Was habt Ihr mit eurem Benz schon gemacht?

    • Was habt Ihr mit eurem Benz schon gemacht?

      An Alle...

      weil ich in diesem Afrika Thread auf das Thema "Mein 190er is mir zu schade" gekommen bin, wollte ich von euch mal wissen was Ihr alles so mit eurem 190er angestellt habt?

      - Lange Strecke?
      - Hängerbetrieb?
      - Landwirtschaft?
      - Rennen?
      - vielleicht Nürburgring ( der ein oder andere 16V ) ?

      schreibt einfach mal... Bilder währen auch ganz gut!

      ICH FANG MAL AN:

      Belastung 1 is bei mir der Snowboardurlaub gewesen. Dauerfrost, voll gepackt incl. Dachbox

      [/URL][/IMG]


      Belastung 2 Garten wurde gemacht. Da musste er 3 Tonnen Erde mit nem Hänger bewegen und die Platten und Zement und und und

      [/URL][/IMG]


      Freu mich über eure Beiträge... :klatsch
      _________________________________________________________
      Qualität statt Elektrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magicpainter ()

    • Tach auch...,

      mein Diesel durfte schon mal ein 5,5m Wohnwagen (Fendt) ziehen. Vom Weserbergland bis nach Holland, es waren also keine Bergen da bis auf den Teutoburgerwald. Erstaunt hat mir der Spritverbrauch von nur 9L/100km bei 85-90km/h

      2003 waren wir in Östereich/Kärnten und natürlich über den Großklockner. 2 Erwachsenen und zwei kinder und jede Menge Gepäck, was halt eben rein geht. Der Großglockner ist durchschnittlich mit 14% angegeben und da hatte er schon seine Mühe mit mehr als 40km/h waren nicht drin. Auch hier der Verbrauch nur 5,9L/100km (Kufstein-Klagenfurt). Auf der Rückfahrt nach Deutschland hat er sich gefreut das es hauptsächlich bergab ging und legte ein Verbrauch von nur 5,1L/100km an den Tag :D

      Wir haben letztes Jahr gebaut und sind noch nicht fertig. Ich habe ein Anhänger mit neuer Achse zwar ungebremst aber ausgelegt bis 1000kg manchmal sind es auch gerne mehr. Der Anhänger kann es ab (ist nicht vom Baumarkt) und man sieht ihm die 1000kg + X nicht an (natürlich mit Mercedes Felgen und Bereifung), nur meine Bremsen leiden. :D

      Was ich mein Auto nicht an tuhe ist Ostblock und Afrika, er wird es wohl überstehen aber wie???
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Also ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn und meiner wenigen Fahrpraxis bis jetzt nur kleine Straßenrennen gemacht....allesamt gegen Arbeitskollegen.

      War ziemlich differenziert, vom Citroen AX mit 55 Diesel Ps bis zum 523i mit 170 Ps war schon alles dabei :) Dafür haben wir eine geniale Strecke, die wirklich gute 500 Meter Schnurstracks gerade aus geht :) Natürlich wird auf den verkehr geachtet, aber um 5 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit, ist dort noch nicht viel los :)

      Langstrecke naja, ich fahr nur jedes Wochenende 120 km aufs Landhaus hinaus, Belastung.....naja ich helfe gerade bei einer Übersiedlung und hab ihn da schon oft ordentlich vollgepackt....sprich mit mir gute 500 kg.....das sieht schon ganz gut aus, aber dann geht er überhaupt nicht mehr :)

      Nürburgring? Dazu fehlt mir Raum zum Huben :)
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Also Rennen & Co. sind mit meinem 1,8er nicht drin. Will sagen, das muß nicht sein.
      Ansonsten ist er halt das Gebrauchsauto. Vollgepackt bis zum Rand oder vollbesetzt. Macht er alles. Ein paar mal das Stilfser Joch rauf und wieder runter, auch kein problem. Landstraßen, Autobahnen, Feldwege - Wird auch problemlos bewältigt. Ich benutze das Auto jeden Tag. Gut, er sieht nicht immer aus, wie aus dem Ei gepellt, hat auch schon ein paar Beulen, die mir die lieben Einpark- und Einkaufswagenkünstler verpasst haben (und dann zu schissig, was zu sagen und abhauen :stinke ), aber er ist einfach zuverlässig und bis jetzt bin ich auf jeden Berg damit raufgekommen.
      Mein 190er wird alt einfach benutzt und das bekommt ihm eigentlich ganz gut bis jetzt :D

      Gruß
      Klaus
      Spritmonitor.de
    • 3 mal war ich mit ihm in Ungarn. Davon einmal restlos überladen mit Dachkoffer und 4 Personen. Federweg, null. Zwei mal mit Anhänger (450kg ungebremst). Da mußte ich aber langsam fahren und hatte einen genialen Verbrauch von unter 6 Liter.

      Mindestens 6-7 mal Dortmund-Wien, ein mal im Monat zu meinen Eltern nach Kiel. Und auf sochen Strecken wird mein 75PS-Renner gequält. Ist dann ein 2 Bit Auto. Vollgas und keine Bremse oder Bremse und kein Gas. Die linke Spur gehört dann mir. Nichtdränglern mache ich freiwillig Platz und Drängler schimpfen dann mal wieder über "Frauen am Steuer".

      Am meisten habe ich ihn 3 mal gequält. Die Freundin meiner Tochter hat zwei Ponnys welche ich kutschiert habe. Ist echt peinlich wenn das Auto schon einen Berg fühlt der noch gar nicht da ist. Als Zugfahrzeug ist mein Diesel ungeeingnet.

      Pflege gibt es für mein Schätzchen selten aber regelmäßig. Ölwechsel mache ich dagegen alle 5T Km.
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garrya ()

    • Seit der 190er mein Baby ist, wird er immer regelmässig gewartet, kriegt z.B. alle 10TsdKM frisches Öl, Viele Teile nicht erst wenn's bitterst nötig ist, sondern rechtzeitig, und was mir an Geld fehlt, geb ich ihm doppelt an Liebe :rolleyes
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()

    • Eigentlich sieht er im moment nur Langstrecke. Jenseits von gut und böse immer Brett auf der Bahn. Alles was geht. Bekommt aber auch regelmässig seine Pflege und Wartung. Diesen Monat Insgesamt knapp 600€uro für Bremsen vorne und hinten Verteilerkappe/ Finger Zündkabel Öl und Filter, Lufi etc.etc.etc.
      Wenn was kaputt ist dann wird es auch sofort behoben aber es sind meist nur Verschleissteile die defekt waren und werden.
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • Habe ihn bisher nur einmal volle Kanne über die Bahn gejagt. Warmfahren ist vor dem Treten Pflicht und selbst dann drehe ich ihn max. bis 4000. Gestern auch mal bis 4500. Aber den roten Bereich bzw. Begrenzer hat er bei mir noch nie gesehen. Der Motor ist 14 Jahre alt, da muss sowas nicht sein - meine Einstellung. ;)
      Meiner sieht meistens nur Kurzstrecke. Tut mir gerade im Winter leid. Aber das muss der Kahn abkönnen. :D Der nächste Ölwechsel steht nächsten Monat an. Lasse im Zuge dessen auch gleich sämtliche andere Flüssigkeiten checken. Öl nachkippen muss ich nicht, da er keinen sichtbaren Verbrauch hat. :]
      Twingo Expression, 55kw/75PS, 5 Gang, Ez 11/12, Farbe 369
    • Meiner wird eigentlich größtenteils durch die morgendliche Kurzstrecke zur Arbeit am meisten belastet.

      Zeitweise fahre ich auch mal längere Strecken, aber eher selten. Mal nach Berlin oder an die Küste - da muß er schonmal laufen.
      Aber das macht ihm sicher weniger aus als ständig die kalte Kurzstrecke.

      Pflege kriegt er trotzdem. Regelmäßig Öl und halt alle Verschleißteile nach Werksvorgabe.
      Den Rest kontrolliert zeitweise ein Kollege aus der Werkstatt.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • also wenns leicht regnet, und ein kumpel mit seinem bmw vor mir fährt, dan driften wir bis zum geht net mehr...
      nur letzes mal hat er kurzfristig die kontrolle verloren und hat nen Leitpfosten mitgenommen...das war lustig, am auto war auch nix zu sehen vom leitpfosten...hat er glück gehabt...

      Ist der Motor kalt, dann treten wir ihn halt
    • ich heiz gern bissl und fahr oft sinnlose wege ab zb über irgendwelche sportplätze brücken oder spielplätze aber sonst is mirs auto zu schade.
      für anderen scheiß hab ich meine 125er.

      ich hab in deiner signatur folgendes gelesen:

      Seit mehr als 50.000 km Pflanzenöl ohne tech. Umrüstung
      1189,98 Ersparnis in 2004 durchs Pöl fahren !

      läuft der ohne Probleme???? des is ja kein richtiger diesel oder?
      Gruß aus Karlsruhe!
    • Meiner hat das Fundament für die Garage meiner Eltern transportiert. Ca. 3t Zement in 450 kg Fuhren (damals noch original, danach hatte es die Federn hinter sich). Dann 2x Österreich (im Winter bis -22 Grad), 1x Norwegen, mehrmals Niederlande (Ijsselmeer) und Belgien. Ansonsten mehrere tausend Kilometer im Jahr wegen irgendwelcher Treffen oder Veranstaltungen.

      Er bekommt regelmäßig alle 10tkm seinen Öl- und Filterwechsel und Reperaturen werden sofort erledigt. Meist mit Originalteilen, da ich von Zubehörteilen kuriert bin.

      EDIT: Ach ja, Nordschleifenerfahrung habe ich mit meinem Sternchen auch.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • Hi,

      mein alter roter hatte einiges miterlebt:

      800L Pöl holen mit Hänger bei 40° Grad im Schatten
      Italien mit Hänger und 3 Leuten im Auto über Pässe und immer voll am Limit gefahren und vieles mehr. Fahre viel spazieren und täglich 70km zur Arbeit und zurück .

      Mein neuer hatte bis jetzt nur 2mal das vergnügen meinen alten roten aufm Autoanhänger spazieren zu fahren. Zum Glück war keine Rennleitung in der nähe, denn das wäre teuer geworden:
      1.2To Anhängelast
      1.25 To der rote 2.5D + Hänger 900Kg Leergewicht macht 2.15 to gesamtgewicht an der der AHK

      Er hat er gezogen !

      Gruß Andre

      Seit 30000 km mit PÖL

      45% oder 3,50€ pro 100km gespart !
    • mit meinem erst 500km hoch nach dänemark (hängerbetrieb)
      anfang des jahres in die Schweiz gefahren das waren 2500km ohne eine pause für meinen kleinen

      heute abend solls mit nem anhänger los nach kiel gehen

      mein Baby muss schon ganz schön schwer arbeiten :D :D
      hat mich dabei aber nie im Stich gelassen
      mfg Berni




      Lieber MERCEDES schieben, als Golf fahren!! :D:D