BMW E34 Alternative zum 190er?

  • BMW E34 Alternative zum 190er?

    Hi,

    was meint Ihr, kann ein BMW E34 (Fünfer von Baujahr 88-95) eine Alternative zum 190er darstellen (besonderes habe ich die Benziner im Auge)?
    Qualität, Motorisierung, Komfort.
    Ich fahre in letzter Zeit häufiger als Beifahrer in einem 525i Bj. 92 mit und muss sagen, das mir der Wagen recht gut gefällt. Durchzugsstarker Motor, Geräuschpegel ist niedrig, Verbrauch auch im Rahmen.

    Was für Erfahrungen habt ihr bzw. welche Meinung dazu?

    Gruss Henny
    Jetzt: BMW 528i E39, damals 190E 2.0

    BMW 528i
  • Also ich muss ehrlich sagen ein 190er stinkt gegen einen fünfer BMW in fast allen Belangen ab, bis auf das Design das gefällt mir am 190er immernoch am besten.
    Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
    Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
    BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
    Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
  • Hallöchen...

    in einem belangen steht der BMW nicht so gut da!!!!! :elch und das ist der höhere Spritverbrauch im verglaich zum Mercedes!!!! egal ob 190er oder 124er.... ;)

    aber warum fragst du sowas????


    gruss Dennis

    edit: ansonsten schaust einfach hier mal: E34-Page und vergleichst mit dem 190er.... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis 2.6 ()

  • Original von Henny
    @dennis 2.6

    mich reizt einfach mal ein BMW, sportlich, konfortabel und dennoch gute Qualität. Ich wollte einfach nur mal Meinungen dazu hören..

    ich würd dir einen E36 empfehlen mein vater war ja auch ein 190er fahrer und hat sich mit dem E36 in BMW verliebt und bereut es seit dem das er nich schon viel viel früher zu BMW gewechselt hat
  • Bei Mercedes Weggeworfen


    Bayrischer Mist Wagen

    naja also mein Vaters freundin hatte damals nen 7er und der hatte echt alle 2 Wochen irgendwelche Probleme da etwas kaputt war und der wagen wurde sehr gepflegt immer warmgefahren langstrecke etc.
    halte nicht viel von BMW


    mfg Berni
    mfg Berni




    Lieber MERCEDES schieben, als Golf fahren!! :D:D
  • @tuningfan: naja, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!!! wir haben auch nen E36 und das ist das absolute sch.... haus!!!! ausser der Klima kann mer des teil echt vergessen!!!

    da würd ich doch scho eher auf nen guten E34 (einen der letzten baujahre) zurückgreifen!!!


    gruss Dennis

    ps.: zudem hat der E36 (limo) noch net mal eine umklappbare Rücksitzbank!! da kann mer auch beim 190er oder w202 bleiben! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis 2.6 ()

  • Original von Tuningfan
    Original von Henny
    @dennis 2.6

    mich reizt einfach mal ein BMW, sportlich, konfortabel und dennoch gute Qualität. Ich wollte einfach nur mal Meinungen dazu hören..

    ich würd dir einen E36 empfehlen mein vater war ja auch ein 190er fahrer und hat sich mit dem E36 in BMW verliebt und bereut es seit dem das er nich schon viel viel früher zu BMW gewechselt hat


    geh doch endlich ins bmw-forum
    Original von seg
    Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
    In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



    Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

    "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
  • na ja, diese Argumente wie "Hatten mal 1, war ständig kaputt" lassen doch nicht gleich die ganze Baureihe schlecht dastehen oder ? Wer weiss wer wie den Wagen gefahren/gepflegt usw hat. Und das nicht jeder Wagen, der Produziert ist gleich 100% wie der andere ist, ist doch auch klar.
  • Bin der Meinung, daß der BMW von der Größe her eine Nummer über dem 190er kommt. Ansonsten ist der Wagen sicher nicht schlecht.
    Würde nur ganz genau nach Unterhalt gucken. 3 ltr. mehr Sprit auf 100 km machen sich schon bemerkbar. Die sind sicher auch locker drin.
    Außerdem mußt du Preise für Bremse etc. vergleichen.
    Kann man den auf Euro 2 hieven? Wieviel kostet die Versicherung?

    Außerdem mal in einem entsprechendem Forum die typischen Schwachstellen abgehen. Wenn bei den Teilen immer Steuergeräte kaputt sind und die neu 1000,- kosten dann würde ich davon sowieso die Finger lassen.
    Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
  • ...bevor ich den 190 schlußendlich gekauft habe, war auch ein 5er und ein 7er in der Überlegung. Gerade bei den genannten Baujahren finde ich beide BMWs prima. Ich habe aber keinen guten 5er oder 7er gefunden - so bin ich halt zum Stern gekommen.

    E30 und E36 Coupe hatte ich früher: E30 war sehr zuverlässig und sehr gut verarbeitet. Der E36 war moderner aber auch nicht so klassisch und nicht so gut verarbeitet. Wenn BMW dann ein Reihensechszylinder und falls es die Kohle zulässt Hubraum > 2.0 Liter