was isses??

    • was isses??

      sodele, dann will ich mal wieder nerven *g* :elch

      bei meinem baby tun sich seit ca. 1 woche beim öldruck ganz seltsame
      sachen. :wownormalerweise sollte der ja, auch wenn er im leerlauf mal absinkt, beim gasgeben auf 3 gehen.

      meiner geht aber max. auf 2 und nur wenn ich hohe geschwindigkeiten
      fahr in richtung 3. durchschnitt ist wie gesagt 2.

      ausserdem klappern die ventile & die leistung lässt im gegensatz zu früher
      einiges vermissen.. :kotzen

      ich hab da schon ne dumme ahnung (ZKD) :heuldoch bete aber imme noch das es
      was anderes is...

      kann jemand mit den symtomen was anfangen?
      ** wenn ihr anfangt mich zu mögen weiss ich, ich hab was falsch gemacht **
    • Moinsen...,

      es kann wie immer viele Ursachen haben.

      1. Überdruckventil
      2. Filter an der Ölpumpe
      3. Ölpumpe.
      4. Öldrucksensor

      Aber wenn du schon schreibst das Leistung fehlt und die Ventile Klappern..... das sieht nicht gut aus. Wie viel hat dein 190er gelaufen und Lang- oder Kurzstrecke.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • na ihr macht mir hoffnung :wow

      @ seg + roadkiller: kostenpunkt bei ner preparatur (teile)? wie kann ich da
      ne sichere diagnose stellen?

      @ basti: für nen dubbel *g* - wo sitzt das ventil bzw. die ölpumpe?
      laufleistung 161tkm; meist strecken um 50 km...

      @ straight: letzter wechsel bei 148.000, aktuell 161.000 - filter war glaub
      original MB (hat der vorbesitzer gemacht)

      by the way: braucht zur zeit auch für meinen geschmack bissle viel öl (ca. 2l/1000km)

      ...mag den kleinen und will ihm helfen *g*
      ** wenn ihr anfangt mich zu mögen weiss ich, ich hab was falsch gemacht **

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igooficx ()

    • Original von igooficx

      @ straight: letzter wechsel bei 148.000, aktuell 161.000 - filter war glaub
      original MB (hat der vorbesitzer gemacht)



      Der Ölwechsel ist überfällig. Mach einen Ölwechsel mit 10-W40 Öl und benutze einen MANN Filter aus dem Zubehör!

      Beobachte den Öldruck und den Ölverbrauch dann weiter.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • Tach auch...,

      las mal die Kompression prüfen und wenn diese nicht i.O. ist gleich Eindruckverlust-Test damit man weis wo er verliert.

      Das Überdruckventil sitz in der Ölpumpe, hier für muss die Ölwanne ausgebaut werden.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • sodele,...

      erfahrungsbericht



      ölwechsel 1.tag:


      versucht ablassschraube zu öffnen, ergebnis die erkenntnis das es
      vögel gibt die eine vormals schon runde schraube nochmal eindrehen
      und sie dabei vollends schrotten :bang :bang

      verbrauch 2 h & jede menge nerven



      ölwechsel 2.tag:


      besuch der mietwerkstatt, grosse mutter auf die schraube geschweisst = offen

      öl sieht schwarz & dünn aus, wenn der vor 20.000 nen wechsel hatte sauf ich glatt das zeug :kotzen

      filter & öl gewechselt, nebenher noch den labil hängenden aschenbecher wieder bombenfest geschraubt :rockon

      ergenis der testfahrt: öldruck konstant bei 3 & das baby rennt wieder wie
      ein wilder...


      war ein erfolgreicher abend... :rockon



      :god wir mal das das die nächsten tage genauso läuft mit dem radlager
      ** wenn ihr anfangt mich zu mögen weiss ich, ich hab was falsch gemacht **

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von igooficx ()

    • Hey, super! Freut mich für dich! Benzchen gerettet :rockon

      BTW: Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise (da ich mir immer ltere Autos kaufe ohne Check-Heft o.ä.): Sobald nen Auto in meinen Besitz wechselt kriegt es neues Öl inkl. Filter, egal was mir der Vorbesitzer versprochen hat! Das sind max 50Euro (dann hat man schon gutes Öl) und der Motor hat das was er am wichtigsten braucht. LuFi, Kerzen,... kann man immer noch machen wenn man merkt dass was nicht stimmt oder wenn der Verbrauch zu hoch ist.

      Schönen Gruß,
      Daniel
      Auch wenn wir keine "Sterne" einsetzen sicherlich interessant: www.Team-TESS-Racing.de

      "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901