Problem: DSL neu, jetzt kein Telefon mehr

    • Problem: DSL neu, jetzt kein Telefon mehr

      Hallo!

      Gestern wurde mein 1&1-DSL freigeschaltet. Meinen T-ISDN-Telefonanschluß habe ich unverändert gelassen. Bis zur Freischaltung gestern konnte ich mit meinen ISDN-Telefon telefonieren, aber noch nicht mit DSL surfen. Seit gestern ist es andersherum: DSL geht, aber das Telefon bekommt kein Freizeichen mehr und zeigt "Störung". Selbst wenn ich vom Splitter in den NTBA und dann direkt ins ISDN-Telefon (also ohne meine neue Fritz-WLan-Box) verkabel, funktioniert es nicht mehr ?(

      Ich habe 1&1 gerade mal eine Mail geschickt. Hat jemand von Euch noch einen Tipp? Ich tippe auf eine falsche Konfiguration seitens der T-com.
      Falsche Verkabelung kann man ausschließen - bin selbst Wirtschaftsinformatiker. Da müsste ich das doch eigentlich hinkriegen - peinlich peinlich...

      Ein schönes Wochenende
      Webster
    • Moinsen....,

      kann es sein dass das noch über die t-com läuft Dann ruf da mal an, ich habe da auch schon die übelste Dingen erlebt.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Es könnte sein, daß die Kabel zum Splitter keinen guten kontakt haben, oder vertauscht sind, hatte ich auch bei der Installation von DSL bei meinen Eltern falsch gemacht...war das gleiche Problem.
      Viel Erfolg,

      Gailo
      There's nothin' wrong with goin' nowhere baby
      But we should be goin' nowhere fast
    • @Ranma Saotome,

      Gute Anleitung für T-DSL inkl. Eumex (Telefon Digital-Analog-Wandler).
      Bei 1&1 hast Du zusätzlich noch die Möglichkeit über die mitgelieferte Fritz-Box bis zu 2 Analog-Telefone für VOIP anzuschließen.

      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garrya ()

    • ...Danke schon mal für die Antworten.

      Mittlerweile habe ich die Störungsstelle angerufen. Die haben den Anschluß noch während des Anrufs durchgemessen und haben kein Messprotokoll erhalten (was wohl ein schlechtes Zeichen ist). Jetzt muss ich warten bis die Telekom sich wieder meldet.
      Hauptsache DSL funktioniert, sonst hab ich am Wochenende kein w201.com :bang

      [EDIT]
      ...wie vermutet lag's an der Telekom. Die haben den ISDN-Anschluß hingerichtet. Einen halben Tag hat der Störungsdienst gebraucht, jetzt funktioniert alles perfekt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webster ()