Was werdet ihr wählen?

    • Was werdet ihr wählen?

      Hiermit starte ich eine politische Diskussionen. Einen kleine vorläufer haben wir hier.

      Original von Sternfahrer-OS
      Ja denkt an die Wahlen - und wenn Ihr wählt, dann denkt bitte dran, das die Erhöhung der Mineralölsteuer, usw. von der Kohl-Regierung auf den Weg gebracht und verabschiedet wurde!

      Und denkt dran, dass es uns mit unserer jetzigen Regierung zwar nicht so gut geht, dass aber Frau Merkel und ihre Gefolgschaft so lustige Dinge vorhaben wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer, die Kopfpauschale bei der Krankenversicherung (alle zahlen gleich viel: Manager wie Putzfrau!)...

      Also lasst Euch durch den Kopf gehen - man kann viel über die jeweilige Regierung meckern, aber bevor Ihr sie abwählt überlegt Euch welche Perspektiven Ihr dan bekommt.

      Außerdem wird eine Frau Merkel Deutsche Soldaten mit den Ammis in den Iran schicken, wenn's dort innerhalb der nächsten 4 Jahre knallt - wo Ihr einen drauf lassen könnt...

      Red Greetings,

      Euer Sternfahrer


      Original von superbenz190
      ...
      Die Roten haben da, meiner Meinung nach, schon einen recht
      guten Weg eingeschlagen der halt noch ein wenig Zeit braucht
      um Wirkung zu zeigen. Die Arbeitslosigkeit wird keiner von
      beiden drastisch reduzieren können aber wie die Lastenverteilung
      gestalltet wird das ist schon ein Paramter auf den ich mit meinem
      Kreuz einen Einfluß habe.
      ...


      full ACK

      Mfg Atreides



      (Möge die Schlacht beginnen :P)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreides ()

    • die qual der wahl

      jaja, ich bin jetzt 18 und darf somit das erste mal wählen...
      hab mich in der aktuellen stern-ausgabe mal ein bisschen durch die programmpunkte der größten parteien gelesen und mit erschrecken festgestellt, dass ich eigentlich nicht keine vernünftige zukunft unseres landes wählen kann, sondern lediglich das geringste übel...

      wirklich schade, da dürfen sich die hohen herrschaften in berlin auch nicht wundern warum die jugend der politik ratlos und abweisend gegenüberstehen...

      grüße an alle

      Chris
    • Hi Leuts ich hätte hier mal einen Leserbrief zum Thema angewandte Politik


      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zum Thema Steuerreform
      Ein Leserrief

      Frage an

      Bunsedkanzler Herrn Gerhard Schröder

      Woher soll eigentlich der Aufschwung durch die Steuerreform
      kommen?
      Wenn ich Links ein wenig entlastet werde,
      im Gegenzug Rechts aber 10 Fach belastet werde.
      z.B.
      Senkung der Pendlerpauschale,Eigenheimzulage,Freibeträge,usw.
      Erhöhung der Tabaksteuer,Mineraloelsteuer und und und.
      Krankenreform! Joke des Jahres.
      Wir haben im Freundeskreis mal son bischen gerechnet.
      Wennn ich nun also von der Steuersenkung die Erhöhungen
      abziehe, habe ich ca. 5% weniger Geld somit Kaufkraft als
      vorher.
      Wenn ich mich noch richtig an meine Schulzeit erinnern kann,
      dürfte es relativ schwierig werden mit weniger Geld eine
      höhere Kaufkraft zu erreichen.

      Da ja ab diesem Jahr weder Brille noch Zahnersatz bezahlt werden,
      und ich bei einem Arztbesuch auch noch Eintritt bezahlen muss,
      gehe ich mal davon aus,dass wir in einigen Jahren nur noch
      von zahnlosen Arbeitslosen, die blind umherirren umgeben sind.

      Fazit,die Aussage,dass die Steuerreform ein großer Wurf war,
      ist unumstritten richtig,nur leider ging der Wurf in die falsche
      Richtung.
      Ich hoffe nur,dass zur nächsten Wahl noch Jemand da ist,der
      sich Schuhe leisten kann,um zur Wahlurne zu gehen!

      Erwartungsvoll neuen Steuererhöhungen und Leistungskürzungen
      entgegensehend.

      Hochachtungsvoll

      Ein Wähler

      PS.
      Bei einem Steuersatz von 100% und 0 Leistung für doppelten
      Beitrag dürften wir das Optimum für Deutschland erreicht haben !

      Agenda 2010

      Alle Gesetze einmal negativ demokratisch angewandt
      nur 2 mal drüber nachgedacht
      und 0 Einwende gelten lassen
      aber 1 mal beschlossen
      trotz 0 Sinn für Deutschland

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ob man da noch seine Stimme beisteuern soll ist fraglich.

      Gruß
      Unternehmer

      Red Benz

      red-benz.de
      Die Automarke ist egal Hauptsache das Teil hat einen Stern !!

      www.red-benz.de

      Tuning Crew Nord
      Das markenoffene Forum des Nordens
    • Was erwartet ihr? Wir sind doch nur ein Volk von Egoisten die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind. Wie soll es da vorwärts gehen?

      Wer tut denn wirklich was? Wer engagiert sich selber politisch? Wer ist ehrenamtlich tätig und investiert Zeit ohne direkt einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen?

      Wenn sich mal jeder an seine eigene Nase fassen würde wär das schonmal ein guter Anfang. Aber es wird ja lieber gefordert anstatt selber etwas zu tun.

      Gruß Meik
    • So leid es mir tut, ich bin fast schon am resignieren...
      Ich weiss garnicht, wen und ob ich überhaupt wählen soll...
      Wie auch, wenn sich die Wahl zwischen Katastrophe und Inferno stellt.
      Solange die Herren Politiker in 4-Jahres-Abständen denken, solange hören sie nicht auf, den Karren beständig und voller Freude volles Gerät gegen die Wand zu fahren.
      Überall nur dasselbe Gelaber, ich bin es leid.

      Ich stelle jetzt mal eine These auf:
      Es braucht eine große, ehrliche Koalition, wie zu den Anfängen unserer Republik, um wirklich und nachhaltig etwas verbessern zu können.
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    • original von Bigbadwolf
      Ich überlege mir wirklich ob ich überhaupt wählen gehe.
      Viele meiner Freunde wollen aus Protest die NPD wählen, aber dieses braune Gesocks würde ich nicht einmal aus Protest wählen!!
      Allerdings bin ich weder mit der Politik der SPD noch der CDU/CSU zufrieden bzw. kann mich nicht damit identifizieren.


      Nichtmal ich würde NPD wählen,... aber nur aus ein paar Gründen:

      Uschi und Susi (Apfel und Voigt) sind zwei Flachpfeiffen. Die widersprechen sich andauernd und wollen irgendwo genauso wie alle Politiker nur Geld in die eigene Tasche einsacken.

      Das Parteiprogramm der NPD müsste nochmal überarbeitet werden, einige gute Punkte sind dabei.

      Und den saublöden Spruch mit: BRAUNES GESOCKS ... kannst dir sparen.
      Du wirst bei jeder Partei extreme finden. Ich kenne genügend Leute von der NPD denen würdest du Ihre "Zugehörigkeit" nicht ansehen. Die haben auch was im Kopf.

      Die Schlägertrupps sind fürn Arsch und voller Parolenbrüllender Vollidioten. Aber es gibt im rechten Lager genügend Leute die wirklich was im Kopf haben, auch wenn es einige nicht glauben möchten.

      Aber solang man eine nationale Partei, mit der NSDAP und die dann auch noch mit Massenmord in Verbindung bringt, hat in diesem Land so etwas wie "AUFSCHWUNG" keine Chance.

      Ich bin ganz ehrlich der Meinung dass von den momentanen Parteien KEINE einen Aufschwung herbeiführen kann. Keine.

      Unser System ist ausgelutscht, es wird Zeit für einen kompletten Sinneswandel.


      Dem kann ich nur Zustimmen, sonst würde ich NPD wählen, aber die ganzen Nationalen parteien kannst du doch in der Pfeiffe rauchen...

      Wo regiert den hier in unserem schönen Land noch das Volk? Ich könnte manchmal heulen wenn ich sehe was hier geschieht und wenn man erzählt bekommt wie toll es verhältnissmäßig doch "früher" war.....

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Also ich bin nicht der Mensch der, normalerweise, öffentlich seine politische Gesinnung äußert. Was ich interessant finde ist folgendes. Hier im Forum sind die meisten Mitglieder im Alter bis 25 Jahren. Normalerweise ein Alter des Protestes und da höre ich Stimmen wie: Wählen bringt eh nichts, weiß nicht wen ich wählen soll, also Verzweiflung, Resignation. In meinem Alter sieht es ehrlich gesagt nicht viel anders aus doch sehe ich es mittlerweile aus einer anderen Sichtweise. Klar ist, ohne Geld kann die "Karre nicht aus dem Dreck gezogen werden". Nur wie sieht es mt dem wenigen aus was noch zur Verfügung steht. Wer plant dafür die besseren Inovationen, wer hat das bessere Konzept, wo sind die Politiker die die beste Kompetenz haben. Wir dürfen heute nicht den Fehler machen und z.B. sagen: Die CDU hat bis vor 7 Jahren die Verschuldung aufgebaut. Heute nennt sie sich noch CDU, genau wie früher. Doch heute sind es andere Menschen welche die politische Entscheidungen treffen. Und mal ehrlich, die Konzepte haben mehr Hand und Fuß als die unserer jetzigen Regierung. Sicherlich wird es nach der Wahl weitere finaziellen Einschnitte geben. Nur, bei welcher Partei sind sie wenigstens planbar. Wir scimpfen auf eine geplante Mehrwertsteuererhöhung weil: Schon wieder weniger Geld in der Tasche und die Armen werden noch mehr "geschröpft". Richtig und falsch. Eine 1% Mehrwertsteuererhöhung füllt unsere Staatskasse. Die Armen bekommen es aber durch Zuschüsse ausgeglichen und den Reichen interessiert es nicht.

      Ich persönlich kann es drehen und wenden wie ich will. Die Partei die das wenigste Übel darstellt ist für mich die CDU/CSU. Gäbe es für mich eine Möglichkeit die CDU (entschuldigt liebe Bayern ist nicht gegen Euch sondern nur gegen Herrn Nichtdenkent Stoiber) alleine ohne CSU zu wählen würde ich dieses tun.
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Ist prinzipiel egal wen man Wählt. Die machen eh alle das selbe. Die Karre sitzt so tief im Mist das ewig dauern wird bis sie wieder raus ist. Schlechter machen können es die nächsten auch nicht mehr. Eher besser. Aber warten wir es mal ab was wird.

      Stimme Logo 2 :lol
      Anständige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen.

      Mutti´s C180T
      Dieselross sein 500SE
      Dieselross sein Alltagsbomber
    • Aber durch ne 1% steuererhöhung wäre noch weniger in unseren Portmonais und in der staatskasse weil die armen würden dadurch mehr zuschüsse bekommen und es würde sich wieder die Katze in den Schwanz Beißen die Armen würden es merken die reichen garnicht. Die CDU führt doch die reinste Arbeitgeber POLITIK. Unsere ganze Regierung ist doch fürn Arsch Wen haben wir denn??? Würdet ihr unsere Merkel auf nen G8-Gipfel treffen schicken wollen Da macht sich Deutschland lächerlich!!!! Oder in den Irak/Iran dann werden Anschläge das Lang erschüttern. Schröder und Konsorten die labern doch eh wie der Tag lang ist nur SCHEIßE???? Ich denke das es nicht mehr lange dauert und es hier in Deutschland nen Bürgerkrieg geben wird weil die menschen nur noch unzufriedener werden. Man denke alleine nur mal an die BENZIN preise die inerhalb einer Wo 8 Cent gestiegen sind.

      Aber so wird es wohl aussehen (meiner Meinung nach)das jetzt die CDU dran sein wird.
    • RE: Was werdet ihr wählen?

      Es gibt eine Interesanre WEB-Site zum Thema Mitspracherecht des Bürgers. Ich finde auf dieser Seite gut das dort, für allen verständlich, erklärt wird was z.B. eine Mehrwertsteuererhöhung bringt oder noch andere Interesannte Tipps.

      Hier der Link zum Bürgerkonvent
      Man gönnt sich ja sonst nichts
      190D 2,0 Baujahr 1992


      Der 2.0 D, rennt wieder.
    • Original von Lokutus
      Da wir in einer Demokratie leben in der die Wahl geheim ist,werde ich hier nicht kundtun was ich wähle,sicher ist nur das das was ich vor 7 Jahren erwartete eingetreten ist,rot/grün ist für dieses Land der Gau und weitere 4 Jahre diese Regierung ist der Supergau !


      Hi Lokutus,

      schliesse mich absolut Deiner Meinung an!
      Zu diesen unqualifizierten Darstellungen braucht man wirklich nicht viel zu sagen.
      Außer: Hört endlich auf zu jammern, ich habe sie damals nicht gewählt !!! :lol