Spritpreise im Überblick

    • Das lustigste war ja letzte Woche... Tank bei mir bei der Billigtanke voll am Sonntag, Preis 1,57€ / Liter, fahre nach Berlin in Urlaub und als ich da ankam und tanken mußte trifft mich der Schlag... 1,40€ / Liter an der Markentanke. Am Dienstag war die Rückfahrt, da hatte es sich etwas entschärft... Berlin für 1,42€ / Liter wieder vollgetankt und zu Hause war die Billigtanke dann auf 1,48€ / Liter, aber trotzdem. Übrigens sind hier die Markentanken etwa 2 Cent teurer...

      Ich würde wohl mal gerne wissen wie es sein kann das solche Unterschiede drin sind... Aber es ist ja sogar wenn ich nur 50km in die nächste Stadt fahre teils bis zu 10 Cent / Liter unterschied, zwar selten, aber es kommt vor.
    • andrebruns schrieb:

      ...
      Ich würde wohl mal gerne wissen wie es sein kann das solche Unterschiede drin sind...
      Im offiziellen Sprachgebrauch der Mineralöl-Industrie heißt es, das wäre ein Zeichen für den funktionierenden Markt.

      Für mich ist schon auffallend, dass in Berlin (wo unsere Regierung vielleicht auch mal selbst an der Tankstelle bezahlt) die Preise immer am untersten Ende der Preisspanne liegen. Da kann sich jeder seinen Teil denken.
    • ...und bei ALDI kostet das Rapsöl mittlerweile 1,35 Euro. Da macht das Frittieren bald auch keinen Spass mehr.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Protestaktion des ADACs gegen Energiesteuer


      Was soll das bringen? Unsere verschissene Bundesregierung pfeift doch auf solche Aktionen ... denkt hier wirklich jemand, daß die Leute da oben dann nach irgendwelchen Aktionen darüber nachdenken, was zu ändern? Denkt ihr wirklich, daß diese Leute dann in ihrem Bett liegen und nicht mehr schlafen können? Denen ist das doch völlig egal, kapiert das doch endlich und lügt euch nicht in die eigene Tasche. Solange nicht alles in Schutt und Asche liegt, wird die Bundesregierung immer von ihrem Handeln überzeugt sein. Ein paar Protestaktionen hier und da juckt diese Leute überhaupt nicht. Geht doch eh seit Langem alles den Bach hinunter. Und dann beschweren sie sich über die fehlende Kaufkraft der Bevölkerung ... :bang

      Und diese Vollpfosten in unserer Regierung kümmern sich zum Großteil immer nur um völlig unwichtige Sachen, anstatt mal vor der eigenen Haustüre Namens "Deutschland" zu kehren. Ne, lieber kümmert man sich um die Probleme anderer Länder ... als wenn es bei uns nicht genug zu tun gäbe ...

      Solange diese Leute jeden Cent in den Arsch geschoben bekommen und sich nach 2 Jahren Amtszeit über den großen Reibach in Form einer hohen Pension erfreuen ... sind solche Nasen in der Regierung völlig wertlos.

      "Volksnähe" ... was für ne Scheiße ... da hat man nen guten Beruf und bekommt nach 40 oder mehr Arbeitsjahren nur noch ein paar Kröten ... wenn man nicht schon vorher in die Kiste fällt.

      Und nun freut man sich, wenn der Liter Super mal wieder auf 1,449 zurückgeht ... was für ein Hohn!

      FUCK OFF!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tri-City-Maniac ()

    • Tri-City-Maniac schrieb:




      Protestaktion des ADACs gegen Energiesteuer
      Was soll das bringen? Unsere verschissene Bundesregierung pfeift doch auf solche Aktionen ...


      Nur weil der Erfolg einer Aktion nicht sicher ist, machen wir sicherheitshalber gar nichts :(
      Das ist falsch!

      Ich weiß: "früher war alles anders/besser" will keiner mehr hören. Trotzdem dieses hier:
      Als junger Mann erlebte ich, dass in Hannover der Fahrpreis im ÖPNV drastisch von 70 auf 80 Pfennige erhöht werden sollte. Als Wehrpflichtiger standen mir pro Tag 3 Mark zur Verfügung. Studenten brachten damals einen Streik gegen die private Straßenbahn auf den Weg (Roter-Punkt-Aktion). Nach kurzer Zeit fuhr keine Straßenbahn mehr, weil niemand mitfuhr. Die gesamte Bevölkerung machte mit. Und das ging über mehrere Tage. Autofahrer hatten einen roten Punkt an der Windschutzscheibe als Zeichen, dass sie Anhalter mitnehmen. Es klappte wunderbar. Ich war plötzlich schneller am anderen Ende der Stadt als vorher.
      Ergebnis des Streiks: der Fahrpreis wurde auf 50 Pfennige(!) gesenkt, aus der privaten ÜSTRA wurde der VGH, eigentlich war es eine Verstaatlichung.

      Ich mag nicht glauben, dass der Bürger nichts direkt bewegen kann. Wir können!
      Nur müssen wir dazu unsere fett geworden Ärsche bewegen und aus unserer Lethargie aufwachen.
    • gattino schrieb:



      Tri-City-Maniac schrieb:






      Protestaktion des ADACs gegen Energiesteuer
      Was soll das bringen? Unsere verschissene Bundesregierung pfeift doch auf solche Aktionen ...


      Nur weil der Erfolg einer Aktion nicht sicher ist, machen wir sicherheitshalber gar nichts :(
      Das ist falsch!

      Ich weiß: "früher war alles anders/besser" will keiner mehr hören. Trotzdem dieses hier:
      Als junger Mann erlebte ich, dass in Hannover der Fahrpreis im ÖPNV drastisch von 70 auf 80 Pfennige erhöht werden sollte. Als Wehrpflichtiger standen mir pro Tag 3 Mark zur Verfügung. Studenten brachten damals einen Streik gegen die private Straßenbahn auf den Weg (Roter-Punkt-Aktion). Nach kurzer Zeit fuhr keine Straßenbahn mehr, weil niemand mitfuhr. Die gesamte Bevölkerung machte mit. Und das ging über mehrere Tage. Autofahrer hatten einen roten Punkt an der Windschutzscheibe als Zeichen, dass sie Anhalter mitnehmen. Es klappte wunderbar. Ich war plötzlich schneller am anderen Ende der Stadt als vorher.
      Ergebnis des Streiks: der Fahrpreis wurde auf 50 Pfennige(!) gesenkt, aus der privaten ÜSTRA wurde der VGH, eigentlich war es eine Verstaatlichung.

      Ich mag nicht glauben, dass der Bürger nichts direkt bewegen kann. Wir können!
      Nur müssen wir dazu unsere fett geworden Ärsche bewegen und aus unserer Lethargie aufwachen.

      ich bin dafür das man sich zusammenschließt, aber keiner ist bereit was zu tun

      alle jammern bloß rum, fügen sich aber! ;(
      Es lebe der Benz!!!!!!
    • Heje, das wenn ich schon höre. In Hof gings ja auch mit den Brummis, nur leider viel viel zu wenige und viel zu sanft. In Spanien hat es doch auch geklappt, da sind die Bummis einfach nicht mehr gefahren und es kam zu einem Versogungsengpass, die Franzosen folgten nach und die Portugiesen haben es nur angedroht.
      Warum sollten wir dies nicht auch können? Klar, wennich schon von vornherein aufgebe mit: es hat doch keinen Sinn, ist eh schon alles verloren.
      Sind die Deuschen wirklich so träge, bequem und faul? Ich denke da nur an die Milchbauern, siehe auch Lufthansa.
      Klar können wir etwas bewegen. Denkt doch mal an die frühere DDR, da haben Protestmärsche etc. eine ganze "Regierung" gestürzt.
      Wir sind das Volk und wir können etwas gemeinsam bewegen.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß

      Als Gott den Mann erschuf übte SIE nur