Schnauze voll

    • Beleidigungen, Androhungen von Gewalt und öffentliches an den Pranger stellen (Lass uns doch gleich wie bei CS abstimmen, wer gekickt wird...) halte ich für absolut unangebracht und auch nicht durch _irgendeine_ Aktion eines Trolls rechtfertigbar. Dass Tuningfan hier nur rumtrollt steht hier wohl nicht zur Diskussion, oder?
      Die Reaktionen dieses Forums haben mich in dieser Hinsicht absolut enttäuscht. Ich meine weder tuningfan (der konnte mich gar nicht enttäuschen, da er einfach ignoriert wird) noch die Moderatoren, die in meinen Augen das einzig Richtige gemacht haben: Nix Öffentliches (eine pm an tuningfan seitens der Moderatoren wird hier bestimmt nicht an die große Glocke gehängt), sondern die User, und damit meine ich auch nicht nur Zombie.
      Es ist mir hier schon wiederholt aufgefallen, dass für einige in diesem Forum Gewalt wohl eine alltägliche Sache ist, dieser Sprachschatz kann doch nicht aus dem Nichts entstanden sein.
      Der Verlust für dieses Forum wird sich wohl in Grenzen halten, aber ich werde mich wohl hier abmelden und um Treffen sowieso einen großen Bogen machen.
      Es tut mir leid Garrya, aber aus genau diesem Grund habe ich mich auch schon vom Dortmunder Treffen ferngehalten, obwohl es praktisch vor meiner Haustür geplant war.
    • Ich persönlich sehe das so: ich für meinen Teil kann mich weder mit Tuningfreund, noch mit so manch anderen Leuten anfreunden, die dieses Thema ganz besonders ernst nehmen.
      Ich habe versucht den Tuningfan in mehreren Threads auf sein mangelndes Fachwissen und seine teilweise schon krankhaft engstirnigen Kommentare hinzuweisen - ob mir das relativ objektiv gelungen ist müssen andere beurteilen.
      Fakt ist jedoch: Tuningfan verfaßt kaum objektive Beiträge (Ausnahme: M3 vs. 190 E 16V) und bringt durch seine Art viele Leute hier zu Ausrasten.
      Viele Kommentare aus dem 190er Lager finde ich auch nicht okay, da sie doch meist persönlicher/subjektiver Natur sind.
      Dennoch finde ich, daß Tuningfan keine Bereicherung, eher Verschlechterung für das Forum und das Klima darstellt. Zu Verschmerzen wäre dies, wenn der Mann zumindest einiges an Fachwissen einbrächte - dürfte allerdings schwer fallen weil das hier nunmal ein 190er Forum ist und der User ein BMW Fahrer.

      Genau da finde ich, sollte es ja bei den Moderatoren auch "klick" machen: ein User, der ja im Grunde keine konstruktiven Beiträge leistet und das Klima verschlechtert hat meiner Meinung nach als Markenfremder in einem Autoforum wie hier nichts zu suchen.
      Ich persönlich behaupte von mir, ein recht sozialer Mensch zu sein.
      Dennoch befürworte ich den Rausschmiß, da das hier ein Mercedes-Autoforum ist und der User das Niveau und die allgemeine Stimmung hier deutlich runterzieht.

      Fakt ist auch, daß hier manche 190er Freunde definitiv über die Stränge geschlagen haben (und ich habe den Hip Hop Thread nicht gelesen).
      Dieses asoziale Verhalten gehört m.M.n.ebenso bestraft.

      Allerdings sind das meines Erachtens zwei verschiedene Paar Schuhe. Deshalb schlage ich mich nicht auf eine Seite sondern versuche eben einen eigenen Weg in der Sache zu finden.
      Gott schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus Bayern sind!
    • also ich denke langsam, dass das einzige ziel, was tuningfan verfolgt, das ist, dass es ein BMW-Forum gibt, das besser ist, als unser Forum... und wenn ihr weiter auf seine Pöbeleien reagiert, bzw. euch sogar zurückzieht, ist es erstens feige und zweitens gebt ihr ihm damit, wenn auch unbewusst, rückenstärkung, selbst wenn ihr das gegenteil bezwecken wollt...

      mfg chill

      p.s.: das war mein letzter beitrag, den ich zum Thema "TUNINGFAN" geschrieben habe...
      Burn rubber,not your SOUL!!!


      Original von Heinz Erhardt

      Schimpfe nicht...

      Schimpfe nicht auf Sozialisten -
      oder auf Nationalisten -
      oder gar auf Klerikale -
      und auch nicht auf Liberale!
      Schimpf nicht auf die Kaisertreuen-
      oder auf die Neo-Neue -
      schimpfe nur auf jene, die's
      Land regiern, als könnten sie's!


      Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!
    • @straught six
      Genauso sehe ich dass auch. Wir nennen uns eben w201.com man braucht zwar keinen w201 fahren aber irgendwo doch etwas wissen mitbringen dass unser Forum irgendwie voranbringt.


      ...und dass hier viele sagen wir sollen die Beiträge ignorieren find ich auch nicht so toll. Wenn mer hier Threads anklickt die vieleicht einen interessieren und jedesmal muss mer lesen dass sich wer mit jemanden streitet dann ist des einfach nur kacke.
    • ...und dass hier viele sagen wir sollen die Beiträge ignorieren find ich auch nicht so toll. Wenn mer hier Threads anklickt die vieleicht einen interessieren und jedesmal muss mer lesen dass sich wer mit jemanden streitet dann ist des einfach nur kacke.


      das war, von meiner seite aus auch nur an die "Streithähne" gerichtet...

      mfg chill
      Burn rubber,not your SOUL!!!


      Original von Heinz Erhardt

      Schimpfe nicht...

      Schimpfe nicht auf Sozialisten -
      oder auf Nationalisten -
      oder gar auf Klerikale -
      und auch nicht auf Liberale!
      Schimpf nicht auf die Kaisertreuen-
      oder auf die Neo-Neue -
      schimpfe nur auf jene, die's
      Land regiern, als könnten sie's!


      Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!
    • Hi,
      also ich kann Zombi auch irgendwo verstehen. Wenn jemand hauptsächlich gegen das Forum ist (was nun mal offensichtlich der Fall ist) sollte irgendwann auch mal der Admin einschreiten( dafür sollte er unter anderem, auch da sein).
      Ich würde z.B. wie beim Fußball eine Gelbe und dann auch eine Rote Karte aussprechen, und dann sollte derjenige auch keine Kommentare mehr Posten können.
      Wir sollten uns doch hier hauptsächlich über den W 201 unterhalten können und über seine Probleme.
      Nebensächlichkeiten, wie allgemeine Politik oder Musik sollten " nebensächlich“ bleiben. Dafür gibt es genug andere Foren.
      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas
    • Nochmal:
      Es geht hier nicht um Mercedes vs. BMW oder so, sondern um eine Person, die aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann und die mir auch herzlich egal sind dieses Forum diskreditieren will.

      Wenn man sie zurechtweist bzw. mit fachlichen Argunemten kommt kommen ausweichende bis ungehaltene Antworten zurück, das Thema wird verlagert.

      Wenn man sie beschimpft kommen noch wüstere Schimpfworte zurück

      Wenn man den Account sperrt meldet sie sich unter drei neuen Accounts an und fängt an Zensur und Nazis zu krähen, ältere Streite werden natürlich mit neuem Namen weitergeführt, zur Not in neu eröffneten Threads. Soweit ist es hier Dank der Admins noch nicht gekommen.

      Es gibt genau zwei Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun:
      1. Die Keule der Admins: User werden rigoros gesperrt, Gäste dürfen nix mehr und jeder neue User muss manuell freigeschaltet werden, ganze email Domains werden nicht mehr zur Freischaltung zugelassen. Das schadet dem Forum und kostet den Admins enorm Zeit und Nerven.

      2. Man lässt den Troll in Ruhe, reagiert nicht auf Provokationen und wartet bis er die Lust verliert. Das scheint hier anscheinend nicht ganz so einfach zu sein. Dann gibt es keinen Streit, sondern nur Beiträge einer Person, die sich, um zu provozieren nur noch mehr lächerlich macht. Wenn man dort angelangt ist, dann nimmt keiner mehr den Troll ernst und die Sache nähert sich ihrem "natürlichen" Ende. Aber solange der Troll noch "Partner" zum Streiten findet geht es hier natürlich so weiter :(
    • Original von Holter
      2. Man lässt den Troll in Ruhe, reagiert nicht auf Provokationen und wartet bis er die Lust verliert. Das scheint hier anscheinend nicht ganz so einfach zu sein. Dann gibt es keinen Streit, sondern nur Beiträge einer Person, die sich, um zu provozieren nur noch mehr lächerlich macht. Wenn man dort angelangt ist, dann nimmt keiner mehr den Troll ernst und die Sache nähert sich ihrem "natürlichen" Ende. Aber solange der Troll noch "Partner" zum Streiten findet geht es hier natürlich so weiter :(


      Wenigsten hat hier einer kapiert wie man mit einem Troll verfahren sollte.

      Mfg Atreides

      edit:
      Ich hab mir eine paar Themen mit den Troll durchgelesen. :wow 8o
      Ich konnte kein unterschied feststellen zwischen den Troll und den Leuten die "zurückgeTrollt" haben. :bang
      Ihr seid doch erwachen oder? ?(
      Denn dies konnte ich NICHT erkennen und zwar von beiden Seiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreides ()

    • :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon
      Original von atreides
      Original von Holter
      2. Man lässt den Troll in Ruhe, reagiert nicht auf Provokationen und wartet bis er die Lust verliert. Das scheint hier anscheinend nicht ganz so einfach zu sein. Dann gibt es keinen Streit, sondern nur Beiträge einer Person, die sich, um zu provozieren nur noch mehr lächerlich macht. Wenn man dort angelangt ist, dann nimmt keiner mehr den Troll ernst und die Sache nähert sich ihrem "natürlichen" Ende. Aber solange der Troll noch "Partner" zum Streiten findet geht es hier natürlich so weiter :(


      Wenigsten hat hier einer kappiert wie man mit einem Troll verfahren sollte.

      Mfg Atreides
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Hi,

      ich hoffe mal, es haben die richtigen Leute den Beitrag von Tuning-Fan zu seiner Zerstörung der Starenkästen gelesen....

      und weiter kann ich nur sagen, dass man sich von dem nicht provozieren lassen sollte...

      ich bin davon überzeugt, dass er sich noch umgucken wird...


      Barto

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barto ()

    • Bin jetzt eigentlich schon länger hier im Forum unterwegs,

      Aber was mir brutalst auffällt ist das der Umgangston dieses Forums seit dem Anfang dieses Jahres gewaltig zu Boden gegangen ist.

      Finde das echt scheisse.

      Und Zombie: Bau keinen scheiss,denk immer daran

      BAYERN DES SAMA MIR!
      Und foh am Saupreis lost ma uns mir gwiss ned Ärgern
      Sir Quickly


      Depp vom Dienst


    • RE: Schnauze voll

      Original von Der Zombie
      So, jetzt muß ich mir mal kurz Luft machen und anschließend bitte ich irgend nen Admin meinen Acc zu löschen. Hier wirds ein Witz und manche Mods peilen es einfach nicht.

      Kann doch nicht sein, das eine einzige Person die halbe w201.com dazu bringt sich zu ärgern, die dann oft, leider mit den gleichen Mittel, zurückschlägt und jeder schaut nur zu. Ganz im Gegenteil, dann wird der Quertreiber noch in Schutz genommen. Bin auch oft kein Heiliger und schnell auf die Palme zu bringen oder schlage mit etwas zu harten Mittel zurück. Aber soweit müßte man es doch gar nicht erst kommen lassen.

      Manche Mods sollten sich in anderen größeren Foren umschauen..........da wird mit Verwarnungen gearbeitet und Mühlthreads sofort geschlossen und nicht erst wenn es eskaliert.

      Also machts gut, wünsch euch was.


      Du Saubatzti du bleibst da!
      Etz fang ich an und du gehst, das kann doch nicht sein...
      Lass dich nicht ärgern, habe selbst erst ein Forum hinter mir gelassen, Moderatoren-technisch und mich hier jetzt richtig wohl eingelebt.
      Also bleib da, koste es was es wolle... :rockon
      Weil wenn du weg bist ist ein erfahrenener W201er aus diesem Forum weg, also ein merkbarer Verlust.
      Und glaub mir, auch wenn nur Frank dran denkt was zu löschen von deinem Account, dann hat er sehr bald Probleme mit mir!
    • Original von atreides
      Original von Holter
      2. Man lässt den Troll in Ruhe, reagiert nicht auf Provokationen und wartet bis er die Lust verliert. Das scheint hier anscheinend nicht ganz so einfach zu sein. Dann gibt es keinen Streit, sondern nur Beiträge einer Person, die sich, um zu provozieren nur noch mehr lächerlich macht. Wenn man dort angelangt ist, dann nimmt keiner mehr den Troll ernst und die Sache nähert sich ihrem "natürlichen" Ende. Aber solange der Troll noch "Partner" zum Streiten findet geht es hier natürlich so weiter :(


      Wenigsten hat hier einer kapiert wie man mit einem Troll verfahren sollte.

      Mfg Atreides

      edit:
      Ich hab mir eine paar Themen mit den Troll durchgelesen. :wow8o
      Ich konnte kein unterschied feststellen zwischen den Troll und den Leuten die "zurückgeTrollt" haben. :bang
      Ihr seid doch erwachen oder? ?(
      Denn dies konnte ich NICHT erkennen und zwar von beiden Seiten.


      Anscheinend haben es manche noch immer nicht begriffen ...

      Wie ich schon öfters angemerkt habe ... warum wurde er nicht schon längst gebannt? Ich persönlich halte nichts von diesem endlosen ignorieren. Was soll das?

      Ist es so schwer, ihn zu bannen? So wirds in anderen Foren auch gemacht, da hätte man sich vieles ersparen können. Und nochmal wiederhole ich mich ... wenn jemand hier anfängt, Gruppierungen, Minderheiten usw. zu beleidigen, dann BRAUCHT MAN SICH NICHT WUNDERN, WENN WAS ZURÜCKKOMMT! Das hat nichts mit Kinderreien zu tun. Wer sich gern persönlich angreifen lässt, den kann ich nicht verstehen, tut mir leid. Das hier viele austicken (ich nehme mich nicht aus), ist zwar Mist, aber auch etwas verständlich. Dieses schrottige "Kopf- und Schwanzeinziehen" ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei.

      ALLES braucht man sich NICHT gefallen zu lassen ... so gehts das auch wieder nicht. Klar kann man es übertreiben mit den Kontern, aber genausogut auch mit dem endlosen "Ignorieren" ... meiner Meinung nach bringt beides nichts.

      Bin für nen Bann ... und das stinkt mir und um das ging es Zombie auch. Niemand von den Admins zieht da mal nen kompletten Schlußstrich drunter.

      Immer nur "ignoriert ihn halt", "der geht schon von alleine", "habt euch nicht so", "ihr seid auch nicht besser" ... sorry, aber in anderen Foren hätts sowas in diesem Ausmaß nicht gegeben. In anderen Foren wäre dem schon längst der Hahn abgedreht worden, aber rigoros. Dieses einzelne Posts löschen und endlose Ermahnen hat doch auch nichts bewirkt. Bann ... und weg.

      ... my cup of tea ... und denkt bitte auch mal über eben das nach und regt euch nicht gleich wiederd rüber auf, wie manche gegenreagieren ... "Ignorieren" kann auch nicht immer "Supermittel" sein ... bei manchen wirkt es nicht. So, Sense ... werd dann mal den Zombie anrufen.

      Cu

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Grrrrrrrrrrrrrrr über den Äquator bin ich auch schon drüber.

      @Zombie hoffe du bleibst noch hier im Forum falls net hörst du von mir auf jedenfall wenn wieder ein Treffen ansteht denn da sind die Leute ja ok. Auf der einen Seite versteh ich dich ja.

      @Tuningfan: Dann halt einfach deine F..... wenn du schon ermahnt wurdest.

      (Solche beiträge sind normal nicht so mein ding aber wenn ein 190erFahrer der echt sau gut drauf ist schon wegen so einem Bmw deppen weg will dann passt irgendwas nicht)

      Thema sweet_mouse, Känga..... also mit denen seh ich kein Problem. Sie fahren zwar keinen Mercedes aber mit denen gab es nie Stress. Sie schreiben auch fast keine Beiträge und in denen die sie schreiben stehen nur normale sachen drin.