Rieger Seitenschweller für einen Lacherpreis!!!

    • guten abend,

      ich hab hier mal die erläuterung eines materialgutachtens:


      Bei Artikeln mit Materialgutachten muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden. Ein Materialgutachten bezieht sich nicht auf den Artiklen selbst, sondern auf das Material, aus dem es hergestellt ist. Daher kann in einem Materialgutachten kein Fahrzeugtyp oder Hersteller angegeben werden. Es beinhaltet jedoch Informationen über die Beschaffenheit, Zusammensetzung und Bruchfestigkeit des Materials. Anhand dieser Informationen kann der TÜV-Prüfer einschätzen, ob der entsprechende Spoiler bzw. Schürze usw. für das Fahrzeug geeignet ist. In manchen Bundesländern (z.B. NRW) kann dies nur vom TÜV selber durchgeführt werden, jedoch nicht von Dekra, GTÜ usw.

      schlussendlich heißt das, günstige teile aber teure einzelabnahme...


      mfg

      190ME
    • Original von 190ME
      guten abend,

      ich hab hier mal die erläuterung eines materialgutachtens:


      Bei Artikeln mit Materialgutachten muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden. Ein Materialgutachten bezieht sich nicht auf den Artiklen selbst, sondern auf das Material, aus dem es hergestellt ist. Daher kann in einem Materialgutachten kein Fahrzeugtyp oder Hersteller angegeben werden. Es beinhaltet jedoch Informationen über die Beschaffenheit, Zusammensetzung und Bruchfestigkeit des Materials. Anhand dieser Informationen kann der TÜV-Prüfer einschätzen, ob der entsprechende Spoiler bzw. Schürze usw. für das Fahrzeug geeignet ist. In manchen Bundesländern (z.B. NRW) kann dies nur vom TÜV selber durchgeführt werden, jedoch nicht von Dekra, GTÜ usw.

      schlussendlich heißt das, günstige teile aber teure einzelabnahme...


      mfg

      190ME


      Müßte man halt schaun was unterm Strich dabei rauskommt.
    • Bei Artikeln mit Materialgutachten muss eine Einzelabnahme durchgeführt werden. Ein Materialgutachten bezieht sich nicht auf den Artiklen selbst, sondern auf das Material, aus dem es hergestellt ist. Daher kann in einem Materialgutachten kein Fahrzeugtyp oder Hersteller angegeben werden. Es beinhaltet jedoch Informationen über die Beschaffenheit, Zusammensetzung und Bruchfestigkeit des Materials. Anhand dieser Informationen kann der TÜV-Prüfer einschätzen, ob der entsprechende Spoiler bzw. Schürze usw. für das Fahrzeug geeignet ist. In manchen Bundesländern (z.B. NRW) kann dies nur vom TÜV selber durchgeführt werden, jedoch nicht von Dekra, GTÜ usw.


      Hehe diesen Text habe ich selber verfasst. Ist von gfk-factory.de/info_tuev.php oder?
      Also die Sache ist, der Hersteller hat im moment 150 Artikel im Programm. 50 Davon mit Teilegutachten. Diese 50 anzufertigen hat ca 25000€ gekostet. Daher kann man nicht "mal eben so" für alles Teilegutachten anfertigen. Geplant ist es, get aber nicht von heute auf morgen.

      Eine Einzelabnahme kostet ier in NRW ~80€. Egal ob man ein Teil eintragen lässt oder Schweller, Frontschürze, Heckschürze und Heckspoiler zusammen. Wenn man viel einzutragen hat z.B. 5 Teile dann kostet es also nichmal 20€ pro Teil.

      So nun zu meinen Kontaktdaten:

      Firma rootweb.de
      Inhaber Michael Emontsgast

      Büro
      Südstr. 65
      58509 Lüdenscheid

      Lager
      Mendener Str. 48
      58636 Iserlohn

      Email info@rootweb.de
      Telefon ist 02351 676254

      Wobei ich z.Zt. häufig unterwegs bin. Zum Hersteller und zum Lager.

      Die Teile haben wir allerdings gerade nicht auf Lager. Wir haben die neu im Programm und daher noch kein vorrat angelegt. Deswegen habe ich auch im Webshop und den Ebayauktionen geschreiben, dass die Lieferzeit bis zu 2 Wochen ist.

      Aber wie gesagt, ich kann ein paar Leuten, mal Schweller oder Lippe auf Rechnung schicken, dass Ihr euch von Lieferung und Qualität überzeugen könnt.
    • ich vermute, die sehen nur aus wie die von rieger, haben einen anderen hersteller, deshalb auch die "teueren" teilegutachten... würde ich jetzt mal behaupten, lasse mich gerne berichtigen!

      werde mir jetzt dann die schweller bestellen, gegen rechnung, und mich von der qualität überzeugen.

      wie sieht es eigentlich mit der montage aus? wie werden denn die schweller montiert? geschraubt,geklebt, genietet ode wie?
    • Das Schürzen-Design von Wald finde ich persönlich mit am besten

      mercedesperformance.co.uk/pdfs/W201_190.pdf

      Wenn er komplett ist, sieht die 16V-Verspoilerung auch gut aus (für Liebhaber des Originalenen-Looks :D) Der ist aber schwer zu kriegen...

      Sehr stimmig finde ich folgendes Paket:

      img292.echo.cx/img292/594/wald011ui.jpg
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • wer das Angebot nutzen will, mit Lieferung per Rechnung:
      Bitte in meinem Webshop bestellen. Bei der Angebe von Lieferadresse usw. haben ist ein feld für Bemerkungen. Da könnt Ihr dann reinschreiben, dass ihrs auf Rechnung wollt. Versandkosten sind 23€ für Schweller und Lippe zusammen (egal was der Webshop anzeigt).

      Von dem Bild mit dem Peugeot kann ich mal ne Bildmontage machen. Wenn einer von euch n bild vom Mercedes aus gleicher perspektieve hat. Dann kann man mal sehen wie es aussieht. Wenn ihr so einb Bild habt, dann bitte an info@rootweb.de.
    • achja, Befestigung:
      Die Schweller werden der Länge nach mit Karosseriekleber angeklebt.
      Optional kann man die dann noch in den Radkästen anschrauben.
      Karosseriekleber bieten wir an für 12€,
      ein Universal BefestigungsKit (Mit Kleber, Schrauben usw.) für 19€.

      Versandkosten (Versichert) sind egal wieviel Ihr Bestellen wollt 23€ in deutschland.
    • Ja aber bitte bietet ihm sinnvolle Vorschläge an..............die obrige Stoßstange würden sich vermutlich keine 5 Leute aufs Auto schrauben. Paßt ja zum Stil gar ned zum 190er und ferner gibts keine Schweller und Frontspoiler die zu dem komischen Ding passen würden.

      Der gute Mann will ja auch ein Geschäft machen..............


      Wir hatten doch e schon mal nen Thread dazu, waren aber meist auch total übertriebene Dinger.
      Würde auch sagen, wie dr. snoop, dass man sich existierende Heckstoßstangen orientieren sollte.
    • Etwas, dass den gesamtgeschmack trifft währe schon ganz gut. Eventuell etwas konventionelles wie BMW M3 oder Audi RS-Look.

      Eventuell in diesem Style:



      oder



      ?

      OK, das 2. ist nur eine Ansatz Lippe, aber es geht ja gerade nur um die Optik, da könnte man ja auch genausogut ne Schürze draus machen.
    • Achja, im Liferprogramm meiners Herstellers ist auch eine Heckscheibenblende für den W201. Hatt da einer Intresse dran?
      Die einzeln zu bestellen lohnt leider nicht, weil unser kleinstes Packet schon 23€ versandkosten macht. Also wenn einer was bestellen will und das dabei will, kostet 49€

      Bild:
    • Moin,

      ich hab dieses Forum beim i-net surfen gefunden, und jetzt die ganze nacht gelesen^^und mich auch direkt angemeldet!

      Wollt mich an dieser Stelle nur mal eben vorstellen:

      Ich heisse Patric, komme aus Bremen und fahre einen 190E 1,8 Liter mit Automatik-Getriebe und Klimaanlage. Das gute Stück is BJ 93 und hat 160T km gelaufen. Bisher habe ich folgende Sachen am Auto geändert:

      weisse blinker
      8"x17" Oz Supertourismo mit 215/40 er Bereifung
      Apex Sportfahrwerk 60/40
      Sport Endtopf von Bosi
      Avangarde Grilleinsatz

      Ich werde euch in Zukunft mit Fragen löchern, da ich leider nicht sehr viel Ahnung vom Schrauben habe, aba noch einiges vor habe ;)!
      Als nächstes steht der Umbau von 1,8 auf 2,3 Liter mit 5-Gang schaltung an, und ich habe hier schon viel interessantes dazu gelesn.

      Die WALD-Verspoilerung würde mich auch brennend interessieren und ich glaube, dass diese den Geschmack der meisten trifft.

      mfg tsa
    • jo, herzlich willkommen patric.

      @tuning-scout: Hätte Interesse an einem schönen Heckflügel aus GFK. Wenn Du da mal was anzubieten hast, meld dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meik ()

    • Hallo,

      aber sicher haben wir da was. 3 verschiedene Modelle:


      GTS Spoiler, passt auch auf ein Mercedes. Habe ich noch 2 Stück für 159€ Alle weiteren kosten dann leider 199€


      DTM Spoiler für 99€


      Supra Look Spoiler für 119€ passt auch, muss aber zurechtgeschliffen werden (also die Füße)

      Wer will nun die Seitenschweller oder Frontlippe haben? Ich mache heute abend die Bestellung fertig. Dann würden Die anfang nächster Woche ankommen. Sonst erst bei der darauf folgenden Bestellung in etwa 2 Wochen.