Spritpreise explosion

    • Egal welche Partei an die Macht kommt, was soll'n sie denn ändern?
      Die Steuern werden sie nie wieder hergeben!
      (Die Ökosteuer hat ja nie Sinn gemacht, da sie nur Sinn hätte, wenn sie die
      Leute dazu bringen würde etwas anderes als Benzin zu tanken! Das kann die
      Steuer aber nicht bewirken, da es nix (fast nix) anderes gibt!!!)
      Die Steuern bleiben und der Ölpreis wird NUR noch steigen! Glaubts mir ende des Jahres sind wir bei 1,5 - 1,6 € Super!
      Und wer ist schuld??? (ich weiß es :lol)
    • Original von Mr.G-C
      der Sprit wird definitiv bald über 2 Euro kosten


      ich kann mich noch schwach an ein Lied der NDW erinnern
      Original von Markus - Ich will Spaß
      ...Und kost Benzin auch 2 Mark 10,
      scheißegal es wird schon gehn...


      was ich an der Politik nich verstehe, is, dass sie immer versuchen alles mit mehr Steuern zu regeln...
      Okay, hätte unser werter Herr Kohl damals nich die ganzen Rentenrücklagen für die Grenzöffnung eingesetzt, würde es uns allen besser gehn, aber es is halt geschichte und deshalb nich rückgängig, bzw. anders zu machen...

      Aber wenn die Steuern, nehmen wir z.b. die einkommensteuer, die mehrwertsteuer, etc. gesenkt würden, würde es dem staat zwar für max 10 jahre dreckig gehen, aber danach würde es wieder bergauf gehen... denn jeder hätte mehr in der tasche und bräuchte dementsprechend auch nich auf so stark wie heute darauf achten, dass er seine kröten zusammenhält, um seine miete für die wohnung bezahlen zu können...
      nein, er wär dann sogar in der lage sich ein neues auto zu kaufen...
      die kleinen firmen könnten es sich leisten, auch mal eine kraft einzustellen, die man eigentlich nich braucht, jedoch angenehm is, sie zu haben (Bspw. eine Putzfrau) oder auch eine Lehrstelle anzubieten...
      Man müsste, als Kleinunternehmer, nich mehr versuchen die Einnahmen der Firma so gering wie möglich zu halten, damit ja keine steuern zahlen muss...
      Man muss nichtmehr bei aldi die milch kaufen, sondern man kann auch den kleinen Bauern um die beglücken, obwohl die milch da doppelt so teuer is...
      es würde meiner ansicht nach, auf längere zeit gesehen, nur positives zu berichten geben...

      hingegen würd ich die Mineralölsteuer, genauso wie tabaksteuer erhöhen, denn es ist ein luxusartikel, man braucht es einfach nicht...
      Ausgenommen natürlich die öffentlichen Verkehrsmittel...
      Aber dafür könnte man auch ne sonderregelung treffen, dass die an bestimmten tankstellen nur den preis für den sprit, mit ner niedrigeren oder auch garkeiner steuer, bezahlen müssten...
      was im übrigen bei bus und bahn schon so geregelt is...
      natürlich müsste man dann darüber nachdenken, in den Taxen Fiskaltaxameter einzubauen um sicherzustellen, dass keine privaten Kilometer mit dem vom staat subventionierten Sprit gefahren werden...

      ich denke, dass damit allen geholfen werden würde, sehe es jedoch (leider) als eine theorie an, die wir in der Praxis wohl nie wiederfinden finden...

      mfg chill
      Burn rubber,not your SOUL!!!


      Original von Heinz Erhardt

      Schimpfe nicht...

      Schimpfe nicht auf Sozialisten -
      oder auf Nationalisten -
      oder gar auf Klerikale -
      und auch nicht auf Liberale!
      Schimpf nicht auf die Kaisertreuen-
      oder auf die Neo-Neue -
      schimpfe nur auf jene, die's
      Land regiern, als könnten sie's!


      Sorry für die Rechtschreibfehler, aber 20% meiner Finger sind Daumen!
    • Im landkreis Schweinfurt haben 3 Junge Männer aus Baufahrzeugen Diesel abgezapft insg. 4500 Liter! und an ne spedition verschachert...

      Normalerweise bin ich ja n ehrlicher mensch aber so ne Großangelegte spritklauerei mit möglichst vielen autos an ner tanke hätt schon nen reiz... 20 Autos volltanken (alle ohne kennzeichen) und schnell wieder weg... und das gleichzeitig in allen städten...

      (ACHTUNG) nur n spontaner Gedanke will niemand zu traftaten verleiten oder ermutigen!!!
    • Original von Mr.G-C
      hier in Deutschland macht ja keiner es Maul auf, was willst du erwarten? hier wird man als kleiner Bürger soweit gedrückt bis zur Armut.
      Wollen wir 2 ne Revolution starten? Ich bin der Erste der bei sowas dabei wäre!!

      Ich sag dir nur sowas: der Sprit wird definitiv bald über 2 Euro kosten, und die Arbeitslosigkeit auf das Vorkriegsniveau Steigen. Das wird passieren das kann einer leugnen wie er will... jetzt könne sich hier wieder die Klugscheisser und schönredner melden und die Pseudo Leute die meinen besonders viel über Wirstschaft und Politik zu wissen, aber was zählen sind die Fakten!
      Es Wird heir noch Eskalieren in dem Pseudostaat BRD!!! macht euch nur drauf gefasst.

      soviel dazu...

      Gruss Christian


      Ganz genau so Sehe ich das auch mit der Eskalation. Revolution???? Ich bin auch mit dabei :D :D :D
    • Tja, man kann gespannt sein, wo die Preise noch hinschiessen. Seit ich pöle (70ct/l) habe ich eigentlich ein reines Gewissen, mir tun nur die leid, die viel fahren müssen und diese Möglichkeiten halt nicht haben, aber nur ein kleines Gehalt haben. Gut, wenn´s bei mir die ESP zerlegt habe ich halt Pech gehabt, Künstlerpech und eigenes Risiko.

      Aber 1,159 Euro/Liter (Aral Südring in Düsseldorf), dass waren mal 2,32 DM! Normal ist das alles nicht mehr.....
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Meiner Meinung nach ist das Problem eher der Spritverbrauch unserer Fahrzeuge. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass 4 Liter auf 100Km machbar sind. Und das mit einem Auto im Passatkombi Format.
      Klar, das Ding fährt dann keine 200 Sachen, und ist auch nicht von 0 auf hundert unter 7 Sekunden.
      Aber es gibt diese Autos nicht - obwohl es durchaus möglich wäre.

      Nein da muss das 20'te Steuergerät für den 30'ten Airback in die Karre und möglichst alles elektrisch, damit auch ein Polo min. 1200 Kg wiegt.

      Ich verstehe das nicht. Mein erstes Auto war ein VW Passat von 1974.
      Der wog 855 Kg leer und hatte massig Platz für 4 Leute. Und der hat auch "nur" 8 Liter normal verbraucht. Durch meine neuen Passat TDI
      (letztes) Modell gingen auch ganz locker 7,5 Liter Diesel.
      Und das 30 Jahre später.

      Was mich so an:kotzen, man hat keine Wahl ein anderes Auto zu fahren.
      Es gibt einfach keine "vernünftigen" Autos!!

      Dann noch so ein Ding - Ich habe bei BMW angerufen (habe so einen kleinen als Firmenwagen) und gefragt ob es möglich wäre Bio-Diesel zu fahren. Da bekommt man locker zur Antwort, das es keinen BMW Diesel mehr gibt, der das verkraftet - echt innovativ. Hier wächst überall Raps ohne Ende, aber Tanken darf ich das Zeug nicht!

      Die deutsche Autoindustrie lebe hoch!

      frustriert brandy
    • also ich würte sagen das es viele gibt die bald ihre arbeit aufgeben!
      kenne viele die gar nimmer arbeiten den geht es besser so!sagen sie zum.!

      1tens!
      wenn ich kein auto mehr fahren muß dann brauche ich kein sprit zu kaufen das heist also ich brauche weniger geld!

      2tens!
      man bekommt ja 67% arbeitslosengeld
      also wenn man bedenkt das man über 50%oder mehr nur für benzin ausgibt!
      ist die lösung echt nicht schlecht!

      nachteil!
      man kann ja vom arbeitsamt einen jop zugewiesen bekommen wo 1 stunde fahrtweg zumutbar sind!
      weiß nicht wie sich das einer leisten sollte!???? :bang
      wirt zwar dass geld gekürzt aber ist immer noch besser 1 stunde zur arbeit zu fahren

      also irgendwie braucht ich doch keiner zu wundern,wenn einer nicht arbeiten will oder??
      das sind auch sachen wo die politik versuchen geld zumachen!
      ist ja klaar das das geld für einen arbeitsloßen irgendwo herkommen muß!
      und leider geht alles wider auf den steuerzahler zurück! :wütend :wütend

      also keine kürzung der ökosteuern
      !
      dann bezahlen wir ja jeden der hier einwandert besser als für jeden deutschen!
      die bekommen ja das geld in den arsch geblasen!
      das geld muß ja auch irgendwo herkommen!
      kann doch nicht sein oder?? :bang

      also mal wider>!


      keine kürzung der ökosteuern
      !

      >WIE GEHT ES WEIDER ICH KÖNNTE HEULEN

      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!
    • >>also irgendwie braucht ich doch keiner zu wundern,wenn einer nicht >>arbeiten will oder??

      Doch das wundert mich. Die Leute die als Arbeitsloser mehr Geld bekommen als als Arbeitnehmer, die haben in ihrem Leben einfach nichts auf die Reihe bekommen. Was hindert mich daran einen vernünftig bezahlten Beruf zu erlernen ?( Statt dessen bleibe ich zu Hause und verlange das der Staat mich bezahlt. Und das bitte ordentlich! Schließlich will man Mercedes fahren. Ich verstehe das irgendwie nicht, man kriegt selbst nichts hin und stellt dann Forderungen an den Staat.

      mfg Sven

      ( der sich auch über die Spritpreise ärgert, aber nicht unseren Staat dafür verantwortlich macht )
    • mal ne andere frage: wie sieht es in den europäischen nachbarsstaaten (sprich: niederlande, frankreich, österreich) aus?

      viele von euch sagen, dass in deutschland alles zum kotzen ist. könnt ihr das begründen?

      in holland kostet der sprit noch einen zacken mehr. wie sieht das mit den steuern europaweit aus? haben wir in deutschland wirklich so hohe abgaben?

      ich finde es sehr schade, dass allgemein die stimmung am nullpunkt angekommen ist in der gesellschaft. wenn man einkaufen fährt, hört man von allen seiten: so eine schweinerei/ sauerei/ früher war alles besser....

      ich bin kein mensch der anfängt zu meckern, nur reagiere ich z.B. auf den spritpreis damit, dass ich das auto nur noch zum einkaufen nehme und zu meinen freunden mit dem fahrrad fahre. versuche die monatlichen ausgaben für benzin konstant zu halten, egal wie hoch der preis ist.

      soviel von mir....

      PS: hab' auch gut gestaunt, als ich heute morgen die erste tanke erblickt habe...... 1,399 für super......... oberste schmerzgrenze :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A2Z ()

    • @black-angel

      leider stimmt das was du sagst nicht ganz da: die amerikaner die größten ölvorkommen auf der ganzen welt haben.
      sie besitzen es in gebunden zustand (öl in sand).
      aber die amys sind nicht doof.
      sie wollen erstmal den anderen das öln nehmen damit sie später noch genug für sich haben
      mfg. Vobis

      190 E 2.3
    • Original von Vobis
      @black-angel

      leider stimmt das was du sagst nicht ganz da: die amerikaner die größten ölvorkommen auf der ganzen welt haben.
      sie besitzen es in gebunden zustand (öl in sand).
      aber die amys sind nicht doof.
      sie wollen erstmal den anderen das öln nehmen damit sie später noch genug für sich haben


      also so weit ich weiß war das so war ja in allen munde!
      wenn ich mich gedeuscht habe dann kann ich auch nichts dafür aber es leuft so ab!
      die machen den preiß das ist sicher!

      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!
    • Original von A2Z
      ...
      ich finde es sehr schade, dass allgemein die stimmung am nullpunkt angekommen ist in der gesellschaft. wenn man einkaufen fährt, hört man von allen seiten: so eine schweinerei/ sauerei/ früher war alles besser....
      ...


      Ich sag nur dazu: Typische deutsche Mentalität. Oder anders gesagt: The German Angst – Vertrauen in die Zukunft“ :(

      Mfg Atreides
    • @black-angel
      war ja auch kein vorwurf.(sry wenn du das so aufgefasst hast)
      nein die amys brauchen eifach zu viel öl.sie beanspruchen es einfach ohne rücksicht auf andere.
      das fängt beim rasenmäher an...der hat genau die geliche leistung wie eineraus germany nur das der in amyland 2-3 liter mehr braucht....das ist genauso mit den autos...usw......
      mfg. Vobis

      190 E 2.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vobis ()

    • Original von pana_sonix
      Habt Ihr in den letzten Jahren einmal erlebt, daß Benzin DAUERHAFT wieder billiger geworden ist? Ich kann mich nicht daran erinnern.

      Egal wer die Wahl gewinnt, die Benzinpreise werden auf Dauer kaum sinken, im Gegenteil.


      Hallo Pana,
      gab es, war anfang der 80ziger, Spritpreis 1,50 DM, danach runter auf knapp über 80 Pfennig.
      Für die jüngeren hier im Forum.
      Pfennig ist der vorläufer vom cent :D