Welche Versicherung?

    • Welche Versicherung?

      Ich habe das Problem, dass ich mit den Preisen meiner Versicherung (VGH) überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hab mir mal bei Autoscout berechnen lassen, welche die Günstigste von allen ist. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen VHV, DA Direkt und DEVK. Welche von denen ist erfahrungsgemäß nicht zu empfehlen?
      "Der Tod von einem Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik!"
    • RE: Welche Versicherung?

      Original von TeddyNutz
      Ich habe das Problem, dass ich mit den Preisen meiner Versicherung (VGH) überhaupt nicht zufrieden bin. Ich hab mir mal bei Autoscout berechnen lassen, welche die Günstigste von allen ist. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen VHV, DA Direkt und DEVK. Welche von denen ist erfahrungsgemäß nicht zu empfehlen?


      Die erfahrung musst Du schon selber machen, ist wie in der Politik, der eine mag die und der andere die.
    • Bei den Versicherungsvergleichen musst Du mehrere benutzen, da die meist einseitig (Provisionsorientiert) ausgelegt sind.
      Die Frage andersrum:
      Keine Unfälle, kein Kasko - Teilkaskoschäden: entscheidet der nackte Preis.
      Brauchst Du gelegentlich "Toleranz" musste Dich mit dem Kleingedruckten rumschlagen.
      google halt mal unter "Versicherungsvergleich +Autohaftpflicht"
      Gruss
    • Vergleichen ist das beste.
      Der preis hängt oft von den zusatzleistungen ab,je mehr du willst desto teuerer wird es.
      Die direkt versicherer sind oft billiger,weil sie keine büros und viele angestellte bezahlen müssen.Nachteil du hast keinen anschprechpartner,sondern nur eine hotline.
      Halte persönlich nicht viel davon,mus aber jeder selber wissen.
      Welche versicherrung du nehmen soltest,kann dir keiner raten.
      Das ist erfahrungssache der eine mag es so der andere so.
      Wichtig: Immer das kleingetruckte lesen,da kann man im schadensfall sonst richtig auf die schnautze fallen.
    • RE: Welche Versicherung?

      Hallo!

      Ich würde mich mal nach regionalen Versicherungen umschauen.
      Z.B. wenn Du aus Baden-Württemberg kommst, so wie ich, kannst Du Dein Fahrzeug wesentlich günstiger bei der Badischen Allgemeinen Versicherung versichern, als bei einer großen überregionalen, wie z.B. VGH, HUK24 oder VHV.

      Gruß, Fritz!
    • Also, von einer Teilkasko kannst du dich bei einem Vertragswechsel normalerweise gleich verabschieden..... Fahrzeug in einem Alter von 10 Jahren und mehr werden selten bis gar nicht in die Teilkasko aufgenommen :(. Hatte dies gerade mit meiner Versicherung durch, da sie die letzten Schadensfälle zum Anlass genommen hat, mich aus der Teilkasko-Versicherung zu entlassen. Aber nun ist wieder alles im Lot und wir sind alle wieder nett zu einander.

      Zum Thema VHV: Die sind zwar günstig, aber mein Versicherer hat mir davon abgeraten.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • RE: Welche Versicherung?

      Hi,

      geh einfach mal zu einen Versicherungsmakler. Der kann Dir am bessten weiter helfen.
      Ich bin selber bei der R+V und super zufrieden. Für mich sind die auch die Günstigsten. Und wenn Du ein Problem hast gehst Du einfach nur zu Deinem Markler, der Macht alles für Dich und kostet Dich keinen Cent.
      Der Lebt von der Provision die er bekommt.
      Gruß CrazyRonny
    • Ich empfehle HUK-Coburg-direkt!

      War damals das günstigste, und ist bis jetzt unschlagbar!

      216,- EUR p.a. incl. TK mit SB 150,- (bei 30%)
      (Hehe, und wer Frauen unter 23 ausschliesst, spart 40,- EUR... :D)

      edit: nach zuviel Feierabendbier sind die Finger schwerer denn je kontrolllierbar...
      Die Signatur ist vorübergehend ausser Betrieb.
      Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 42 ()