BMW E34 Alternative zum 190er?

  • @ Tuningfan
    wenn du hier im Forum mal ein bisschen Lesen würdest wüsstest du ein bisschen über die Laufleistung bescheid die die Autos schaffen.

    Der E30 der der Konkurent vom 190er war, hat selten solche Laufleistuingen erreicht, und wenn ja dann hat er schon mindestens die zweite Karsosserie benötigt.

    Also wenn du keine Ahnung hast sei still.

    Gruss Christoph
    der schon 274tkm auf der Uhr hat.
    Sir Quickly


    Depp vom Dienst


  • Original von Tuningfan
    hm komisch der 190er von meinem vater hatte 170tkm auf der uhr, mein vater hatte alle 3.000km öl wechsel gemacht mit neuen ölfilter...hat aber dann bei 170tkm als wir ihn verkauft hatten blau gequalm...war die reinste nebelmaschine

    Sowas sind Einzelfälle, die es bei jeder Marke gibt. Egal ob VW, BMW, Opel oder sonst was. :)
  • ich lache mich jedes kaputt wenn hier manche mit bmw erfahrungen und tipps kommen
    ambesten ist immer noch der" meiner kann dies kann das ,kriegste nicht kaputt....
    :klatsch :klatsch :D :D
    junge schön für dich,aber du bist auf der falschen baustelle
    immer noch nicht gemerkt???- :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
    Wie? Du fährst auch einen Stern......KOLLEGE :D :D :D
  • Original von Tuningfan
    ich wollt das mit dem 320i mit den 248tkm nur erwähnen weil straight six meinte er würde nie einen kaufen der 100.000km auf der uhr hat...


    Das ist gelogen, das habe ich nirgendwo geschrieben.

    Meine objektive Meinung zu dem Wagen habe ich hier auf der ersten Seite geschrieben. Ich habe versucht sachlich zu bleiben, denke das ist mir auch gelungen.
    Ich habe nur was gegen 0-Info Poster wie unseren Freund.
    Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
  • Original von Tuningfan
    hm komisch der 190er von meinem vater hatte 170tkm auf der uhr, mein vater hatte alle 3.000km öl wechsel gemacht mit neuen ölfilter...hat aber dann bei 170tkm als wir ihn verkauft hatten blau gequalm...war die reinste nebelmaschine


    das öl muss man vorne am moter bessergesagt am ventildeckel einfüllen nich in den tank :lol :lol :lol

    nichts für ungut nimms nich ernst aber war sicher ein einzelfall
    AUGE UM AUGE

    Und die ganze Welt wird blind sein
  • Wer macht denn alle 3000 km einen Ölwechsel, außer vielleicht ein Oldtimer-Fahrer......

    Dann war der Motor verblasen, das kommt dann von Leuten wie dir Tuningfan die ein Auto einfach nur wetzen....
    Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
    Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
    BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
    Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
  • ja gut...ich muss auch dazu sagen das mein vater mit dem 190er nur am heitzen war....an jeder ampel nen duell gemacht....auf der autobahn ständig über mehrere kilometer über 220km/h gefahren....und bei 170tkm war er dann am blau qualmen und da hat mein vater dann den 190er verkauft und hat sich dann nach langem überlegen für einen BMW E36 entschieden....obwohl er eigentlich vorhatte sich einen W202 C180 zu kaufen nagel neu vom werk.

    EDIT: aber das tut ja auch nix zur sache...bevor ich meinen führerschein hatte war mein vater auch mit dem 320i auch nur am heitzen...ein ampelduell nach dem anderen und auf der autobahn ständig nur 230km/h gefahren und als ich dann meinen führerschein hatte und den 320i übernommen habe hab ich mit dem auch nur vollgas gefahren ampelduelle wo ich den 1. und 2. gang bis in den begrenzer gedreht hab und autobahn auch 220 bis 230...und bei knapp 170tkm (166tkm genau) war er aber nicht am blau qualmen und das obwohl wir bei dem 320i von 90tkm bis 166tkm nur maximal 3 bis 4 ölwechsel gemacht haben....also geh ich mal davon aus das der 2 liter 6zylinder von BMW robuster ist als der 2 liter 4 zylinder vom 190er

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuningfan ()

  • ^^Da wird jeder Motor den Geist aufgeben. Egal ob MB, BMW oder wie sie alle heissen. Nahezu alle erreichen ihre hohen KM Leistungen hier doch dadurch, dass sie ihre Autos pflegen. Auch wenn beiden in meiner Signatur im Moment nur ein Minimum an Pflege zu Gute kommt, machen sie keine Probleme. Achso, Warmfahren sollte man nicht vergessen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Original von Tuningfan
    ja gut...ich muss auch dazu sagen das mein vater mit dem 190er nur am heitzen war....an jeder ampel nen duell gemacht....auf der autobahn ständig über mehrere kilometer über 220km/h gefahren....und bei 170tkm war er dann am blau qualmen und da hat mein vater dann den 190er verkauft und hat sich dann nach langem überlegen für einen BMW E36 entschieden....obwohl er eigentlich vorhatte sich einen W202 C180 zu kaufen nagel neu vom werk.

    EDIT: aber das tut ja auch nix zur sache...bevor ich meinen führerschein hatte war mein vater auch mit dem 320i auch nur am heitzen...ein ampelduell nach dem anderen und auf der autobahn ständig nur 230km/h gefahren und als ich dann meinen führerschein hatte und den 320i übernommen habe hab ich mit dem auch nur vollgas gefahren ampelduelle wo ich den 1. und 2. gang bis in den begrenzer gedreht hab und autobahn auch 220 bis 230...und bei knapp 170tkm (166tkm genau) war er aber nicht am blau qualmen und das obwohl wir bei dem 320i von 90tkm bis 166tkm nur maximal 3 bis 4 ölwechsel gemacht haben....also geh ich mal davon aus das der 2 liter 6zylinder von BMW robuster ist als der 2 liter 4 zylinder vom 190er


    Du erzählst echt einen Müll!
    Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Straight Six ()

  • das is kein müll es ist so...wenn ich mein 320i noch hätte würde ich dir das angebot machen mich besuchen zu kommen...dann hätte ich dir den 320i vorgeführt..ich hab den sogar im kalten zu stand bis in den roten bereich gedreht...das hätte ich dir dann auch gezeigt wenn ich den 320i noch hätte....aber mal sehn...vllt. kauf ich mir wieder ein 320i als winterauto weil ich den M3 im winter nich fahren möchte...ich fahre mittler weile mit dem M3 auch nur noch wenn schönes wetter ist,darum überlege ich mir ob ich mir ein saison kennzeichen besorge
  • ausm kindergarten?
    so tief is das niveau schon gesunken

    also um ehrlich zu sein...
    ich find tuningfan du bsit hier fehl am platze
    wir brauchen im 190er forum keine bmw fraktion?!

    ich finds viel angenehmer mit 190er fahrer über andere marken und deren motoren zu reden bzw. zu lesen

    ich finds auch ok...du vertrittst deine marke und dein auto...
    aber ich find das tust du im falschen forum...



    mfg maik
  • ich werde nächsten monat 20, und fett bin ich ganz und garnicht...ich hab 4 jahre karate gemacht...kannst dir ja vorstellen wie meine arme und mein bauch da aussieht ;)

    EDIT: naja, ich bin jetzt weg ich werde jetzt counterstrike zocken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tuningfan ()

  • müsst ihr euch denn immer streiten? nein mal im ernst, ich habe auch mal nach E30 325i cabrios geguckt, und die meisten hatten irgendwo bei 150tkm nen austauschmotor.

    Mein Vater hatte bis jetzt auch 3 e30 coupes gehabt, er erzählt oft solche geschichten, z.B. das mal bei ner inspektion ohne vorher zu Fragen Bremsbeläge und Batterie getauscht worden sind. Wenn unser 190er bei ner Inspektion war und Mängel festgestellt worden waren hat die Wekstatt uns erst angerufen und Gefragt ob getauscht werden soll oder nicht. Außerdem sind die BMW ersatzteile viel teurer.

    Ich kann dazu ja selber wenig sagen, aber nach den Erzählungen von meinem Vater muss der 325i mit 170Ps schon Freude am fahren vermittelt haben :D, bei schneller Fahrweise soll der dann auch mal über 15 liter genommen haben.
    TEAM = Toll Ein Anderer Machts
  • Hab jetzt nichts alles gelesen aber der E34 ist Schrott, da wird mehr kaputt als man mit richten hinterkommt. Nie wieder!!

    Zu mal unter nen 2.5 brauchst keinen kaufen, denn mit dem 2.0 zieht sich schon fast der 2.0 Diesel ab. Total müde Krücke (wer baut auch schon bei 2.0 ltr nen 6ender ein?). Zumal verreckte mir der Motor mit ca. 220.000 km............Armutszeugnis. Mit Ersatzteilen auf Schrottplätzen schauts auch ned so gut aus wie beim 190er.