Verchromte Blenden für die Radkästen ... auch beim 190er?

    • Verchromte Blenden für die Radkästen ... auch beim 190er?

      Hm, ich hatte die Dinger so in der Art schon ein paar Mal bei nem neueren Benz gesehen ... mir fällt das Modell jetzt nicht ein. Sah aus wie ein 300 E oder CE.

      Ich weiss, dass Photo unten stellt nen älteren Benz dar, aber wie gesagt ... ich hab das letztens erst bei nem neueren gesehen.

      Gibt es sowas für den 190er? Ok, Original natürlich ned, aber vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit. solche Teile fand ich schon immer geil.

      Cu

      TCM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Hatte ich auf meinem W126 auch dran, allerdings sieht es bei viel Chrom weniger auffällig aus, als wenn die Teile nur so als Zierde díe Radkästen verschönern. Aber ist Geschmackssache und bedenke, die Dingers werden angebohrt und genietet!!!
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: nee, ....

      Hi!
      Also meiner Meinung nach sehen die am 190er total besch*ss*n aus. Kunststoffstossstangen, Kunststoffschweller oder Leisten und dann so aufgesetzte Chromteile über den Radläufen. 8o
      Naja, ist halt Geschmackssache und hängt vielleicht auch ein wenig von der Wagenfarbe ab.

      Gruss,
      Udo
      Ich mag Lügner nicht:

      " Hi Udo,
      Ich habe nichts gegen dich. Auch richte ich keine abwertende Äußerungen im Hinblick auf deine Leidenschaft "Freiwild".
      Warum sollte ich das auch tun?
      Liebe Grüße A."




      >>>>>> Mein 190E 2.0 vor > 10 Jahren<<<<<<
    • Hallo,

      dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, deshalb erstmal Grüße an alle!

      Ich überlege gerade, meine Mercedes-Flotte (280 SL, Bj. 81 und C 180 T, Bj. 98 ) um einen 190 E (Bj. 83) zu erweitern. Der Wagen hat eine gute Substanz, ist aber an den Radläufen ziemlich angefressen. Das Blech bröselt schon, wenn man es nur scharf anguckt.

      Weil das Cabrio in diesem Jahr restauriert werden soll, will ich keine zweite Baustelle aufmachen. Deshalb meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Radlaufchrom für den W201?

      Es soll die Radläufe nur vorübergehend abdecken, in ein, zwei Jahren werden dann neue Radläufe eingeschweißt. Mir ist klar, dass die Optik nicht der Hit ist, aber mit den Gullydeckelfelgen sieht es – finde ich – gar nicht mal soo schlecht aus.
      Grüße
      Michael
      (280 SL R107, EZ 1981 und 190 E EZ 1983 - beide signalrot) :))
    • Hi bei E.bay gibt es sowas andauernd. _ABer mir persönlich gefällt das anicht so!!!

      @Michael: Ich würd das nicht machen. Wenn du es selber nicht machen willst lass es beheben. Oder mach es kurz selber. So viel Zeit kostet das nicht. Oder löse es zumindest vom Rost damit es nicht sich erweitert!
      Mit den Blenden wäre dies der Fall.

      MFG
      Euer Goldstadt-Junge

    • Also, bei z.B. D & W (dw-online.de) gibt es die bestimmt noch. Ich hab grade welche runtermachen lassen. Hat der Vorbesitzer auf einen 16V (!) gemacht....war wohl besoffen. :D Ziemlich rostig darunter. Als Rostversteck würde die nicht empfehlen, laß es lieber gleich machen, denn es rostet ja drunter lustig weiter...mußte z.B. dann auch im Radkasten Löcher zuschweißen lassen...aber...jeder nach seinem Geschmack...

      Gruß
      joe
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !
    • Ich verstehe Eure Bedenken, aber:

      Die Radläufe sind wirklich hin und nicht mehr zu retten. Es sieht bescheiden aus und da kommen ganz sicher neue dran. Die Frage ist: Jetzt gebrauchten Radlaufchrom über ebay oder direkt neue Radläufe einschweißen.

      Direkt neue Radläufe reinzuschweißen ist mit Sicherheit die bessere Methode, aber dann wird auch mindestens eine Teillackierung fällig. Die Ausgabe ist mir aber eigentlich zu groß. Deshalb meine Überlegung, mit dem Chrom das Thema erst mal zu vertagen.

      Aber Ihr habt ja Recht, wenn’s nur nicht so teuer wäre…
      Grüße
      Michael
      (280 SL R107, EZ 1981 und 190 E EZ 1983 - beide signalrot) :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael R107 ()

    • Original von joe-runs
      ...mußte z.B. dann auch im Radkasten Löcher zuschweißen lassen...


      wie gesagt.....wird dann noch teurer...obwohl, wenn Du dann eh' schon am Schweißen bist, kommt's darauf auch nicht mehr an :D
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • Hi Michael,

      warum kaufst Du dir nicht einen besseren 2.0er? Sicher wird Dir der 83er nachgeschmissen - willst Du ihn wegen dem Oldtimerkennzeichen oder um einen der ersten 190er zu haben? Wenn er nur praktisch sein soll, würde ich nach einem 90er Bj suchen, sehr gute 2.0er gibt es da um ca 2500€.

      MfG
      Olli
    • Original von Olli
      Hi Michael,

      warum kaufst Du dir nicht einen besseren 2.0er? Sicher wird Dir der 83er nachgeschmissen - willst Du ihn wegen dem Oldtimerkennzeichen oder um einen der ersten 190er zu haben? Wenn er nur praktisch sein soll, würde ich nach einem 90er Bj suchen, sehr gute 2.0er gibt es da um ca 2500€.

      MfG
      Olli

      Ganz genau, es soll einer der ersten sein und irgendwann mal mit H-Kennzeichen laufen.

      Wie gesagt, der 83er hat eine tolle Substanz, gute Ausstattung (mit Mittelarmlehne und Schiebedach), allerdings keinen guten Lack mehr und diesen hässlichen Rost an den Radläufen.

      Gab es bei der Rostvorsorge großer Unterschiede bei den Baujahren? Beim 107er wurden ab 85 z.B. Innenkotflügel eingebaut, um die Lampentöpfe (bekannte Rostlöcher beim 107er) zu schützen. OK, die Erkenntnis hat nur 13 Jahre gebraucht...

      Gab es beim 201 ähnliche Modifikation. (Tschuldigung, die Frage wurde bestimmt schon 1000x gestellt, aber ich bin noch neu hier)
      Grüße
      Michael
      (280 SL R107, EZ 1981 und 190 E EZ 1983 - beide signalrot) :))