Kaufberatunf 190er 2.3 US-Modell

    • Kaufberatunf 190er 2.3 US-Modell

      Hallo,

      ich habe den folgenden Benz bei Mobile in Berlin entdeckt:

      klick

      Der 190er hat folgende Macken:

      1. Frontscheibe


      2. Felgen



      3. Motorhaube






      4. Fensterheber hinten rechts geht scheinbar nicht

      Hier noch Bilder vom Motor:









      Ich selbst habe den Wagen nicht vor Ort gesehen. Habe die Bilder von einem bekannten bekommen der in der Hauptstadt lebt.

      Meine Frage lautet jetzt, ob der Mercedes sein Geld wert ist oder nicht?

      Das Fahrzeug hat fast Vollaustattung, wie Ihr sehen könnt. :klatsch :D

      Die Lackschäden sind für mich kein Problem. Aber was ist mit der Fraontscheibe(komme ich später durch den TÜV?) und was würde es kosten den Fensterheber zu ersetzten? ?(

      Vielen Dank im voraus!


      Gruß
      !!! LEXUS !!!
    • RE: Kaufberatunf 190er 2.3 US-Modell

      hi der sieht doch ganz gut aus für sein alter wegen der scheibe lass den zu und mach teilkasko und dann lass die scheibe von der versicherung ersetzen!!! und die lackschäden bleiben ja nicht aus!! und wegen dem fensterheber schau dir die sicherung genau an und dann die verkabelung wir hatten das auch schon der der hinten links ohne funktion war und es war nur kabelbruch!


      gruss markus
    • Die Felgen sehen aus als wären sie oxidiert.
      Das habe ich an meinem auch, allerdings vom Schweizer Streusalz ;)

      Wenn Du eine Möglichkeit finden solltest, diese wieder sauber zu bekommen, melde Dich. ICh habe es nicht geschafft. Ein Freund hat gemeint vielleicht mal Sandstrahlen, aber damit wäre der original Look und Lack ja auch dahin ... :(
    • Der Glasschaden liegt eigentlich nicht in dem "magischen Viereck", also im wichtigen Fahrer- Sichtbereich. Von daher reicht es eigentlich, wenn Du zu Carglass (oder wie die auch immer heissen) gehst, und das reparieren lässt. Dann dürfte der TÜV auch kein Problem sein.

      Ansonsten: Schöne Ausstattung, schöner Wagen!:)
      :yo Wenn's gat, dann gat's!! :yo
    • Hmmm
      Sag mal das ist doch ein händler oder?
      Darf ich mal fragen ob er den mit garantie verkauft,oder mit so einem unseriöen bastler kaufvertrag?
      Der preis is ok,aber ich würde dir trotzdem empfehlen vor dem kauf mit dem wagen zum tüv zu fahren,und den mal da durchschecken zu lassen.
      Kostet nur ein paar euro,und 4000,-euro,da mus ne oma lange für stricken
      Wenn der verkaufer das nicht will,dann las die finger davon,dann kannste davon ausgehen das was faul ist.
    • Original von MG 42
      Wo ist'n des ein US-Modell?
      Oder hast Du dich verschrieben??
      Innenausstattung sieht halt mal aus wie geleckt...

      Die US-Modelle haben andere Frontscheinwerfer und Blinker mit einem eingebauten Reflekorstreifen an der Seite sowie Standlich im Blinker. Der bei mobile.de hat diese aber nicht, mag sein, dass man die in Deutschland auf die Euro Scheinwerfer umrüsten muss.



      Dann sind die Rückleuchten anders. Die Kammer des Blinkers ist kleiner, an den Seiten ist ein roter Streifen der leuchtet, sobald man das Licht anmacht. Die hintere Postionsleuchte.



      Im Innenraum ist auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett immer ein Knieschutz und die US-Modelle haben Klimaautomatik.



      Der große Vorteil an US-Modellen, die jetzt auch noch in den USA sind ist, dass sie - jenachdem wo sie gefahren wurden - rostfrei sind und auch immer top gepflegt sind. Deutsche Autos sind da wesentlich teurer. Vollausstattung bzw. fast-Vollausstattung haben die sowieso immer. :D



      Der 190er bei mobile.de ist ein US-Modell, ist allerdings auf die besseren EURO Scheinwerfer umgerüstet worden.
    • Hallo,

      danke für Euro antworten.

      @JA-MIICH

      Ja, es ist ein Händler. Der müsste Garantie geben(was mir aber fast nichts bringt) und zu Dekra wollte ich sowieso fahren.

      @Zaber12

      Den habe ich ja bei meiner Suche garnicht gesehen. Sieht sehr sehr gut aus, aber leider noch weiter weg als Berlin.

      Müsste mal schauen(dauert aber noch min. 2 Wochen bis ich das Geld habe :bang). Der Azzuro hat natürlich nicht die Ausstattung die ich haben möchte. :(

      Und beide kann ich, wegen meinem Vater sowieso nicht angucken.

      Gruß


      Timur

      Edit: Haben die Azzuros eigentlich schon Euro2?
      !!! LEXUS !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uigur187 ()

    • RE: Kaufberatung 190er 2.3 US-Modell

      den habe ich mir auch angesehen bzw. habe Interesse.

      Das ist ein "2.3 special edition", die MB zum Ende der Baureihe in den USA aufgelegt hat, ähnlich wie die Avantgarde-Modelle in Europa. Es gab diesen 2.3 und eine "2.6 Sportline" in schwarz mit der selben Innenausstattung wie sie hier beim Avantgarde azzurro verkauft wurde.
      Meines Wissens nach gab es beide Modelle jeweils 700mal. Der Neupreis dieses Wagens lag damals bei 40.000 Dollar....
      Übrigens war der 2.3 limited edition KEIN Sportline! Kann man sogar an den Bildern sehen - der Wagen bei mobile hat die Normalsitze, kein Sportline-Lenkrad und auch die Reifen sehen mir stark nach 185ern auf Serienfahrwerk aus.

      Ich sehe bei dem Auto folgende Probleme:
      1.) unbekannte Laufleistung. Entweder der originale Meilentacho ist noch eingebaut ,dann hat er mindestens 205.000 km (127000 Meilen) oder das KI wurde irgendwann beim Import gegen eine Europa-Version getauscht. Die angegebene Laufleistung ist demnach wohl kaum reell. Auf diesbezügliche Nachfragen nach Details, Dokumentation und schriftlichen Zusicherungen hielt sich der Händler bedeckt

      2.) Korrosion: das Auto lief in den USA wohl im "rust belt" und keineswegs im sonnigen Kalifornien. Das sind klassiche Streusalzschäden an den Felgen. Meine sehen nach 12 Jahren ohne Pflege besser aus....
      Wenn schon die Felgen so aussehen, möchte ich nicht wissen wie es hinter der Plastikbeplankung um die Wagenheberaufnahmen und an anderen "Schwachstellen" bröselt.

      Ganz generell erwarte ich bei einem solchen stolzen Preis einen mängelfreien Zustand mit belegtem Kilometerstand, lückenlosem Scheckheft, kompletter Wartungshistorie und allem Pipapo.
      Und das ist bei dem Auto ganz klar nicht gegeben. Unter diesen Umständen ist mir der Preis einen Tausender zu hoch, Ausstattung hin oder her.

      Wenn Du den Wagen noch selber besichtigst:
      Die BOSE-Anlage neigt im Alter zu teuren Schäden (hab selber grad erst zwei Endstufen erneuern dürfen). Wenns beim Einschalten knackt, alles ziemlich leise ist oder Störgeräusche von sich gibt, gleich mal so ~400 Euro für die Reparatur einplanen.

      Ist die Klimaautomatik funktionstüchtig und mit welchem Kältemittel arbeitet das Teil? Reparaturen sind teuer und evtl. Umrüstung auf R134a gilt es einzuplanen.

      Das nicht funktionierende hintere Fenster ist relativ einfach behoben; im schlimmsten Fall muß ein neuer Motor her, meistens sind verharzte Motoren oder Kabelbrüche die Ursache. Den Schaden in der Frontscheibe kann man ohne Austausch reparieren sofern die Schadstelle nicht im Blickfeld des Fahrers liegt.
      Aber, wie gesagt, für den Preis wär mir der Wagen in zu schlechtem Zustand.

      Nachtrag:
      bei ebay.com kann man gerade auch so einen ersteigern - da gibts bessere Bilder als in der mobile-Anzeige: Link
      Ein US-Sportline-Modell sieht so aus.

      In den USA liegen diese Autos (2.3) typischerweise bei etwa 3500 Dollar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babybenzfan ()

    • bei mir (habe aber keinen 201) ist das BOSE-System als Aktivlautsprechersystem konstruiert, d.h. die Verstärker sind als Platinen an die Lautsprecher gebaut und müssen im Fehlerfall alle einzeln getauscht werden. Die Bauteile in den Verstärkern (v.a. auslaufende Elkos) geben durch Alterung und klimatische Einflüsse irgendwann ALLE den Geist auf. Und da BOSE a.) keine Standard-ICs verwendet und auch keine Datenblätter etc. rausgibt und b.) die Platinen auch noch vergießt, bleibt einem nichts anderes übrig, als ~ alle 12-15 Jahre Neue zu kaufen. Aber der Sound ist schon gut... und neue Platinen sind immer noch billiger als alles rauszurupfen und durch hochwertiges Standardzeugs zu ersetzen.

      Wie gesagt, ich habe/hatte auch Interesse an dem Wagen - bitte poste die Erkenntnisse vom DEKRA-Besuch, wenn Du den Wagen dann nicht nimmst.
      Noch was: Bei 120.000 km wärer ein großer Wartungsdienst (ATF wechseln etc.) fällig gewesen. Checken, ob der erledigt worden ist. Wenn nicht, sollte sich das a.) im Preis niederschlagen und b.) möglichst schnell nachgeholt werden.

      Der Händler war bisher nicht gerade besonders freigebig mit Informationen, und nur mal so auf Verdacht fahre ich keine 800 km....