An die Pöler. Wieviel zahlt Ihr für Pöl???

    • Die Partikelemissionen beziehen sich nicht auf Ruß. Sondern auf die gesundheitsschädlichkeit der Abgase. Was hat Acrylamid (dass im Übrigen in Verbindung mit stärkehaltigen Lebensmitteln entsteht und im Verdacht steht, krebserregend zu sein) mit der Umweltbelastung bei Verbrennung der verschiedenen Kraftstoffarten zu tun?

      Selbst wenn du Wodka in den Tank kippst, hast du beim Abgas noch kein Acrylamid....

      Muss deinen Post nicht logisch verstehen, oder?
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Hi,

      was ensteht denn bei der verbrennung von Pflanzenöl? Nachweislich acrylamid.
      Oder habe ich da was falsch verstanden? dann erklärs bitte.

      Mit Partikel beim dieselmotor sind Rußpartikel gemeint.
      Und in dem Bericht geht es um die Partikelemission. Also auch um den Feinstaub.

      Das dieser weniger ist beim Pflanzenöl ist bekannt.

      Aber: Die restlichen schädlichen abgase sind noch nie gemessen worden.
      Oder hast du eine Quelle, wo ersichtlich wird was genau hinten rauskommt?

      Wie gesagt: Mein Co-wert lag im leerlauf bei 19%.
      Und das ist schlicht und ergreifend umweltverschmutzung.

      Gruß Fritten-pete
      Mein Auto fährt auch ohne Wald
    • joar unser Lieferant hat uns mitgeteilt, dass ab nächstes Jahr etwa 12-13 cent auf den Liter Pöl kommen und der unterschied zum Diesel damit minimal wird.
      Hoffe mal dat sich da noch wat ändert sonst isset mitm Pölen gelaufen ... Kann man wohl nurnoch durch Menge nen bisl wat am Preis drehen oder halt die 50000 Liter bei aldi/lidl einkaufen :P