Spritpreise explosion

    • Original von Vobis
      @black-angel
      war ja auch kein vorwurf.(sry wenn du das so aufgefasst hast)
      nein die amys brauchen eifach zu viel öl.sie beanspruchen es einfach ohne rücksicht auf andere.
      das fängt beim rasenmäher an...der hat genau die geliche leistung wie eineraus germany nur das der in amyland 2-3 liter mehr braucht....das ist genauso mit den autos...usw......


      ja ist ja ok!

      bast schon aber ich hasse die amerikaner dafür das die alles kaputmachen scheiß besatzer!
      sorry hoffe ich trete keinen auf dem schlips!

      die können halt alles machen denken sie und die meisten dnken es ja auch!

      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!
    • @Meik´s 190er wie soll man das verstehen?
      demokratie heißt volksherrschaft.nur davon sieht man nicht viel.
      ich perösnlich finde 1. den € nicht gut 2. den die EU nicht gut 3. die politik in der brd nicht gut.

      es gibt sachen die man nur machen kann wenn man das geld über hat.wie z.b. diverse gelder für ärmere länder spenden oder dessen schulden erlassen.
      genauso sinnfrei war und ist die rechtschreibreform.
      mfg. Vobis

      190 E 2.3
    • So siehts aus! Wir haben damals schon in der Schule kritisch über die heutige sogenannte "Demokratie" Diskutiert.. Hier in der BRD wird niemand gefragt was WIR wirklich wollen.. Wir entscheiden zwar welche Partei dran kommt indem wir uns das Parteiprogramm angucken und entsprechend wählen, aber 1. Wird dann das Versprochene eh nicht eingehalten und selbst wenn machen die Danach dann da Oben was sie wollen und NIEMAND von UNS wird gefragt!!! :kotzen

      hat uns jemand zu EU Beitritt gefragt so wie in den Anderen Europäischen Staaten? NEIN - heir wird einfach von ein paar Dutzend Machtbessenen Egoisten über UNSER Schicksal hinweg Entschieden. Ihr könnt wählen wen ihr Wollt, im Endeffekt wird alles nur schlechter...

      Leute versteht doch: Wer seine Stimme abgibt hat sie im wahrsten sinne des Wortes abgegeben - Denn man hat danach keine Stimme mehr!!!

      gruss Christian
      Christian K.
      06/1992 500E - DB199
      06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB198
    • Der grundlegende Pessimismus ist ein Problem! Der verhindert Investitionen der Wirtschaft und auch Privatleute investieren nicht sondern sparen. Beides schädigt weiter unsere Wirtschaft. Nur alles was wir haben, insbesondere unserer Sozialstaat, kann nur überleben wenn auch Geld erwirtschaftet wird.

      Entwicklungshilfen kosten nicht nur Geld sondern erschliessen auch langfristig neue Märkte, was gerade für stark Im- und Exportorientiertes Land wie D lebenswichtig ist.

      Klar und immer die Einstellung "wozu arbeiten", hab ich doch nicht viel von. Wieviele Jobs sind offen, wieviele Lehrstellen. Aber nee, Dachdecker? Ist ja anstrengend, da mach ich mich dreckig, ich will lieber ins Büro... Mein Onkel hat einen Dachdeckerbetrieb, der hat schon seit 2 Jahren keinen Lehrling mehr gefunden.

      Wenn ich mir alleine anhöre wie ich nur DEN Job machen könne, als wenn es unzumutbar wäre als Student nebenbei in einer Spedition zu arbeiten.

      Selber anpacken und in seinem kleinen Bereich versuchen was zu verbessern, nicht immer alles auf die Allgemeinheit schieben, immer ist jemand anderes Verantwortlich, sorry so geht´s nicht weiter. Da muss sich mal jeder an seine eigene Nase fassen. Guckt doch nur hier im Forum wieviel illegale Tips hier gegeben werden ohne jedes Schuldbewusstein, angefangen von Raubkopien über Tüv-Betrügereien, wie baue ich den Kat aus um 2 PS mehr zu haben :(

      Und Demokratie heisst auch sich selber mal engagieren, wer von euch ist denn politisch tätig und versucht selber etwas zu ändern? Es wird doch nur immer gemeckert. :(

      Gruß Meik
    • ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen,...

      ...aber regt euch doch nicht auf, gewöhnt euch schon mal dran, benzin wird nie wieder billiger!

      des zeug geht nun mal aus und je weniger es noch gibt, desto teurer wirds.

      selbst wenn man die steuern runterdrehen würde, würde es doch irgendwann wieder teurer werden. außerdem braucht der staat die kohle dann wieder von woanders her, dann würden halt die rentenversicherungsbeiträge wieder hochgehen.
      (die wurden damals nämlich gesenkt um die kosten des sozialstaates vom faktor arbeit zu entkoppeln und die arbeit in deutschland wieder billiger zu machen) (ob des nun geklappt hat, müsst ihr halt selbst entscheiden)

      mir gefällts ja auch nicht, ich muss heute auch wieder tanken. aber ich glaub damit muss man sich einfach abfinden, ärgern bringt da nichts.
      life is a lemon and i want my money back
    • Ich reg mich da schon auf und zwar zurecht...............weil, der Sprit den die Tanken gestern noch in den Tanks hatten, war billiger Sprit. Also würde ich es verstehen, dass bei der nächsten Lieferung der Sprit teuerer wird. Aber nicht so............zudem werden Preiserhöhungen sofort an uns weitergegeben aber wenn der Sprit mal billiger wird (laßt es nur 2 ct. sein), dauert das über 3 Tage bis wir was haben davon.

      Außerdem kannst da das Arbeiten wirklich bald aufhören, wenns so weitergeht, kann ich ja bald Geld mit in die Arbeit bringen............statt welches zu bekommen.
    • @Meik's..... Das mit den Lehrlingen stimmt zum Teil. Andererseits - willst Du einen Beruf lernen, von dem Du mit Familie später ohne Schwarzarbeit nicht leben kannst?
      Weisst Du was ein Dachdeckergeselle so verdient - ich glaube nicht.
      Das Problem ist genau da zu suchen:
      Der Dachdeckerbetrieb muss min. 40 Eur die Stunde für einen Gesellen verlangen - der Tariflohn ist brutto für den Gesellen 13 Eur und etwas.
      Das heist er hat vielleicht 9 Eur die Stunde über. - Heisst er braucht einen Klempner und muss mehr als das 4fache für den "Kollegen" bezahlen als er selbst verdient. Wo ist der Rest????

      Klar - kommt von Dir: "soll er halt studieren" kann er mehr Geld verdienen. Glaubst Du Heute kannst Du als Handwerker noch ein Studium für deine Kinder finanzieren - träum schön weiter.

      Es passt etwas ganz gewaltig nicht in Europa. Zum einen wird jeder Versuch selbst etwas zu unternehmen von den Behörden ausgebremst. Zum anderen soll man eigene Verantwortung übernehmen.
      Ich würde gerne das Geld für die Rentenversicherung privat anlegen - hätte ich das von Anfang an tun können, würde ich mir keine Sorgen machen.

      Haupsache unsere Politiker müssen sich um Rente keine Sorgen machen!

      brandy
    • Original von Der Zombie


      Außerdem kannst da das Arbeiten wirklich bald aufhören, wenns so weitergeht, kann ich ja bald Geld mit in die Arbeit bringen............statt welches zu bekommen.


      ja ist auch meine meinung
      zahle unterhalt und nicht gerade wenig!
      und wie soll ich bald auf die arbeit kommen!????
      wenn es so weidergeht gar nimmer!
      dann ist auch da feierabend!
      das berrechnet keiner von den großen flachwixern da oben!

      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!
    • Also bevor das hier ausufert !

      Die EU ist sehr wichtig für Deutschland,auch wenn es einige nicht glauben wollen,deutsche Ingeneure bauen (Krieg-) Schiffe für Frankreich, der Airbus ist auch so ein Beispiel,wenn ihr euch mal die Mühe macht und die Zeitungen lest die nicht politisch motiviert sind werdet ihr staunen.

      Beispiele ?( bitteschön:

      1960 mußte ein Arbeiter 13 min für einen Liter Benzin arbeiten der 12 ct gekostet hat.
      heute muß er nur noch 5 min arbeiten obwohl der gleiche Liter 1,30 € kostet.

      Das Problem liegt ganz woanders nicht in den hohen Kosten für Verbrauchsartikel oder der schlechten Politik - sondern in der von den Gewerkschaften verursachten Kostenspirale - Lohnerhöhungen ziehen nun mal Preissteigerungen nach sich.
      Arbeitnehmerschutz ist wichtig aber es gibt Vorschriften die unbezahlbar sind die selbständigen unter euch werden wissen wovon ich rede - letzenendes hat soetwas mich ruiniert und ich muß nun mit Zeitungsverteilen mein Geld verdienen!
    • Original von Lokutus
      Also bevor das hier ausufert !

      Beispiele ?( bitteschön:

      1960 mußte ein Arbeiter 13 min für einen Liter Benzin arbeiten der 12 ct gekostet hat.
      heute muß er nur noch 5 min arbeiten obwohl der gleiche Liter 1,30 € kostet.



      Schon mal mit Adam Riese probiert?

      12*1,30 = 15,60 netto kommt auf brutto so um die 3900 Eur Monat - den Arbeiter musst Du mir zeigen.

      Gruss Brandy
    • Deutschland stehe fest an der Seite der USA, sagte Schröder.

      spiegel.de/politik/ausland/0,1518,372501,00.html

      Sorry, aber ich glaube, dass die USA durchaus in der Lage sein sollte, sich selbst zu helfen!


      Wenn man das betroffene Gebiet im Verhältnis zu den nicht betroffenen Regionen anschaut, frage ich mich, wozu noch Hilfe aus dem Ausland notwendig sein sollte!

      Davon abgesehen, dass Deutschland mit Sicherheit genug eigene Probleme hat, welche es ebenfalls dringend zu lösen gilt!!!

      ja, die betroffen Menschen können einem durchaus leid tun! - Das können sie mir aber auch ohne, dass Deutschland mal wieder dringend selbst benötigtes Geld irgendwelchen anderen Nationen in den Arsch bläst!!! *GRUMMEL*

      Haben ja gerade die Props. durchgearbeitet!
      Und was sagt ihr jetzt!!!
      Und es geht schon wider loß´Es darf doch gar nicht wahr sein!
      :bang

      w201.com/thread.php?threadid=17456
      190er fahren ist als wenn du fliegst!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black-angel ()

    • Original von brandy
      Original von Lokutus
      Also bevor das hier ausufert !

      Beispiele ?( bitteschön:

      1960 mußte ein Arbeiter 13 min für einen Liter Benzin arbeiten der 12 ct gekostet hat.
      heute muß er nur noch 5 min arbeiten obwohl der gleiche Liter 1,30 € kostet.



      Schon mal mit Adam Riese probiert?

      12*1,30 = 15,60 netto kommt auf brutto so um die 3900 Eur Monat - den Arbeiter musst Du mir zeigen.

      Gruss Brandy


      Genau, ohne die ganzen Nebenkosten die dir am Halse hängen.
      Medikamente, Miete , KFZ Steuer, Versicherungen etc.
    • Original von Lokutus
      Das ist genauso einstatistischer Wert wie die 12ct von 1960 .... und wenn ihr euch den Statistischen Durchschnittsverdienst eines Arbeiters anseht werdet ihr feststellen das der bei 3750 € liegt.


      Schade das ich nicht zu dieser Statistik gehöre :bang

      Musste meiner Frau schon ein Multifunktionsspielzeug ( ein Tampon ) zum Geburtstag schenken.
      Immerhin kann sie damit, Radfahren, Federball spielen, Joggen, den Haushalt machen, mit den Hunden Gassi gehen, Fernseh gucken, auch Autofahren und am PC sitzen. Einfach genial das Teil, und der Anschaffungspreis ist sehr gering
    • Original von Lokutus
      Das ist genauso einstatistischer Wert wie die 12ct von 1960 .... und wenn ihr euch den Statistischen Durchschnittsverdienst eines Arbeiters anseht werdet ihr feststellen das der bei 3750 € liegt.


      Ich glaube wir reden an einander vorbei - ich rede von Arbeiter (Handwerk, Industrie etc.) und Du redest von Arbeitnehmer - zu denen zählen übrigens auch so Leute wie Herr Ackermann mit 16 Mio im Jahr.

      brandy
    • RE: Deutschland stehe fest an der Seite der USA, sagte Schröder.

      Original von black-angel
      spiegel.de/politik/ausland/0,1518,372501,00.html

      Sorry, aber ich glaube, dass die USA durchaus in der Lage sein sollte, sich selbst zu helfen!


      Wenn man das betroffene Gebiet im Verhältnis zu den nicht betroffenen Regionen anschaut, frage ich mich, wozu noch Hilfe aus dem Ausland notwendig sein sollte!

      Davon abgesehen, dass Deutschland mit Sicherheit genug eigene Probleme hat, welche es ebenfalls dringend zu lösen gilt!!!

      ja, die betroffen Menschen können einem durchaus leid tun! - Das können sie mir aber auch ohne, dass Deutschland mal wieder dringend selbst benötigtes Geld irgendwelchen anderen Nationen in den Arsch bläst!!! *GRUMMEL*

      Haben ja gerade die Props. durchgearbeitet!
      Und was sagt ihr jetzt!!!
      Und es geht schon wider loß´Es darf doch gar nicht wahr sein!
      :bang


      hat deutschland eigentlich was von den amerikanischen freunden angeboten bekommen wegen der flut im süden?