BMW E34 Alternative zum 190er?

  • Er will doch nur Meinungen dazu haben, ob es eine gute/schlechte Alternative wäre und was dafür und dagegen spricht.....und dann kommt ihr wieder mit BWM scheisse hier und da und sülz.........bildet euch mal schön was auf euren 190er ein....richtig so......Niveau sinkt und sinkt und sinkt......Einbildung steigt und steigt...

    tztztztzz......wenn ich was über den Wagen wüsste könnte ich was dazu sagen, aber leider ist das nicht der Fall.Stattdessen, da du ja siehst wie hier die Postings kommen, rate ich dir wirklich ins Forum zu starten und da mal die Anfrage zu machen, was die leute zu dem Wagen sagen. Denn Vor-/Nachteile sind bestimmt vorhanden, aber die Leute da können dir sicher BESSER helfen....arg regt mich das auf....schade
    Stets habe ich daran glauben wollen, dass Kraft und Schönheit auf einer Linie Liegen

  • Original von Tönz
    E34 gefällt mir optisch sehr gut, die Reihensechser sind auch Sahne. Ich würde mir aber keinen BMW mit 100.000 km auf der Uhr kaufen, vor allem nicht mit Automatik.

    das stimmt nicht, die reihensechser von BMW bekommste nicht tot...bei E36.de ist ein 320i der hat 248tkm auf der uhr...das is mehr als manch ein 190D hier im forum hat
  • was den hier los :wütend :kotzen :wütend :kotzen

    was bitte hat ein bmw 525i e34 :kotzen mit eigenschaften wie sportlich, komfortabel und sparsam gemeisam

    ok ich sags euch nichts!!!!!!!!!!!!!!!! :wütend :bang :bang :bang :bang

    ich kenne keinen der am prüfstand mehr als 170 ps hatte.

    auserdem 190 vergleich e30

    aber wennst unbedingt einen bmw kaufen willst nimm nen 328er laut werk nur 1 ps mehr aber da liegen welten dazwischen ;)
    AUGE UM AUGE

    Und die ganze Welt wird blind sein
  • Also, der E34 ist ein sehr solides Auto. Wesentlich besser als sein Nachfolger, der E39, was Qualität, Langlebigkeit, Verarbeitung etc. anbelangen. Die älteren Automatikgetriebe machen desöfteren Probleme, die neueren nicht mehr. Beachten solltest du ausserdem das der 525i mit einigen PS mehr und nur marginal höheren Unterhaltskosten den gleichen Verbrauch wie ein 520i hat. Der kleine ist mit dem Gewicht etwas überfordert.
    Wir haben einen E30 als 318i Touring mit mittlerweile 268000 km und er macht keine Probleme. Würde mir aber eher einen E34 anstatt eines E36 kaufen. Der E34 ist größer, souveräner und hat auch geringere Unterhaltskosten, jedenfalls was die Versicherung angeht.

    Kann dir die Seite hier empfehlen. Sehr informativ und hat ein sehr gutes Forum. Der Admin fährt als Zweitwagen übrigens einen W126 :)
    www.e34.de

    Ansonsten kannst du mir bei Fragen auch eine pn schicken. :)
  • Ja was für ein Blödsinn!

    Ein 2 Liter Sechszylinder mit 150 Ps soll so gut halten wie ein 2 Liter Vierzylinder SAUGDIESEL mit 72 Ps? Oh mein Gott, wie dumm!

    Der Diesel hält mindestens doppelt so lang wie ein BMW 2 Liter R6....

    300tsd km ist normalerweise minimum, bei 248tsd km ist ein 2.0D gerade erst eingefahren worden!
    Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
    Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
    BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
    Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
  • Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile. Ich verteufle BMW nicht, da mir die Marke selbst immer fast egal war. Wenn mir ein bestimmtes Auto zusagt oder gefällt und es mir liegt, dann ist es eigentlich egal (gut, will ich mal nicht lügen . mit Opel und FOrd hätte ich Probleme, da ich hierzu im Bekanntenkreis schon üble Sachen mitbekommen habe). Natürlich bin ich MB-Fan ... aber wenn ich sehe, dass meine Eltern seit 30 Jahren nur noch BMW's fahren und eigentlich nie Probs hatten ...

    War auch mal am spekulieren, da es mir mal ein älterer 5er Touring angetan hätte - blieb aber dann doch beim 190er, da er der BMW ein paar Macken hatte. Wenn mir aber ein geiles Gefährt unterkommen würde und alles passt und ich grad die Kohle hätte ... dann würde ich zugreifen. Es würde aber wohl eher in Richtung größerer 3er gehen (325i).

    Da mir jetzt mein 190er mit größeren Problemen kommt, wird eh bald ein neuer Wagen fällig werden. Wenn ich keinen Top 190er mehr finde, oder ersatzweise nen guten C220, E200/220, dann würde ich mir auch gegebenenfalls nen BMW zulegen ... obwohl davor eher noch ein Audi kommen würde, da ich selbst schon 2 hatte und die Quali zu schätzen weiss (damals jedenfalls).

    Cu

    Tri-City-Maniac
  • Der Vater von einem sehr guten Freund hatte einen E34 als 530i mit knapp oder etwas über 200 tkm. Der Wagen lief das letzte halbe Jahr nur noch scheiße und noch nicht einmal ein BMW Vertragspartner war in der Lage zu bestätigen, daß es mit einem mehr als 1000,- DM teuren Steuergerät getan wäre.

    Aus weiser Voarussicht sage ich nämlich jetzt nicht alle BMW Sechszylinder sind scheiße sondern gehe davon aus, daß das die Ausnahme ist.
    Du allerdings denkst wieder einmal, daß ein 320i mit 248 tkm (bewiesen?) ein Beweis dafür ist, daß "die reihensechser von BMW bekommste nicht tot" gilt.
    Mach mal die Augen auf und schau über den Tellerrand Junge.
    Matze hier aus dem Forum mit nem 2,0 ltr. Vierzylinder und zuletzt 420 tkm. Habe letztes Jahr aufm Treffen selber gesehen, daß er knapp 400 tkm drauf hatte.
    Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
  • ja und....trotzdem würd ich mir nie einen 2.0D kaufen selbst wenn der 10 mal so lange leben würde wie der 2 liter benziner 150ps von BMW :D ...ausserdem zeig mir nen190er benziner mit einer laufleistung von knapp 300tkm?? ich hab noch nie ein 190 benziner mit knapp 300tkm gesehn...ausserdem gibt es bei BMW auch 4 zylinder diesel das ist der 318TD
  • Original von Tuningfan
    ja und....trotzdem würd ich mir nie einen 2.0D kaufen selbst wenn der 10 mal so lange leben würde wie der 2 liter benziner 150ps von BMW :D

    Schön, was hat das mit dem Thema zu tun?
    ...ausserdem zeig mir nen190er benziner mit einer laufleistung von knapp 300tkm?? ich hab noch nie ein 190 benziner mit knapp 300tkm gesehn...

    Siehe Posting oben, wer lesen kann... Besuch doch mal den Matze, der ist nett.
    ausserdem gibt es bei BMW auch 4 zylinder diesel das ist der 318TD

    Ui! Welt der Wunder!
    Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
  • ja der 320i hat 248tkm auf der uhr ich hab die bilder dazu gesehn und sie sind nicht gefaked!!...guck mal bei mobile de schau mal wieviele 320er du da findest die weit über 200tkm sind....und wie lange ein motor lebt hängt auch immer davon ab wie gut man ihn pflegt
  • Original von Tuningfan
    ja und....trotzdem würd ich mir nie einen 2.0D kaufen selbst wenn der 10 mal so lange leben würde wie der 2 liter benziner 150ps von BMW :D ...ausserdem zeig mir nen190er benziner mit einer laufleistung von knapp 300tkm?? ich hab noch nie ein 190 benziner mit knapp 300tkm gesehn...ausserdem gibt es bei BMW auch 4 zylinder diesel das ist der 318TD


    ich kenne mb benziner wie 2l 2.6l 3l die kurz vor der halben mio. sind ;)

    :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang
    AUGE UM AUGE

    Und die ganze Welt wird blind sein
  • hm komisch der 190er von meinem vater hatte 170tkm auf der uhr, mein vater hatte alle 3.000km öl wechsel gemacht mit neuen ölfilter...hat aber dann bei 170tkm als wir ihn verkauft hatten blau gequalm...war die reinste nebelmaschine