Rosso vs. Baum

    • Tach auch...,

      sieht schon heftig aus. Herrichten kann man alles ist eigentlich nur ne Frage was es einem Wert ist.

      Was es kosten könnte: keine Ahnung...... und davon sehr viel.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Ach Du SCHEISSE!!!

      Ich tippe mal grob auf 2000,- EUR... 1500,- bis 2000,-...
      (Für die Richtarbeiten...)
      Mein Beileid!
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()

    • Du Armer, sieht echt mies aus. Ich bin jetzt nicht der KFZ Fachmann, aber hatte mal nen Änhlichen Schaden an meinem alten Auto.
      Hab mir dann nen Kotflügel, Motorhaube und Scheinwerfer beim Schrottplatzhändler billig gekauft und den Rest am Auto versucht wieder einigermaßen grade zu kloppen mit Kantholz und Fäustel. Man sah danach von aussen nichts mehr von dem Schaden. Nur wenn man Motorhaube aufgemacht hat natürlich noch.

      Hoffe du kriegst das wieder hin. Viel Erfolg. Fühle mit dir mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meik ()

    • RE: Rosso vs. Baum

      Hi
      Mein Beileid
      Sorry aber der Benz sieht nicht gut aus zumal dort einiges weggerissen ist (Domlager) wird er um eine Richtbank nicht herumkommen, denn das Einschweißen von gewissen Teilen geht nur auf der Richtbank.
      Würde generell erst mal das Teil auf eine Richtbank geben um zu Schauen ob die Reparatur lohnt.
      Was nützt es wenn der Wagen z.B. am Träger verzogen ist und die Reparaturkosten dann den Zeitwert locker übersteigen.

      MFg Can
    • Also ich würde an deiner Stelle sofort zu Mercedes fahren und die schlechten Schweißnähte reklamieren!!! Das Blech soll knittern und nicht in Einzelteile zerreißen. Am besten sollen die den Schaden gleich auf Kulanz beheben. :rolleyes :rolleyes


      Ne, ist schon sehr ärgerlich und teuer obendrein. Schade ums Auto!
      #####################################-
      B-TON-K

      play as loud as your engine can stand! :rockon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GallileoMK2 ()

    • Sieht echt net gut aus.
      Wenn du keine sehr guten Beziehungen zu Schraubern hast, die ihr Werk verstehen, bei denen du nen richtig richtig guten Preis bekommst...
      ...würde ich sagen, In Teilen verkloppen und Ausschau nach nem neuen halten. Ich bin jetzt mal der, der damit anfängt.
      Die o.g. €600 sind utopisch, brauchst du dir keine Hoffnungen machen.
      Wieviel km hat er? Ausstattung?

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • was alles hinn ist (denk ich mal) preis neu/schrott

      1.motorhaube 300€/100€
      2.kotflügel 100€/50€
      3.scheinwerfer 150€/20€
      4.schlossträger 100€/bekommt man nicht
      5.lampenfassung schlossträger 50 €/bekommt man nicht
      6.wischwasserbehälter? 30€/20€
      7.kühlmittelbehälter? 40€/20€
      8.pralldämfer 50€/?
      9.stoßstange incl. halterungen 200€/80€
      10.richten 300€
      11.lacken 600€
      du mußt ihn richten lassen und lackieren

      mit neuteilen ohne arbeit ca 2000€
      mit altteilen ohne arbeit ca 1400€
      mußte nur noch jemaden finden der dir den kahn fürn apel und fürn ei zusammen schweißt

      und für das geld bekommst du bestimmt schon nen neuen gebrauchten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranma Saotome ()

    • Auch wenns ein Rosso ist, ich für meinen Teil würde entweder den Rosso in Teile verkaufen oder mir einen neuen 190er holen und den Rosso dann als Ausschlachtauto nutzen!

      Auch mein Beileid!
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • also wenn du mich fragen würdest würd ich den 190er so schade es auch ist verschrotten lassen des Geld was du reinstecken würdest, da bekommste nen neuen für :bang :bang :bang :bang :bang :bang !!!!

      greetz Robert
      Fuhrpark:

      190E 2.6 Bj.87
      220CE Bj.92
      230E Bj.90 -NEW-
      -----------------
      Hercules MK4M Bj.74
      Kawasaki KMX Bj.97
      Kawasaki KZ550 Bj.83

      lebe lieber ungewöhnlich
    • Hallo, meiner meinung nach ist der Benz leider reif für die presse. Der schaden ist nicht nur im bereich der front sondern auch im bereich des rechten doms und der rechten a -säulen zu finden. die schweissnähte sind aufgerissen was draufschliessen lässt das der aufprall von unten sehr heftig war. Darduch kann auch der wagen insgesamt verzogen sein was sich allerdings nur durch die richtbank herausfinden lässt Allerdings sind die scheissnähte von der qualität nicht minderwertig wie es hier jemand meint!
      Desweitern kann man auf dem 1. bild erkennen das die tür vorne rechts am übergang zur hintern tür unten nicht mehr fluchtet, und der scheibenrahmen nicht mehr passt, was stark auf einen schaden an der a-säule hindeutet.

      Zu den kosten:
      Die instandsetztungskosten der karosserie dürften irgendwo zwischen 1500 - 3000 € liegen. Die richtbank alleine dürfte ca 1000 € kosten. Der Motor würde wahrscheinlich ausgebaut um das radhaus zu erneuern. ich schätze denn gesamtschaden irgendwo zwischen 6000 - 10000 € . Natürlich nur wenn du deinen Rosso zum Sternen-Händler bringst und ihn nach herstellervorschrift instandsetzen lässt
      Mfg Michi


      Ein guter Stern auf allen Straßen

      Es lebe der Drift

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi ()

    • also wenn du nicht SEHR an deinem auto hängst, dann definitv schlachten! unter ca. 1500 wirste da net wechkommen schätze ich.

      musste halt mal beim schrotter erfragen was er alles am wagen noch dranhaben will damit er ihn konstelos nimmt. bei uns ist das nämlich problematisch, denn einen kompletten wqgen holt er kostenlos ab und stellt den verwertungsnachweis aus, aber wenn da scho die hälfte fehlt will er gleich 250 dafür haben das zu machen, desahlb vorher erkundigen und/oder irgendwie kompromisse finden, sodaß er den abholt und verwertungsnachweis erstellt, du aber trotzdem noch die teuren teile rasuholen kannst (viele schrotter haben nicht wirklich ahnung!).
      das war auch das prob damals bei meinem weißen. der motor war ja platt und die türverkleidungen waren kaputt und so, aber ansonsten top aber er meinte er wüsste nicht wo da geld zu holen wäre deshalb wollt er 200 haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Moin
      armes Auto, armer Fahrer.
      Schätze die Reperaturkosten liegen zwischen 2000 und 3000€.
      Wenn er krumm ist wird's teurer und es lohnt sich nicht mehr.
      Schlachten und den Rest einstampfen. Stahl ist knapp auf dem Weltmarkt,
      da sollte der Schrotthändler kein Geld mehr von Dir verlangen bei der Entsorgung.
      Frag zur Sicherheit einen KFZ-Fachmann wenn Du die Möglichkeit hast.
      Auto's gibts wie Sand am Meer, da findest Du was neues. Kopf hoch!!
      MfG Johnboy
      --------------------------------------------------------------------------
      Hör auf zu lächeln, freu Dich anders! :rockon



      gone at 365.000 km

      rip old boy
    • Hallo

      Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten.
      Die Preisvorstellungen gehen hier ja ziemlich auseinander. von 600-10000
      Da ich absolut kein Geld habe (mit Mühe und Not 300 Euro) werde ich ihn erstmal stehen lassen.
      Ich habe mich dennoch dazu entschlossen ihn wieder flott zu machen so oder so!
      Ich heng einfach zu sehr an ihm. Er hat es nicht verdient durch meine Dummheit in die Presse zu geraten.
      Ein Bekannter bei dem der Wagen zZ. steht hat mir versichert, dass am Rahmen nichts ist.
      Scheinwerfer hat er für 20 € für mich
      Beim Abschlepper im Nachbardorf steht ein AMG Umbau da bekomm ich nen Kotflügel her.
      Nen neuen Auspuff brauch ich wohl auch der is wahrscheinlich gebrochen, der war sowieso hin. Tja und das richten wird dann wohl mit nem Traktor passieren. Ist zwar nicht schön oder elegant aber sollte reichen das er erstmal fährt. Optikteile kann man immernoch nachkaufen.

      Tjor das wars erstmal
      ich halt euch auf dem laufenden

      gruß Frank
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • Würde das Auto nicht so weiot weg stehen würd ich mich dafür Intrissieren.. Mein Bruder sein alter Unfall-190er hatet laut Gutachten einen Schaden von 8600 EURO!! War aber Reperabel. N Kumpel hat den gemacht und der fährt den nun als Winterauto! Da sieht der auf dem Bild harmlos aus....
      Machbar is so ziemlig alles, wenn man es selber kann hat man Glück, wenn mans net kann ist es aussichtslos, da du für das Geld einen guten 2,6er oder 16V bekomst was du reinsteckst. Weil das sieht mit Arbeitslohn nach mehr als 4000 € aus!