Wie wascht ihr euren Benz?

    • Wie wascht ihr euren Benz?

      Hi Leute,

      eigentlich gehe ich ja immer in die Waschbox (mit Sprühpistole), aber nach dem Waschen bildet sich immer wieder ein Schmutzfilm auf dem Lack. Da kann ich ihn ja direkt komplett von Hand waschen und spar mir die 3 Euro für die Box.

      Besser ist da schon die Waschanlage, aber die kostet jedesmal 7 Euro oder mehr.

      Habt ihr Tipps zur Handwäsche?


      P.S.: Hab auch so ein Kärcher mit Bürstenaufsatz und Dosierungskammer. Vielleicht sollte ich das mal versuchen
    • Also "normalerweise" dürfte man bei uns aufm Dorf auch nich aufm Hof Auto waschen. Aber ich bin glaub nicht der einzige der das affig findet. Also wasch ich mein Auto aufm Hof und bis jetzt gabs noch nie Probleme.
      Ich nem immer nen 10L Eimer mit heißen Leitungswasser + Amway Allzweckreiniger(der ist nich so sehr fettlösend - Wachs wird also nich runtergewaschen) und wasch Stück für Stück das Auto mit dem Schwamm. Jedes Teilstück wird sofort mit der Gießkanne voll Regenwasser abgespült, damit der Dreck nich wieder festtrocknet.
      Von Wachanlagen u.ä. halt ich überhaupt nix - an der C-Klasse meines Bruders seh ich, wie sich zuviel Wachanlage auf den Lack auswirkt. Er hat ihn aber schon so gekauft...
      Oo=*=oO ...zum Cruisen gebaut - 190D 2.5 Automatic

      Hier geht's zu den Bildern!
    • Mein Lack sieht in meinen Augen sowieso scheisse aus, deswegen nur "Cleanpark" und ggf. mal drüberpolieren...aber nur bei schönem Wetter. Ansonsten wird er eh nach ein paar Tagen wieder vollgesifft.

      Hab auch so ne Poliermaschine, aber von der bekommt man höchstens n Krampf im Unterarm. Große Flächen sind damit ganz gut zu polieren, aber den Rest musste eh mitta Hand machen.
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeddyNutz ()

    • Es gibt sehr gute Poliermaschinen, allerdings sind die Dinger so Sauteuer, das sich die Anschaffung für einen nicht lohnt. Das Ergebnis ist mit so einer Maschine allerdings 10 Mal besser als per Hand.
      (Bestimmt kannst Du so was auch leihen und mal ausprobieren - dan hast Du für 1 Jahr ausgesorgt)


      Gruss Brandy
    • Original von Meik
      hört sich gut an. taugen so billigere teile nichts ?


      Genau, die haben einfach zu wenig Kraft. Da wennst etwas besser andrückst bleiben sie stehen.
      Hast ne richtig gute läufst Gefahr den Lack durchzuschleifen.

      Zu dem was ne gute Politur (z.B. 3m) und ne gute Maschine kostet...............da bring ich ihn lieber zum Aufbereiter. Verlangt bei uns ca. 50,- € und das kann ich mir im Jahr schon 2 x leisten.


      Zum Waschen selbst..........mach ich meist zuhause mit nem Hochdruckreiniger, dann warmes bis heißes Wasser + Sonaxshampoo, danach abledern.
      Oder ich fahr in nen Cleanpark meines Vertrauens.

      Waschanlage ist mir persönlich zu teuer, dafür das sie nicht mal in alle Ecken richtig reinkommt.
    • Von Waschanlagen halte ich nix, die chemischen Zusatzstoffe vertragen sich net gerade gut mit signalrot...
      Also wird immer schön auf der Auffahrt per Hand gewaschen. Mit'm Hochfdruckreiniger der grobe Dreck runter, dann schön gründlich abgewaschen (A1 Autoshampoo, greift die Polierschicht net an!), und feinsäuberlich abgeledert (halte ich eh für das wichtigste!). Poliert wird von Hand ca. 2 - 3 mal pro Jahr. Allerdings hat meiner von früher so viele Waschanlagenkratzer und an der einen oder anderen Stelle leichte "Cellulitis" (und das mit 17... Tstststs!) so dass ich ihn wohl mal zum Aufbereiter geben muss. Mit 50,- wird's dann wohl net getan sein.
      Ach ja: Billige Poliermaschinen sind gorsse Schei**e, da hatte ich nur kleine festgepappte Poliermittelnoppen auf'm Lack... UND Kratzer...

      edit: falscher fehler
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()

    • servus

      kann mir einer von euch sagen wie ich meinen lack dauerhaft zum glänzen bringe.
      mein wagen ist blauschwarz metallic und der vorbesitzer ist nur in die waschanlage gefahren.
      der lack hat jetzt die typischen waschanlagenkratzer und ist voll stumpf.
      ich hab ihn jetzt in 3 monaten 2 mal poliert aber das hält max. 3-4 wochen dann sieht er wieder richtig scheisse aus.
      achso die politur die ich benutze ist a1 speed polish also auch nicht so schlecht.

      wenn mir jemand nen tip hat, wäre ich echt dankbar

      danke

      mfg schubi
      Mein A4 1.8T Avant S-line


      ich brauche keinen sex. das leben fickt mich jeden tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB 190 E ()

    • Also ich mach mein Auto immer Nass, dann einschamponieren, und wieder schön abwaschen mit Gartenschlauch. Dann alles abledern mit nem schönen saugfähigen weichen Tuch.

      Achja und felgen natürlich auch 1mal in 2 Wochen Grobreinigung. Und jeden 2.Monat gründlich mit Zahnbürste etc.


      Und wenn ich ganz faul bin, rein in die Waschanlage. Mache ich aber eher ungern.

      Gruss Speed
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.