jaja, der tüv hat mich besiegt...

    • jaja, der tüv hat mich besiegt...

      so, bin vorhin ganz elegant durch tüv gerasselt :bang :stinke

      naja, au hab ich wenigstens geschafft.

      hab extra nochmal motorwäsche gemacht, n paar mal fehlersuche nach dem ölleck gemacht und dieses letztendlich auch beseitigt.

      und nun ist folgendes im arsch:

      - Bremsscheiben vorne verschlissen (muss scheiben und klätze ersetzen)
      - Lenkgelenke links zu grosses spiel (er meinte, rechts soll ich auch gleich machen lassen, dass ist auch so gut wie hin)
      - Lenkhebel Umlenkhebel Lagerung ausgeschlagen (jo, wohl auch ersetzen)
      - meine Tönungsfolie (hab die nummer abgeschnitten und der will se sehen... muss das stück suchen oder die folie muss runter)
      - Nebelschlussleuchte unzulässig (meiner is 1990, ich brauch keine NSL... hab aber die birne noch drin und die leuchtet weiss... muss sie nur rausmachen)
      - Gefährdende Fahrzeugteile aussen Kühlerfigur beschädigt (jo, der stumpf vom abgebrochenen stern muss weg, dass ich keine fussgänger aufschlitz)
      - Gefährdende Fahrzeugteile aussen Antenne beschädigt (hat mir damals jemand angebrochen, die sitzt noch genauso wie vorher, nur kann man se halt umknicken)
      - Auspuffanlage falsche Ausführung Endrohr unzulässig geändert (war mein fehler. hatte für das endohr n kleines stück vom endtopf-rohr abgesägt, also das krumme stück. naja, muss wohl neuer endtopf her)


      also in die werkstatt muss ich für die bremsscheiben, die lenkgelenke, den lenkhebel und die auspuffanlage. den rest beheb ich selbst. wieviel wird mich der der spass ca kosten? will wissen, ob sich das noch für mich lohnt.

      das kotzt mich jetzt richtig an. da ist man das erste mal beim tüv und kriegt gleich so nen "sich-alles-genau-angucker". klar, was kaputt ist, muss behoben werden, aber die folie und der (laut ihm) etwas lautere auspuff aufgrund des rohres muss behoben werden...

      wär super, wenn ihr mir grob sagen könntet, was ich wohl löhnen muss...
      Mein 190er (klick 4 info):

    • RE: jaja, der tüv hat mich besiegt...

      Original von einherjer
      also in die werkstatt muss ich für die bremsscheiben, die lenkgelenke, den lenkhebel und die auspuffanlage. den rest beheb ich selbst. wieviel wird mich der der spass ca kosten? will wissen, ob sich das noch für mich lohnt.


      Also mit ein wenig Geduld und nem Wagenheber plus Schraubenschlüssel kannst Du die Bremsscheiben und die Auspuffanlage locker selber machen.
      Das ist wirklich kein Hexenwerk.
      Hier im Forum findest Du sogar die entsprechenden Anleitungen. Da sparste auch nochmal gut Geld.

      bye,
      andreas
    • RE: jaja, der tüv hat mich besiegt...

      für die bremsscheiben und kötze brauchst max. 40 min!

      endtop für 50€ oder so beim schrotti...

      klar lohnt es sich
      Original von seg
      Ihr schimpft wegen dem Schnee ? ;)
      In Mannheim ist das Eishockeyspiel der Adler wegen vereister Spielfläche abgesagt worden



      Will meine alten Benz wieder! Seht ihr in Hatzas Pimp Tread

      "Hatza's PIMP-Tread, NEW PICS!!!"
    • er meint den Lenkzwischenhebel.
      Da kann man die Lagerbuchsen locker mal selber tauschen.. also ohne zwei linke Hände. Und ne Vermessung braucht dann auch nicht unbedingt sein.

      naja, der hat schon verdammt genau geschaut würde ich mal sagen, ansonsten, mit dem Auspuff.. schon ein bisschen selber schuld. Wenn die Jungs beim Tüv sowas sehen schauen die gerne mal genauer hin. Und die finden immer was.

      Der Rest? Nichts was "der tüv hat mich besiegt" rechtfertigt ;)

      klar. ärgerlich. Aber alles im machbaren Rahmen.

      Christian.
      endlich eingefahren: 190 G 2.0 :pleasantry:

      556.704 km, Baujahr 1989, 4-fach Sitzheizung :rasta
      Verbrauch: 9,4 Liter Gas + 0,41 Liter Sprit

      mein Zweitwagen: BMW Isetta :search:

      Baujahr 1957, Verbrauch: 3 Liter
    • Tach auch....,


      es wird dich nicht weiter helfen aber......... einfach mangelhafter Pflege.
      Kümmer dich um den technischen Zustand deines Fahrzeugs und weniger um Folien, Tuning und son gedöns.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Original von Bastiaan
      Tach auch....,


      es wird dich nicht weiter helfen aber......... einfach mangelhafter Pflege.
      Kümmer dich um den technischen Zustand deines Fahrzeugs und weniger um Folien, Tuning und son gedöns.


      Stimmt, das hat ihm nicht weitergeholfen! Das hat ihn auch nicht ermutigt! Aber ich weis auch nicht wie man helfen kann....

      Ein bischen :guitardude :band lenkt ab!

      MfG
      DaimlerBenz
    • Original von Bastiaan
      Tach auch....,


      es wird dich nicht weiter helfen aber......... einfach mangelhafter Pflege.
      Kümmer dich um den technischen Zustand deines Fahrzeugs und weniger um Folien, Tuning und son gedöns.


      kannst ja recht haben. ich hab halt das gemacht, was ich konnte. ich bin weder mechaniker noch mechatroniker noch sonstwas. im motorraum und auch sonstwo find ich mich kaum zurecht. folien, rückleuchten, grill und tieferlegung hab ich selbst hinbekommen, und das wars dann auch.

      ich hab auch net wirklich kfz-bewandte leute im freundeskreis und daher hab ich mir kfz reperaturen, instandsetzungen, etc net viel zu tun.

      man möge mich für meine mangelnde kfz-kenntnis lynchen :D
      Mein 190er (klick 4 info):

    • Tach auch....,

      lynchen tun wir dich nicht, aber kümmer dich um dein Auto. Vielleicht hat der TÜV gar nicht so unrecht.
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!