erfahrungen mit renault clio 1 1,2

    • RE: erfahrungen mit renault clio 1 1,2

      Hallo na dann Herzliches Beileid zu der Karre.!!!
      Meine Nachbarin hatt auch so ein Gerät nur mal eine Kleine Mängelliste:
      Radlager vorne Beidseitig
      Stoßdämpfer hinten infolge zwei Reifen hinten
      Anlasser
      Schalthebel mit Knauf Zug der Rückwärtsgangsperre gerissen muste komplett erneuert werden Zug für zwei Cent.. gibts nicht einzeln
      Zum krönenden Abschluß mußte noch der Schaltknauf erneuert werden da der Alte zerstört werden muß um den Schalthebel zu erneuern. Kostenpunkt nur Teile 110,- Euro!!!
      Ot geber
      Wasserpumpe
      Zentralverriegelung geht nur sporadisch
      ebenso Wegfahrsperre
      Glaskurbeldach undicht da das Dach wellig wurde.
      Erstzulassung 7.98 also nicht wirklich Alt, Kilometer 107.000
      Da ich derjenigen bin der die Kiste immer am Laufen hält und mitleiden muß kann ich von so einen Schrott nur abraten.
      Wenn man so etwas sieht ist man froh doch ein richtiges Auto zu besitzen das immer noch gefällig aussieht sehr alt werden kann und zudem trotz falscher Meinung anderer sehr günstig zu unterhalten ist.
      Weil alle oben genannte Mängel hatte ich an meinen Fahrzeug noch
      nicht Erstzulassung 8.86
      MFG
      190 Fuchs
    • Ich hab zwei 1er Clios gefahren. Als erstes ein 1.4er mit 75 PS Bj.91 und danach ein 1.8 RSi mit 109 PS Bj.94(stell ich mal Bilder ein bei Gelegenheit).
      Ich hab im großen und ganzen keine Probleme mit den zwei gehabt. Ich hab sie immerhin zusammen ca. 150000km gefahren. Bei dem 1.4er musste mal der o.g. Simmering am Getriebe gewechselt werden(freie Werkstatt!!). Dazu kam noch ein Anlasser beim RSi. Das wars.
      Wirklich zuverlässige Autos, wenn ich von mir ausgehe. Motorisch 1a!
      Und der RSi ging wie Hölle. Mann hat der Spaß gemacht. Träum davon heut noch, wenn ich zum Überholen ansetze.....

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Meine Mutter hatte bis letzte Woche nen 96er (?) Clio, also die MoPf von Eurem...
      Das Auto hat die Fahranfänge von mir und meinem Bruder überlebt (wie schnell kann man in den jeweiligen Gängen fahren, bis wieviel km/h kann man noch mit Handbremse einparken... usw. legendär waren die Rennen gegen meinen Cousin im 1.2er Corsa... Harr!)
      und hat jetzt nach 130.000 km ausser ner beschissenen Kupplung (serienmässig, oder??) und mäßigem Öldurst fast nix...
      Keine ausserplanmässigen Reperaturen, zwischendurch ist der Auspuff weggegammelt...
      Also, mich wundert's echt, dass der Bock nach so langem Geschruppe noch so gut dasteht...
      Jetzt wurde er für 2500,- beim VW-Händler in Zahlung gegeben... (mit 1000 Dellen...)
      Ich sag mal: Für ne Frau OK, :lol aber halt immer schön nach'm Öl gucken...
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.