Treffen in Stuttgart 29.10.05

    • Kein Blassen...

      Okay... ich würd mal sagen ich schau ob sich's einrichten lässt mit dem Treffen. Eine Person mehr oder weniger wird die Museum-Voranmeldung wohl kaum beeinträchtigen.

      Hab zwar keinen Blassen wo dieses "Solituden" Dingens ist... aber mal im Netz suchen.

      Ich weis halt wo die Wilhelma isch! :lol
      :) Move man ,MOVE! :)
      :wow spritmonitor.de :wow

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slippie ()

    • mann man vielleicht noch ne handynummer bekanntgeben. falls sich jemand verfährt oder durch ne blöde ampelschaltung abgehängt wird???. ich würde es ja machen aber ich weiss weder wie ich zum schloss komm, noch wo ich ins werk fahren muss.
      Mein A4 1.8T Avant S-line


      ich brauche keinen sex. das leben fickt mich jeden tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB 190 E ()

    • Original von the.only.one
      Würd sagen einfach B14 durch Stuttgart fahren und dann am Stadion vorbei und rein ins Werk. max Fahrzeit 30min.


      wenns so einfach wäre =)
      also b14 is sicherlich nich verkehrt, aber wär mir persönlich nen zu grosser bogen, und man zieht aucht nicht in stuttgart die blicke auf sich =)
      Also ich kann mal meinen Dad fragen was er vorschlägt, aber so spontan würd ich sagen einmal quer durch stuttgart(vom westen kommend,nur hauptstrasse) dann am hauptbahnhof vorbei und ab richtung canstatt, also Museum/Stadion.

      p.s.: dürfen wir jetzt da direkt vorm museum irgendwie parken oder wie is das gemanaged? hab im internet nur gelesen das man mit pendelbusen vom parkplatz zum museum gebracht wird.
      Sport ist Mord - nur Sprit hält fit
      MEIN SILBERPFEIL

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benztownbenz ()

    • Gerne.
      Dann muss aber jemand anderes vorraus. Problem ist halt, dass auswertige auch den Weg finden sollten. Auf kleineren Straßen sind auch mehr Ampeln und es gibt keine Schilder zu Schlyerhalle und Stadion. Ich könnts wenigsten noch intutiv schaffen.
      Ab em Bahnhof bisch eh automatisch auf der B14 da gibts keine großen anderen Möglichkeiten. Ausserdem ist B14 grad mal 4 Spurig dort und nicht irgendwie hochgebaut. Sprich mer sieht uns trotzdem.


      Ich könnt ja auch noch ne Mail and Polizei schicken bzw. hier im Forum gibts ja Polizisten dann sollen die des mal organisieren mit Strecke absperren :D

      edit:
      Wir fahren ins Werk Cannstatter Tor des ist auf der Stadion Seite. Im Routenplaner gebt ihr Mercedesstr. ein aber nicht Stuttgart sondern 70372 Cannstatt.
      Solitude ist "Solitude 3"

      edit:
      @Benztownbenz
      meintesch du die L1015 fahren und dann am Bahnhof vorbei aufd B14?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the.only.one ()

    • Ja die Straße ist schön aber da muss mer wirklich an jeder Ampel halten.
      Ausserdem ist es doch bissle umständlich erst nach Ludwigsburg zu fahren kenn mich da oben net wirklich aus. Die eine Straße kenn ich auch nur weil in Kollege in Remseck wohnt.

      Also bis jetzt bin ich immer noch für B14, die geht auch mitten durch Stuttgart durch. Es wird als ausgeschildert sein und man kann eigentlich net falsch fahren. Einfach nach der Brücke übern Neckar rechts abbiegen und dann grad aus fahren.
    • so, klein igoo hat auch mal wieder was getan... :lol :wow

      kommentar des strassenverkehrsamtes auf die Frage ob und wie
      solch eine fahrt zu genehmigen ist:

      ....wir genehmigen so etwas nur in ausnahmefällen bei grösseren
      veranstaltungen wie rennen solitude,.. *blablabla*.....
      ausserdem müssten dann strassen gesperrt werden, sie müssten
      eine veranstalterhaftpflicht abschliessen :wow :bang und, und, und...

      es ist besser sie fahren im konvoi unter beachtung der stvo *hört hört* :kotzen und wenn eine ampel mal rot zeigt muss man halt anhalten und
      das führungsfahrzeug warten... *blabla*

      und ein tip, informieren sie die zuständigen pozilei-reviere an der strecke..

      ...klar- gute idee, die können dann jeden benz einzeln checken :wow :bang


      ich würd sagen wir fahren wie geplant im konvoi durch stuggi (b14) und
      sehen was da kommt.
      der letzte sammelpunkt ist dann der platz vor dem tor in einer langen
      reihe. soweit ich mich erinner sollte der platz dort reichen.

      @ the.only.one klappt das jetzt mit dem empfang im museum und
      wie ist das nach dem bilder machen vor dem museum mit dem parken?
      können wir die autos dort während des aufenthaltes stehen lassen?


      @ A L L : bitte schickt eure PN´s mit nickname & richtigen nachname bis 20.10.05 an TSESSIE sonst seid ihr nicht mit auf der einladungsliste vom museum !!


      thanxx & grüsse

      igooficx
      ** wenn ihr anfangt mich zu mögen weiss ich, ich hab was falsch gemacht **

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von igooficx ()

    • Ja Autos bleiben stehen. Bilder können wir vor und nach der Führung machen. Bei der Führung selber ist auch der Kinofilm dabei und natürlich der Rundgang mit den ganzen Autos wo mer erklärt bekommt.
      Hinstellen kann man sich rechts vor Werkseingang. Dort wo auch Fahrzeuge für die Anmeldung parken dürfen. Notfalls kann mer auch in 2 Reihen dort parken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the.only.one ()

    • ZUSAMMENFASSUNG

      treffpunkt: 14.30 am parkplatz am schloss solitude

      - dannach gemeinsame abfahrt zum mercedes-museum
      - fotoaktion mit allen autos vor dem museum
      - besuch des museums

      danach wird hier im kreise noch über eine einkehr nachgedacht,
      muss dann wohl kurzfristig entschieden werden.

      @ all denkt bitte dran eure PNs mit nachname und nick
      an tsessie zu schicken damit wir und die peoples vom museum
      bescheid wissen...


      bei fragen steht am 29.10. auch ein handy unter der nummer:
      0174 / 799 26 38 zur verfügung..


      greetz igooficx
      ** wenn ihr anfangt mich zu mögen weiss ich, ich hab was falsch gemacht **
    • Original von Benztownbenz
      Original von igooficx
      ZUSAMMENFASSUNG

      treffpunkt: 14.30 am parkplatz am schloss solitude..




      warum denn jetzt 14.30?? sorry aber ich wär für 14 uhr! vll. sollten wir auch 5 min auf dem Parkplatz stehen. Ich würde die Abfahrt von der Solitude auf 14.30 legen. Ankunft am Museum war doch 15.30 geplant oder?


      Igoo war wohl nicht so ganz bei Sache :lol
      14 Uhr ist richtig und wenn wir um 14:30 Uhr losfahren ist doch super, dann kann man noch n bisschen quatschen!

      Wenn jemand eine Idee für eine Einkehr hat dann her damit :D