b viele ausländische unternhemen die im standort deutschland investieren.....wie würde es denn für zukünftige investoren wirken wenn leute an der macht wären.....die solch eine krasse einstellung vertreten..........aber den spruch mit der glaskugel war geil.......bitte nicht schütteln :sleep
    Der Benz, und Sie denkt Sie steht :D
  • Original von palmstrike
    oh Landwirtschaft ist durchaus ein interessanter aspekt...aber man sollte das mal von einer anderen Seite betrachten...es gibt ja z.b viele ausländische unternhemen die im standort deutschland investieren.....wie würde es denn für zukünftige investoren wirken wenn leute an der macht wären.....die solch eine krasse einstellung vertreten..........aber den spruch mit der glaskugel war geil.......bitte nicht schütteln :sleep



    Das hatten die Wirtschafts"experten" ja auch schon für Sachsen angekündigt nach dem "Debakel". Eigentlich hätte die Wirtschaft ja da drüben abbauen sollen, aber das Gegenteil ist passiert.

    Deswegen sag ich ja, die NPD wäre der falsche Vertreter, aber grundsätzlich Falsch ist die ganze Sache nicht.
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.
  • Cool sind ganz ander Dinge.

    Ich lasse es einfach nicht zu mich mit irgendwelchen Äußerungen von anderen Leuten in Verbindung zu bringen. Nicht mehr nicht weniger und da kann ich schon mal Sauer werden.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
    "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



    wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
  • Original von Bastiaan
    Cool sind ganz ander Dinge.

    Ich lasse es einfach nicht zu mich mit irgendwelchen Äußerungen von anderen Leuten in Verbindung zu bringen. Nicht mehr nicht weniger und da kann ich schon mal Sauer werden.


    Na dann werd sauer, aber behalt wenigstens ein bisschen Anstand.
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.
  • bigbadwolf : einer von wenigen der die sache (NPD) ganz realistich sieht , meiner Meinung nach hast du da ne ganz vernüftige einstellung.
    Sogar damit wenn du sagst die dürfen nicht an die macht kommen , allerdings für frischen wind würden die schon sorgen vorallem zur wahlalternative wie bündnis pds und lav. den die haben nur panik (vor allem die linken) das sie bald arbeiten müsten und keine drogen mehr vom staat finanziert , bzw:Sozi, bekommen.
    und zu dem thema:
    oh Landwirtschaft ist durchaus ein interessanter aspekt...aber man sollte das mal von einer anderen Seite betrachten...es gibt ja z.b viele ausländische unternhemen die im standort deutschland investieren.....wie würde es denn für zukünftige investoren wirken wenn leute an der macht wären.....die solch eine krasse einstellung vertreten..........aber den spruch mit der glaskugel war geil.......bitte nicht schütteln

    allen respekt vor den firmen die dieses auch durchhalten nur 85% von den ausländischen firmen , warten ein oder zwei jahre ab , kasieren subvensionen , und dann wird entlassen oder standort umsiedlung , alleine bei uns in der region düren , alsdorf sind letztes jahr 1800 arbeitsplätze zu nichte gemacht worden . frag doch die betroffenen mal wie es ihnen geht.Dazu kommt ja noch die hochgepriesene osterweiterung grenzen auf für billiglöhner und kriminelle , die im übrigen schon von der cdu zu kohl zeiten angesteuert wurde die sache kann man nicht der spd alleine anhängen .ich rede nicht vom türken um der ecke oder der pizza bäcker aus italien im gegenteil die jungs sind genauso betroffen und haben es stellenweise noch schwerer .

    desweiteren geht es ja auch nicht an das ich , mitlerweile 15 jahre, am schaffen bin und steuern zahle und nach einem jahr mit jedem(nicht nur der asylantragsteller oder der ausländer allgemein) , nach harz 4 gleichgestellt werde egal wieviel man bereits eingezahlt hat oder nicht.es gibt hier jungfamielien 22-30 jahre wo beide zusammen noch nicht 1 jahr gearbeitet haben aber dafür 3 kinder oder

    unsere krankenkassen , die werden von jahr zu jahr immer teurer selbst für kinder medizin muste schon latzen , aber nur solange du arbeitgeber oder arbeitnehmer bist , wenn du stütze bekommst haste medikamente und co für lau. aber haubtsache der ausländer der hier arbeitet und seine fam. bis ersten grat (also geschwister , eltern und seine eigene ist ja klar) die im ausland leben sind über ihn mitversichert , also nur als beispiel : der türke der hier arbeitet und seine eltern in ankara leben gehen mit unserer AOK karte dort zum arzt , die kosten übernehmen wir mit.(statt Türke könnte da auch noch einige andere stehen)

    oder was ist mit der juden gedenkstätte in berlin(ein Mahnmal) und wo anders werden mahnmale abgerissen obwohl drauf steht .Die Toten mahnen die lebenden.aber das ist ja dann kriegspropaganda.

    aber genug davon das was einmal war darf nicht mehr vorkommen und da wir bis in alle zeiten die amis im rücken haben wird das auch nicht mehr vorkommen egal wer an die macht kommt.
    Aber in einem sind wir uns anscheinend alle einig so wie im moment darf und kann es nicht mehr weiter gehen egal ob rot , grün , schwarz , braun .....
    gruß hektor190e
  • RE: Wie wird die Wahl im September wohl ausgehen? Was wählt Ihr?

    Wir in Deutschen scheinen ein verdammt schlechtes Geddächtnis zu haben! Wer hatt denn den Karren erst so tief in den Treck gefahren?
    Glaubt wirklich jemand, dass auch nur eine der Vollmundigen Ankündigungen von den Schwazen dazu führt, dass es wieder bergauf geht?
    mcgyver
  • RE: Wie wird die Wahl im September wohl ausgehen? Was wählt Ihr?

    Zitat Schröder (da gebe ich Ihm nach Bekanntgabe des Wahlprogramms Recht):

    Mit Merkel wird nix besser aber alles teurer! :wütend

    Zum Glück stellt sich die FDP (noch) der MWST-Erhöhung in den Weg!

    Die Argumentation ist auch klasse:
    Arbeitslosenversicherung 2% runter
    MWST 2% rauf
    = 0 Erhöhung ???? :bang

    Als ob der Kreis der MWST-Zahler net größer wär als der der Arbeitslosenversicherungs-Zahler.

    Und in welcher Weise soll die Aktion für Arbeitsplätze sorgen? :lol

    Hallo!? Ich glaube wirklich die halten uns alle für blöd. Wobei wenn ich das bisherige Ergebnis sehe haben Sie vielleicht recht :D

    Solangsam tendiere ich zu Rot oder vielleicht noch Gelb weil die wenigstens net völlig blindlings den Schwarzen hinterher rennen.

    Gruß
    Mein Ex-W201:
    bornit, Automatik, Bj. 91, FK 70/40 Fahrwerk, Sportline-Sitze, 16V-Bremsen; ca. 140 PS
    Sommer: 7x15 ET37 vom R170 mit 205/55
    Winter: 6,5x15 ET 44 vom W124 mit 185/65
    R.i.P.
  • RE: Wie wird die Wahl im September wohl ausgehen? Was wählt Ihr?

    Original von Franky 2.0

    Solangsam tendiere ich zu Rot oder vielleicht noch Gelb weil die wenigstens net völlig blindlings den Schwarzen hinterher rennen.


    Hm, die FDP war schon immer die "Nutten-Partei", d.h. die gehen mit jedem ins Bett, sofern sie nur ein wenig Macht bekommen (vgl. 1982). Die fallen auch bei der Entscheidung für oder gegen die Mehrwertsteuer garantiert um, auch wenn sie jetzt noch so viel davon erzählen, dass "dies mit der FDP nicht zu machen sei".
  • Naja, so pauschal kann man das mit der Umsatzsteuer ned sagen (btw es gibt schon ewig keine Mehrwertssteuer mehr). Die Steuer auf Lebensmittel bleibt gleich und da fällt ne Menge drunter.

    Und das man unterm Strich etwas mehr zahlt ist schon klar aber wie willst sonst die Lücke im Haushalt schließen? Mit Schröder seiner wird schon werden Mentalität mit Sicherheit nicht. Lieber zahl ich etwas mehr USt bevor laufend diese Flickschusterei betrieben wird. Und es sollte wohl jedem einleuchten ohne Mehrausgaben von uns wird das nichts.

    Ferner sollen auch einige Steuerschlupflöcher geschlossen werden..........das wärs wirklich mal........den bis jetzt lachen uns doch die "Reichen" aus, die sich nen teueren Steuerberater leisten können.

    Und wie schon mal erwähnt..........auch unter Rot/Grün wird die USt in absehbarer Zeit angehoben.
  • Ich persönlich bin der Meinung von BigBadWolf.

    Die Partei die ich persönlich wählen würde, ist in dieser supertollen BrDDR nicht mehr "wählbar"!

    Gruss Speed
    Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



    Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.
  • Original von hektor190e
    unsere krankenkassen , die werden von jahr zu jahr immer teurer selbst für kinder medizin muste schon latzen , aber nur solange du arbeitgeber oder arbeitnehmer bist , wenn du stütze bekommst haste medikamente und co für lau. aber haubtsache der ausländer der hier arbeitet und seine fam. bis ersten grat (also geschwister , eltern und seine eigene ist ja klar) die im ausland leben sind über ihn mitversichert , also nur als beispiel : der türke der hier arbeitet und seine eltern in ankara leben gehen mit unserer AOK karte dort zum arzt , die kosten übernehmen wir mit.(statt Türke könnte da auch noch einige andere stehen)

    oder was ist mit der juden gedenkstätte in berlin(ein Mahnmal) und wo anders werden mahnmale abgerissen obwohl drauf steht .Die Toten mahnen die lebenden.aber das ist ja dann kriegspropaganda.


    Kreuzigt mich!!!!
    Aber ein bisschen rechts muss sein.

    Das Beispiel mit der Krankenkasse stimmt haben mir meine Ausländischen Freunde selbst erzählt.
    Denn ohne Nationalstolz geht es nicht Hoch.

    Was wir bräuchten wär wieder ein wir Gefühl.

    z.b.Die Arbeitszeitdisskusion. Die Leute haben sich beschwert bei der 40Stunden Woche. Arbeite von Haus aus 41 Stunden. Meist sind es aber einge mehr.

    So das ist mein Satandpunkt.
    Also schimpft ruhig
    Sir Quickly


    Depp vom Dienst


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brustof ()

  • also eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen, aber jetzt muss ich mal. Also Leute ich habe sehr viel mit dieser Problematik der Politk persönlich zu tun! Un d beschäftige mich mit Deutschland und Politik jeden Tag! Leider ist vieles was ihr diskutiert ziemlich kurz gedacht!!! Sorry. Das eigentliche Problem ist das Deutschland nicht nur richtige Politiker braucht sondern auch Wähler die nicht nur jammern und kurz denken.

    DIe Probleme die wir jetzt haben waren schon Anfang der 90iger bekannt das sie so kommen werden. Die Kohl-Regierung hat in den 16 Jahren viel vollbracht aber nur kurz gedacht. Viele Taten der Politiker sind in Deutschland nur "Mich-Wiederwähl-Taten"! Das liegt aber nicht unbedingt an den Politiker sondern auch an den Bürgern. Denn Umstrukturierungen die Einbußen bedeuten sind total unbeliebt auch wenn sie die Zukunft sichern würden! Das geht in Deutschland oft nicht!! So auch mit Kohl. Die SPD muss heute viel ausbaden was damals verhauen wurde. Das eigentliche Problem ist aber das wo damals nicht gesäht wurde nicht nur die SPD nicht ernten kann sondern auch niemand anderes!!!

    Ich freue mich das soviele von euch über Wiederwahlen diskutieren. AUch über die Kosten des Dosenpfands und einzelne Personen die nur vorne stehen und alleine eigentlich nichts zu sagen haben beschipft werden. Ich finde das süss und merke das ihr das was da hinter steht nicht wirklich erkennt. Das wesentliche Ist das unser System aus verschiedenen Institutionen besteht in denen verschiedene Akteure was mitbestimmen und Einfluß aus üben. Institutionen ist ein weit gefasster Begriff. (Ich empfehle hier Fritz W. Scharpf der mit seinem aktuerszentrierten Institutionalismus das Problem Deutschlands sehr gut darstellt). In den 70igern blockierte die SPD Vorhaben der CDU die sie heute selber versuchen durchzusetzen, werden jedoch von der CDU blockiert. (dies ist nur kurz gefasst des besseren verständnisseshalber). Und genau so wird es weiter gehen denn Deutschland braucht nicht Wiederwahlen sondern Zusammenarbeit!!! Ich meine auch ZUsammenarbeit kein "WIR-Gefühl". Das trifft die Sache nicht wirklich. EIn ""Wir-Gefühl" was auch ein gesundes WIR-Gefühl ist, gab es noch nie in Deutschland ! DIeses "Wir-Gefühl" war ein "Ich-Gefühl" von oben!!! Und die schönen Zahlen aus den 30igern sind richtig, jedoch für heute total unrealistisch!!! Bitte wenn wir jetzt so anfangen na dann GUTE NACHT.

    Es wird wohl ein Wechsel geben und auch verschiedene Umstrukturierungen aber mal ehrlich die wo über die Grünen schimpfen wegen den Spritpreisen, wartet mal ab wenn die Mehrwertsteuer steigt.

    Die mittleren Schichten werden bei einem REgierungswechsel viel EInbußen erleiden. DAs setzen auf die Unternehmen die angeblich Wunder versprechen machen auch schon die jetzigen auch wenn ihr das hier anders darstellt. DIe Wahrheit ist das den Unternehmen viele Steuervorteile gegeben wurde um GEgenleistung zu erhalten (für "Staat" und "Bevölkerung") wenn Stabilisierung eingetreten ist. ALs dies nach einem Jahr der Fall war, hat man lieber seine eigenen Gehälter erhöht und Politikern den Vogel gezeigt und gemeint schaut wo ihr bleibt.

    Ich fasse hier sehr viel kurz was den Rahmen sonst zu arg sprengen würde. Bei genaueren Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

    EIns noch zu der Sache mit der Krankenkasse!! ALso Leuts, die Leute die ihr da als Schmarotzer hinstellt, die im Ausland mit einer AOK Karte zum Arzt gehen sind Leute die in Deutschland gearbeitet haben und nun in REnte sind und diese in einem anderen Land "ausleben". Die Rente wird an die Standards des AUslands angeglichen (DIes heißt gekürzt was die Länder betrifft die ihr aufgezählt habt). DIe Krankenkassenleistungen bleiben aber ihr REcht wie auch hier bei uns im Land. Nur mit dem Vorteil das es für die Krankenkassen meistens billiger ist.

    Achso zu den richtigen rechten Parteien noch. EIn Nationalstolz bedeutet nicht rechts wählen müssen. DAs verstehen viele Leute hier leider immer noch nicht. Eine Frustwahl solcher Parteien ist leider auch nur ein Armutszeugnis. Bei diesen Parteien gibt es viel zu viel oberflächliches die heut zu tage total kurz gedacht und in Deutschland nicht umsetzbar sind.
    ZU dem Argument mit Nationale Parteien und die Firmen bleiben doch. Wer das als Argument für die Parteien sieht hat da wohl was falsch verstanden. Denkt mal darüber nach ob sich da was in der angekündigten Politik und der Umsetzung nicht widerspricht. DAs soll nicht heißen das es dies bei den anderen nicht auch tut, aber nur soviel das nichts positiv ist und ehrlich gesagt ist es nicht das kleinere Übel!

    In Deutschland brauchen wir einfach nur Zusammenarbeit der verschiedenen Politik denn alles andere haben wir schon die wir für bessere Zeiten brauchen. Und an die jenigen die trotzdem noch an die Anfangszeten zurück schwärmen, auch damals ging es nur durch Zusammenarbeit , auch wenn es am Anfang ganz anders aus sah.

    VIele Grüße an euch alle.
    Euer Goldstadt-Junge

  • @griller: ich arbeite in ner tankstelle, es gibt nichts schlimmeres / nervigeres, als wenn schon wieder einer der asylanten von gegenüber mit fünf total versifften bierdosen reinkommt und dafür den pfand wiederhaben will. das kostet den einzelhandel sowas von viel zeit....
    aber "in die wildnis schmeißen" solltest du die dosen auch nicht, DAS ist asozial. man muss die umwelt ja nicht unnötig belasten, es gibt belastungen, die sich vermeiden lassen.
  • Moinsen...,


    eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten da hier eigentlich nur Stammtisch-Parolen erwünscht sind.


    @Goldstadt-Junge.
    Danke erste vernünftige Beitrag :yo
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
    "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



    wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
  • Original von Goldstadt-Junge
    Achso zu den richtigen rechten Parteien noch. EIn Nationalstolz bedeutet nicht rechts wählen müssen. DAs verstehen viele Leute hier leider immer noch nicht. Eine Frustwahl solcher Parteien ist leider auch nur ein Armutszeugnis. Bei diesen Parteien gibt es viel zu viel oberflächliches die heut zu tage total kurz gedacht und in Deutschland nicht umsetzbar sind.
    ZU dem Argument mit Nationale Parteien und die Firmen bleiben doch. Wer das als Argument für die Parteien sieht hat da wohl was falsch verstanden. Denkt mal darüber nach ob sich da was in der angekündigten Politik und der Umsetzung nicht widerspricht. DAs soll nicht heißen das es dies bei den anderen nicht auch tut, aber nur soviel das nichts positiv ist und ehrlich gesagt ist es nicht das kleinere Übel!

    In Deutschland brauchen wir einfach nur Zusammenarbeit der verschiedenen Politik denn alles andere haben wir schon die wir für bessere Zeiten brauchen. Und an die jenigen die trotzdem noch an die Anfangszeten zurück schwärmen, auch damals ging es nur durch Zusammenarbeit , auch wenn es am Anfang ganz anders aus sah.

    VIele Grüße an euch alle.



    Das was du jetzt meinst mit von wegen: Bei diesen Parteien ist vieles zu kurz gedacht.

    Das spielt momentan überhaupt keine Rolle, denn wenn man realistisch ist: diese Parteien haben NULL Chancen an die Macht zu kommen. Es würde aber mal gut tun ein paar davon mit dabei zu haben. Wenns auch nur ne Handvoll ist. Allein was im sächsischen Landtag aufgedeckt wurde, aber das Interessiert ja keine alte sau, darüber bringt die Presse ja fast nichts.

    Mit einem hast du wohl recht, die Programme welche NPD und co durchbringen wollen, werden sich diese Parteien heute schwer tun. Aber nur aus dem Grund weil 60 Jahre lang eine Politik der Schande betrieben wurde.

    Man könnte dennoch einiges verbessern. Einige Betriebe z.b. verstaatlichen und vieles mehr.

    Das ganze würde jetzt aber ausarten wenn man das ausführt.

    Und etz braucht mir keiner kommen mit: UH DAS GEHT DOCH ALLES NET

    Wenn ein Wille da wäre, man könnte soviel in diesem Land erreichen, aber man merkt halt noch immer den Druck von aussen.


    Nachtrag: Ich finde es aber lustig wie Bastiaan und Goldstadt-Junge die anderen als Stammtischler deklassieren. Das grenzt schon an Diskriminierung wenn man hier als Depp hingestellt wird nur weil man nicht eurer Meinung ist. Ich behaupte wenigstens nicht dass meine Meinung richtig, und die von euch falsch ist. Aber Ihr tut dem so. Toll!
    www.w124-board.de Die W124er Community!
    Remember where it all began. Remember Reach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbadwolf ()

  • Moinsen....,


    und warum haben die denn NULL Chanchen? schon drüber nachgedacht

    Wie du schon schreibst: wenn ein Wille da ist.

    Muss jetzt nur geklärt werden was die/du wiilst.

    Das mit den Verstaatlichen hat sich nicht bewährt, siehe DDR.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
    "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



    wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!