Federtellergummis

    • RE: Federtellergummis

      Hallo

      wenn du deine Lenkkung drehst kannst du am Reifen vorbei auf die Gummis schauen...sitzen ober auf der Feder..die haben si kleine Noppen...die Anzahl gibt die Stärke wieder:

      hier die Stärken:

      1er Gummi = 8mm VA: A201 321 09 84 HA:A201 325 09 44
      2er Gummi = 13mm VA: A201 321 10 84 HA:A201 325 10 44
      3er Gummi = 18mm VA: A201 321 11 84 HA:A201 325 11 44
      4er Gummi = 23mm VA: A201 321 12 84



      der 4er gummi ist nur vorne zugelassen...

      Kosten soweit ich mich erinnern kann 8€ das Paar:


      Gruß Jürgen
      :D
      Typ: 190e 2.0
      Km Stand: (01/2004) orig. 87 000km
      Sonder: ATA, 16V Konsole,16V Heckspoiler,H&R 60/40 tiefer,Grillrahmen und Scheinwerferblenden in Wagenfarbe, CMS 7,5x17 mit 215/40ZR17 ...und einiges geplant
    • einspruch, ist wie mit der 16v verspoilerung. es ist eine änderung am serien fahrzeug die eigentlich IMMER eingetragen werden muss, da leicht verändertes fahrverhalten zu erwarten ist und son blabla.
      aber ich glaube so mancher tüv wird dir einen husten wennda ankommst und ne vermssung machenlassen willst *lol*
      nee is quatsch man, da achtet wirklich kein arsch drauf!
    • Hi...
      verunsichere die Leute doch nicht so ;)

      ist glaube ich lt MB so, daß diese Teile zum Ausgleich für die verschiedenen Modelle gedacht waren..2,0 mit Klima, oder ohne...
      Automatik oder eben nicht...vo da her keine Eintragung......

      außerdem wie du schon gesagt hast...kein TÜV Prüfer hat eine Ahnung bei welcher Ausstattung welcher drin sein sollte...
      :D
      Typ: 190e 2.0
      Km Stand: (01/2004) orig. 87 000km
      Sonder: ATA, 16V Konsole,16V Heckspoiler,H&R 60/40 tiefer,Grillrahmen und Scheinwerferblenden in Wagenfarbe, CMS 7,5x17 mit 215/40ZR17 ...und einiges geplant
    • Hallo!
      Wißt ihr wo ich Federtellergummis herbekomme. Hab mir gedacht ich frage einfach mal hier nach, bevor ich es auf eigene Faust versuche ;)

      Gruß
      Jan
      ----- Biete -----
      1 Heckspoiler vom 16V (lackierungsbedürftig, ansonsten top)
      1 Paar Scheinwerferblenden von der Firma Mattig (mit ABE)


      ----- Suche -----
      Kopfstützen in Fond, Farbcode 061 nach Mopf
    • Hi Jan

      ..ist die Frage ernst gestellt????


      ließ mal weiter oben...dort stehen sogar Ersatzteilnummer und
      der Preis

      ;) Jürgen
      :D
      Typ: 190e 2.0
      Km Stand: (01/2004) orig. 87 000km
      Sonder: ATA, 16V Konsole,16V Heckspoiler,H&R 60/40 tiefer,Grillrahmen und Scheinwerferblenden in Wagenfarbe, CMS 7,5x17 mit 215/40ZR17 ...und einiges geplant
    • Original von snoopy
      Hi...
      verunsichere die Leute doch nicht so ;)

      ist glaube ich lt MB so, daß diese Teile zum Ausgleich für die verschiedenen Modelle gedacht waren..2,0 mit Klima, oder ohne...
      Automatik oder eben nicht...vo da her keine Eintragung......

      außerdem wie du schon gesagt hast...kein TÜV Prüfer hat eine Ahnung bei welcher Ausstattung welcher drin sein sollte...

      Hallo Jürgen
      Du hast Recht.
      Für die Zuordnung der Auflagen gibt es im EPC , in Abhängingkeit der verbauten SA`s, eine Zuordnungstabelle.
      Ein Austausch der Gummis ist , allerdings streng juristisch gesehen ( Produkthaftung seitens des Herstellers ect.) , nicht erlaubt.
      Nur kann das keiner bei einer HU prüfen.
      Oder hat schonmal einer von euch erlebt das bei der Hauptuntersuchung die Fahrzeughöhe, gemäß KFZ Schein, kontrolliert wird. :D
      gruß
      Axel
    • nein, ich habe nur mal in tüv-sprache gesprochen! ich denk du wirst es nicht wirklich merken, aber wenns nach manchen prüfern geht könnt ja eine riffelblechfußmatte beispielweise unfallverursachend wirken

      wusstet ihr beispeilweise, dass eine riffelblechmatte entweder AUF der originalen fußmatte liegen muss und fest mit dem fahrzeugboden verbundne sein muss oder andernfalls von der riffelbelchmatte die originalen befestigungspunkte benuzt werden müssen?!
      einfach reinlegen ist in jedem fall verboten, damit kommt man hier auch nicht durch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PANZA ()

    • Original von Laseck
      Moin!
      Wie verändert sich denn das Fahrverhalten??

      Hallo Lars
      Durch die Absenkung des Aufbau`s ändert sich natürlich das " Rollen über die Längsachse, sprich Lastwechselreaktionen.
      Original von Laseck
      Ich habe vorne 4er, hinten 2er, würde dann beide auf 1er wechseln, schadet das merklich dem Fahrkomfort??
      Gruß, Lars


      Das Tauschen der Gummis hat , wie Panza schon schrieb, keinen Einfluss auf den Fahrkomfort. Die Auslegung der Federrate der eingebauten Spiralfeder ist maßgeblich für den Federungskomfort verantwortlich.
      Gruß
      Axel