Nun ist es doch ein APS4 - habe aber noch Fragen...

    • Nun ist es doch ein APS4 - habe aber noch Fragen...

      Hallo Leute,

      Die Geschichte geht weiter: ;)

      Ich musste mich gegen das Command 2.0 entscheiden. :( Auf keinem "Schrott"-Platz habe ich eine lange Konsole finden können und ebay ist auch nicht gerade ein Trost. Wenn mal eine angeboten wurde :sleep, dann ging sie nie unter 85,-€ weg :wow - und so viel Geld will ich dann doch icht mehr ausgeben.

      Jetzt habe ich also ein APS4 samt Rechner UND Verbindungskabel, bin mir aber nicht sicher, wie ich das Geschwindigkeits-Signal organisiere.

      Einige von Euch haben es vom ABS abgezweigt. Dazu muss ich sagen, hätte ich ABS, dann käme diese Lösung für mich trotzdem nicht in Frage.
      Mit dem Signal des HAL-Gebers komme ich wohl auch nicht weit, oder? Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass das APS4 mit zwei Sensoren arbeitet (rechts/ links), aber es soll wohl auch Möglichkeiten geben, es mit nur einem zum Laufen zu kriegen.
      Wer hat so ein Gerät schon mal angeschlossen und stand vor ähnlichen Schwierigkeiten?

      Mein derzeitiger Wissensstand ist jetzt der:

      Entweder ich schalte einen Impuls-Wandler(?) zwischen HAL-Geber und Navi, oder ich greife mit nachgerüsteten Radsensoren zwei Drehzahlen von der Heckachse ab.

      -> Kennt Ihr noch andere Wege?
      -> Weiß einer von Euch welche Teile-Nr. der Hallgeber bei DC hat?
      und
      -> Welche Bauteile benötige ich zu der jeweiligen Lösung (bitte möglichst ausführlich beschreiben)?

      Wenn ich es mit Eurer Hilfe zum Laufen bringe, lasse ich mich (natürlich vom Navi :D ) zum nächsten Treffen in der Nähe führen und bedanke mich persönlich bei jedem einzelnen von Euch. :yo
      ++ Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten ++