Neuregelung der Benutzergruppen

  • Neuregelung der Benutzergruppen

    Hallo 190er-Gemeinde,

    da die alte Regelung des VIP-Status nicht mehr dem eigentlichen Sinn entsprochen hat, wurde die Vergabe dieses Status geändert.

    Bisher wurde jeder automatisch zum VIP ernannt, der mind. 150 Beiträge verfasst hat.

    Der Sinn des VIP-Status, und damit der Möglichkeit seinen Usernamen grün einzufärben, soll eigentlich sein, dass unerfahrenere, vor allem neue User leichter erkennen können, welche Member hier schon länger dabei sind und einerseits Fachwissen mitbringen und andererseits auch die Community weiterbringen.

    Aus diesem Grund haben wir, das Team, uns dazu entschlossen, den VIP-Status ab sofort wieder persönlich zu vergeben und die Menge der VIPs geringer zu halten.

    Um die Aufnahme in die Gruppe der VIPs kann man sich auch bewerben.
    Ich möchte euch aber bitten, diesem Status keine zu große Bedeutung zuzuschreiben.
    Es bringt euch direkt eigentlich gar nichts. Deswegen werden auch Diskussionen mit dem Inhalt "Warum ist der VIP und der nicht?!" gar nicht erst nötig sein.
    Anliegen, die den VIP-Status betreffen, dürfen natürlich gerne an uns per PN oder E-Mail gerichtet werden.

    Zur Umstellung:
    Es wird ALLEN, die den Status bisher inne hatten dieser aberkannt.
    Wir vergeben dann einigen Usern diesen Status neu.
    Inwiefern diese Auswahl noch korrigiert bzw. ergänzt wird, wird sich dann in den nächsten Tagen ergeben. Also bitte ich bis dahin von Anfragen diesbezüglich abzusehen. Danke!
    Viele Grüße
    Chris
  • RE: Neuregelung VIPs

    Also ich will ja nicht meckern.

    Aber lest doch bitte mal was ich oben geschrieben habe!
    Ist das so schwer?

    Jetzt kommen schon wieder irgendwelche Bewerbungen rein, wo wir mit der Umstellung noch gar nicht fertig sind. :rolleyes

    Und nochwas ... ich will damit jetzt niemanden persönlich ansprechen ... aber zu einer Bewerbung gehört doch auch ein kleiner Text, warum man denkt, dass man dazu geeigent ist und nicht einfach nur so Sachen wie
    "ich will meinen status wieder ... ich denke das ist gerechtfertigt":bang ?( ?(.
    Da wird einem dann doch wohl ein kleines Argument einfallen, wenn es einem schon so wichtig ist, diesen "Status" inne zu haben.
    Außerdem wollen wir ja hier nachher nicht wieder 100 VIPs.
    Viele Grüße
    Chris
  • RE: Neuregelung VIPs

    So, die Umstellung ist soweit abgeschlossen.



    NACHDEM ihr diesen Beitrag durchgelsesen habt:

    Bitte ALLE mal ins ...

    -> (Button ganz oben links unter dem Banner)

    ... gehen, dann auf ...
    -> Benutzergruppen (rechts unten)

    ... klicken und die Benutzergruppe, den Benutzerrang und die Useronlineanzeige überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren (sprich: wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, die gewünschte Option auswählen)!

    Danke!




    Es ist jetzt folgendermaßen gegliedert:


    Benutzergruppe "Members":

    Status: Member
    jeder,
    - der im Forum angemeldet ist
    - dessen Account aktiviert ist
    - mehr als 5 Beiträge geschrieben hat


    Benutzergruppe "Members plus":

    Status: MemberPlus
    - hat jeder der mindestens 200 Beiträge geschrieben hat.
    - kann Beutzertitel frei wählen.


    Benutzergruppe "VIP-Member"

    Status: VIP-Member
    - hat Aufgabe neuen Usern bei Fragen kompetent zur Seite zu stehen.
    - Soll ein recht übverschaubarer Kreis bleiben.
    - keine Bewerbung mehr möglich! Wird von anderen usern vorgeschlagen oder vom Team ernannt. Basta ;)
    - (Zusatz von mir: glaubt mir, das ist nicht besonderes! Es lohnt sich nicht über "Sein oder nicht sein" zu debatieren!)


    Benutzergruppe "Team"

    Status: Team
    - Die moderatoren des Boards
    - Wir kümmern uns um die Anliegen aller User
    - Wir moderieren und räumen auf
    - jemand muss bei dem Auhaufen heir ja für Ordnung sorgen ;)


    Benutzergruppe "Admin"

    Status: Admin
    - sind Mods, die auch Einstellungen an der Software vornehmen können, wenns mal wo hängt.
    - sonst sind wir ganz normale Mods, die sich auch blau "tarnen" ;)



    Übrigens:
    Eigene Beiträge kann jetzt jeder editieren! Aber bitte nicht misbrauchen (z.B. späteres Abändern einer falschen Aussage, um einen eigenen Fehler zu vertuschen) -> Das bringt nur Chaos und Ärger in die Threads! Danke!
    Viele Grüße
    Chris