Neues Auto steht an ... Tipps zu meinen Gedankengängen und Vorstellungen?

    • Original von webster
      ..auch wenn es nicht populär ist:
      Wenn die Finanzierung unseres Smart Cabrios abläuft, holen wir uns nächstes Jahr vermutlich eine Mercedes A-Klasse. Nicht die aktuelle, sondern eine der letzten der Vorgängerserie. Die sind deutlich besser als Ihr Ruf und dabei noch bezahlbar. Der Motor ist sehr leise und sparsam, das Auto ist sicher und sehr sehr zuverlässig. Rost ist absolut kein Thema, man hat viel Platz und der Fahrkomfort ist -ganz ehrlich- dem des 190 fast ebenbürtig. Die Geschichten über das schlechte Fahrwerk sind laberei.

      Wenn einem die Optik gefällt (schwarz, AMG-Alus, Avantgarde, Lamellendach :D), wär's evtl. eine Alternative?


      :lol

      das meinst du nicht ernst oder?

      der A von meiner nachbarin hat bei 60000 schon 3 mal stabistangenwechsel gehabt
      MB 190E Sportline = Schienenfahrzeug
    • :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon Hallo ! also erstmal würde ich den Worten von Mr.G-C zustimmen bin schon en paar mal in ner A-Klasse mitgefahren und ich war nicht wirklich begeistert sowas hätte ich von MB nicht erwartet war sogar en bissl enttäuscht aber naja.

      So würde Dir von Audi abraten hatte schon schlechte Erfahrungen damit, Die Autos haben ganz starke Probleme mit der Vorderachse bei nem Kumpel der hat seinen A4 Avant 3 Monate gefahren, da waren schon die ersten Reparaturen, hatter auch glei wieder verkauft.

      Ich hatte meinen Audi 100 (A6) Bj. 06/94 auch nur en halbes Jahr der war Scheckheft gepflegt aber irgendwie ging bei mir alles kaputt, z.b.:

      -Tachogeber
      -Handbremsseil
      -Vorderachse-sämtliche Lage
      -Bremssattel hinten
      -Kupplung
      -Antrieb

      is nur en Auszug von dem ganzen Spass.
      Hab ihn nach nem halben Jahr auch glei wieder rausgehauen.

      Mir is es egal aber laß die finger von VW oder Audi und hol dir wieder en richtig feschen Benz. :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon :rockon
    • Also wenn ich in der situation von TCM wäre, käme für mich auch nur en W124 in frage! die W210er E-Klassen sind wohl kaum für so wenig geld zu bekommen, und wirklich gutes hab ich über diese bisher auch noch nicht gehört, eher schlechtes. Würde dann lieber ne E-Klasse (w124) ab Bj. 93 holen also 93, 94 oder 95 da sind die so hammergeil von der Optik dank MOPF2 und technisch fast perfekt und wie schon gesagt eines der Besten Autos die MB je gebaut hat!! Wenn nicht ums Geld gehe würde, würde ich zum 320er oder 420er tendieren - aber so denke ich würd sich auch ein 300er Lohnen wie JO schon sagte, denn sooo viel mehr als der 220er 4 Ventiler wird der nicht schlucken und ausserdem hast de dann bumms unter der haube und unglaublich gute Langstreckenqualitäten und musst nie so viel "druff-drücken" (die betonung liegt bei "musst") um vom fleck zu kommen was auch sprit spart. es gab da ja am ende auch noch en 280er soweit ich weiss.. aber da kann ich nichts drüber sagen...

      hol dir en W124er letzter Serie du wirst damit auf dauer bestimmt besser, günstiger wegkommen und mehr fun haben als im W202er oder Im W210... vor allem bei 30.000 im jahr - Glaub mir!

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Naja, dass ist es ja ... ein 190er würde mich von der Versicherung her um einiges mehr kosten, da ich bei meinem Versicherungsmenschen verglichen habe. Ein C-180 ist zum Bleistift etwas 100 Euro billiger bei gleichen Konditionen (bin bei 50 %). Sogar ein 220er E ist billiger. Spritverbrauch ist beim 190er ja auch nicht unbedingt weniger. Naja und bei den Steuern reisst sich nicht viel. Wenn er Euro 2 hat, dann isses eh egal.

      Aber stimmt schon, sicher gibt es noch 190er mit wenigen km. Hatte damals meinen weissen 1.8er auch mit knapp 100000 km gekauft.

      Naja, bei MB werd ich wohl schon bleiben. Hatte ja nur angemerkt, dass ich mit meinen zwei 80er Audis damals keine Probleme hatte. Und irgendwie gefällt mir auch die Form nicht mehr. Weder von den 80ern (hatte ich wahrscheinlich zu lange) noch von den A3/A4/A6 ... vom A8 red ich jetzt mal nicht ... kann ich mir nicht leisten ... :lol ...

      Ich hab bei uns mal ne E-Klasse ganz in schwarz mit getönten Scheiben, Tieferlegung und extrem geilen Tiefbettfelgen fahren sehen ... seitdem hab ich nen Schatten (mehr als vorher :lol). Mit den prolligen Sachen hab ich es zwar nicht wirklich ... aber so'n Schlampenschlepper - Man verzeihe mir den Ausdruck - ist schon ne geile Sache.

      Cu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Original von Rosso
      Original von webster
      ..auch wenn es nicht populär ist:
      Wenn die Finanzierung unseres Smart Cabrios abläuft, holen wir uns nächstes Jahr vermutlich eine Mercedes A-Klasse. Nicht die aktuelle, sondern eine der letzten der Vorgängerserie. Die sind deutlich besser als Ihr Ruf und dabei noch bezahlbar. Der Motor ist sehr leise und sparsam, das Auto ist sicher und sehr sehr zuverlässig. Rost ist absolut kein Thema, man hat viel Platz und der Fahrkomfort ist -ganz ehrlich- dem des 190 fast ebenbürtig. Die Geschichten über das schlechte Fahrwerk sind laberei.

      Wenn einem die Optik gefällt (schwarz, AMG-Alus, Avantgarde, Lamellendach :D), wär's evtl. eine Alternative?


      :lol

      das meinst du nicht ernst oder?

      der A von meiner nachbarin hat bei 60000 schon 3 mal stabistangenwechsel gehabt


      ...doch, mir geht mein Auto im Moment in erster Linie auf den Sender und danach direkt auf die Geldbörse. Von 2xSpurstangen-Köpfen, klemenden Kühlerthemostaten, undichten Schläuchen, kaputten Keilriemen, sich langsam auflösenden Gummiteilen ringsrum und Rost ringsrum ist dieser Benz mit original 53tkm überhaupt nicht so toll wie hier alle tun (=>völlig verblendet). Der Rostschutz ist grottenschlecht, der Verbrauch hoch, die Fahrleistungen sehr schlapp, der Platz im Innenraum gering, die Werksatt- Ersatzteil, Versicherungs -kosten enorm.
      Hoffentlich macht mein Benz jetzt erstmal keine Zicken mehr, sonst schliesse ich mich dem Trend an und verkauf die Kiste und hol mir was modernes!