124 ce vs. w201?????

    • 124 ce vs. w201?????

      hallo an alle,

      so wie viele wissen, wollt ich mir mal nen 3er bmw cabrio kaufen.
      daraus wird nichts, weil mir ein schöneres auto in aussicht gekommen ist.

      was haltet ihr von dem 124er ce230?

      wollte mal nachfragen, wie der so ist ob jemand erfahrung hat, was motor und karosse betrifft?

      finde den wagen einfach nur geil.

      weiss jemand zufällig, wo einer rumsteht günstig, oder verkauft vielleicht jemand seinen.

      würd mir gern in 2 monaten einen zu legen.

      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen........
      MFG
      Sasa
    • Servus...!

      Ich werde evtl den Vorgänger (230CE W123) morgen kaufen oder irgendwann demnächst einen ;)
      Mit dem 124er machst du nichts falsch! Einfach ein schönes und robustes Auto. Ein Coupe hat einfach eine zeitlose Form und ist einfach immer-schön! Keine B-Säule, Schiebedach.... Das ist ja fast wie Cabrio nur Styl-Voller ;)
      Finger weg vom BMW, Wir haben mit der Elektrik unseres 7er nurnoch Probleme... Motor allerdings ist Super (der 3,5 Liter 6-Zylinder). Schöne Autos baut BMW aber ich werde mich in Abstand halten von den Münchenern. Ist halt wieder so eine "Glaubens-Frage"...
      Schon über einen W123 Coupe nachgedacht?

      Modell-Beispiel >> web1.berlin205.server4free.de/…_2004/Marc/Gmuend_047.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zündapp-Bernd ()

    • Original von krytschek
      Würde auch auf jeden Fall einen mit nem 111er Motor nehmen und seh zu das du schon ne "E-Klasse" bekommst!

      MfG Christian


      danke erstmal für eure antworten.

      ist der 111er motor der 220 oder wie? meinst du mit e klasse, das er sie haube wie der w202 hat?

      check da nicht so ganz durch, war das ein face lift beim 124er ce.

      @zündapp-bernd

      der 123er ist auch ein schönes auto, aebr in meinen augen wieder ein bischen zu alt für mich, der124er ist wie du gesagt hast zeitlos und er ist einfach mächtig das mag ich an dem auto so.
      MFG
      Sasa
    • Der 124er ist ebenso robust wie der 190er. Allerdings ist der 124er deutlich größer und schwerer. Aus dem Grund solltest du einen der stärkeren Motoren wählen.
      Der neuere 220er (111) bietet sicher einen guten Kompromiß.
      Fahrzeuge ab dem Facelift sind mit Vorsicht zu genießen, da bei den Modelljahren immer auf Wasser basierende Lacke benutzt wurden. Diese Fahrzeuge sind defintiv rostempfindlicher.

      Eine gute Kaufberatung gibt es hier: Rechtsklick, dann Ziel speichern unter
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Viel Spass haste mit einem 24V
      Bedenke den Verbrauch beim den 124CE (1,6t!?).
      Auf alle Fälle Handschaltung, den die Automatik ist träge...
      Karosse musste dir wenig Gedanken machen, aber sie zu, dass er nicht zu viele Macken hat.
      Mein Bruder hat einen 91er 300CE mit 180PS...ist ein schönes Auto, aber man fährt auch viel Gewicht durch die Gegend...
      Jedoch würde ich seinen von der Qualität mit einem 190er absolut gleich setzen, nur Schade, dass es keine Diesel-Coupé gab :elch
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • Kann jetzt nur von der Limo sprechen..........und die wäre nicht mein Fall. Viel zu groß und zu schwer........da macht mir das Fahren nicht wirklich Spaß. Außer auf der Autobahn, da geht der 3 ltr. schon gut ab :) Fahrkomfort wie man ihn gewohnt ist, auf der Bahn sogar noch ne Nummer bequemer und leiser. Dafür orginal ziemlich unfahrbar auf der Landstraße wennst mal Rasen willst.
    • aslo ich werde entweder 220er oder 230er nehmen.
      auf keinen fall nen 300-24v weil mein onke hat einen, der geht echt gut ab aber schluckt auch wie sau.

      was meint ihr wo liegt so der verbrauch bei nem 220er, 230er.
      weiss jemand was der so an steuer kostet?
      und versicherung?

      hab mal bei mobile geschaut, da gibt es echt gute und günstig sind sie auch noch.

      was ich noch fragen wollte, ist : ich hätte einen gerne mit vollausstattung, also mit navi und alles drum und dran.
      was für ein bj. soll ich da schauen, weil eigentlich war mir das egal hauptsache die kilometer sind nicht zu hoch und die ausstattung stimmt.

      ab welchem bj. waren die c hauben drauf?
      ab welchem wurde das command verbaut?

      danke an alle
      MFG
      Sasa
    • Original von Der Zombie
      Kann jetzt nur von der Limo sprechen..........und die wäre nicht mein Fall. Viel zu groß und zu schwer........da macht mir das Fahren nicht wirklich Spaß. Außer auf der Autobahn, da geht der 3 ltr. schon gut ab :) Fahrkomfort wie man ihn gewohnt ist, auf der Bahn sogar noch ne Nummer bequemer und leiser. Dafür orginal ziemlich unfahrbar auf der Landstraße wennst mal Rasen willst.


      man kann mit nem originalen 124er schon richtig gas geben so ist das nicht... :lol

      das bild war gestern morgen auf dem weg nach hann münden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

    • Original von Sakice

      was meint ihr wo liegt so der verbrauch bei nem 220er, 230er.
      weiss jemand was der so an steuer kostet?
      und versicherung?

      hab mal bei mobile geschaut, da gibt es echt gute und günstig sind sie auch noch.

      was ich noch fragen wollte, ist : ich hätte einen gerne mit vollausstattung, also mit navi und alles drum und dran.
      was für ein bj. soll ich da schauen, weil eigentlich war mir das egal hauptsache die kilometer sind nicht zu hoch und die ausstattung stimmt.

      ab welchem bj. waren die c hauben drauf?
      ab welchem wurde das command verbaut?

      danke an alle


      Verbrauch ist mal wieder so ne Sache. Von 9 -13 Litern auf 100 km ist sicher alles drin.
      Steuer= Hubraum/100 * 15,13 € bei Euro 1
      oder Hubraum/100 * 7,36 € bei Euro 2 .
      Versicherung ohne Teilkasko ca 900 Euro bei 100%. (Kann man aber auch nicht pauschal sagen, hängt an zuvielen Faktoren)
      Du findest sicher keinen guten mit Vollausstattung unter 5000 Euro.

      Mfg

      Mein Benz
      Verkaufe eFH Relais, bitte PN
    • Und das Command wirste wohl kaum finden.
      Eher ein Haufen vollsausgestattete mit Telefon...

      Kilometer musste dir weniger Sorgen machen, da er noch sehr robust ist und zu manchen Teilen noch hochwertiger als die W201 ist.
      Auf alle Fälle haben sie einen guten Werterhalt :wow
      <3 W201 190D2.0 ´1989 <3
      -> Erste Hand und 350tkm+ <-

      S211 E350T 4Matic ´2005
      R107 SL380 ´1982
      996 Millenium 911 ´2000
    • Original von krytschek
      @Flo: Macht sich auch am Spritverbrauch bemerkbar wie das auf dem Bild aussieht :D :D :D

      MfG Christian



      lol, so ein 8ender braucht halt nicht nur 8liter :lol

      hab ihn aber auch ziemlich laufen lassen...

      hatte ne nette begegnung mit w220 s500, der eher schlechter ging ab ca. 230km/h... war ganz lustig weil er es wirklich nicht glauben konnte und immer wieder wollte er es wissen...


      Gruss, Flo
    • Beim 124er gab es (im Gegensatz zum W201) zwei Mopf's:
      Mopf1 (1989?): Beplankung wie bei der W201-Mopf, kleinere Änderungen im Innenraum. Das Coupé hatte von Anfang an diese Beplankung.
      Mopf2 (1993): Motorhaube wie W202, neue (4-Ventil) Motoren: 200,220,280,320. Wasserbasierender Lack.
      Man sagt, der Rostschutz sei bei der Mopf1 am besten.
      Es gibt jedoch auch 'Zwitter': Mopf1-Karosse und Mopf2-Motoren. Die halte ich für die beste Wahl (ich finde den Chrom-Grill einfach schöner).
      Wenn ein 6-Zylinder für Dich nicht in Frage kommt, würde ich Dir ebenfalls den 220er empfehlen: ausreichend Leistung (150PS), relativ geringer Verbrauch.

      Zum Fahrgefühl: Wenn Du den 190er magst, dann wirst Du Dich auch im 124er wohlfühlen. Der 124er ist grösser, schwerer und daher behäbiger als der 190er. Auf der Autobahn ist der 124er in seinem Element - dort lässt er sich noch ruhiger (nicht langsamer!) und entspannter fahren als der 190er. Wenn Du einen 124er mit Sportfahrwerk findest, dann wird er auch auf der Landstrasse objektiv einem 190er ebenbürtig sein. Mehr Fahrspass hat man (habe ich) dort aber eindeutig mit dem 190er.

      Was das Getriebe betrifft, würde ich dringend zu einer Automatic raten. Die passt einfach zu diesem Auto. Ich empfehle Dir, nach einem 5-Gang-Automaten zu suchen - das macht den Wagen deutlich spritziger.

      Optisch ist der C124 ein durchaus gelungener Nachfolger des C123 bzw. des /8er-Coupés: Zeitlos schön - wobei es mir wirklich schwer fallen würde, mich für einen dieser drei zu entscheiden.

      Zur Steuer habe ich schon des öfteren gelesen, dass sich die 220er ab einer gewissen SN einfach so auf Euro2 umschlüsseln lassen.

      mfg
      Peter.

      W201 - 190E 1.8
    • @ Flo

      Ich sagte ja auf der Autobahn macht er Spaß............aber auf der Landstraße kann er orginal meinem 190er aber nicht annähernd das Wasser reichen, obwohl der 3.0 von uns ne Menge mehr Power hat.

      Im Endeffekt meine ich das was petert sagte. Leider konnte ich noch keinen W124 Limo mit Sportfahrwerk fahren.......evtl. würde ich dann anders denken.