Verein für den aktiven 190er Fahrer

    • So...kurz einmal was zum 190er Verein von mir ! !

      Micha hat recht. Wenn euch die Freunde zu langweilig sind: Eintreten und verbessern, nicht ausweichen und neu machen. Dann hätte ich Respekt ! Ich bin auch bei den 190er-Freunden und würde mir ein wenig mehr Vereinsaktivität wünschen. Dann versuche ich was zu bewegen....und gründe nicht zwingend was anderes. Unsere Politiker tun das in unserer Demokratie auch nicht, wenn mal Krach in der Fraktion ist...oder Stagnation ! Das wird durch Wahlen geregelt ! Also...warum nicht den Freunde-Club mitgestalten. Dann gibt es auch keine Spaltungen in verschiedene Lager. Wir sind doch erwachsene Menschen !!!!!

      Grüße
      Joachim

      Die Sache mit Andreas ist dann auch wieder hinzubiegen. Oder meint ihr nicht ???? Alle über 18 ;)

      edit: @ ja-milch

      Niemand macht die Gründer in anderen Foren schlecht, es wird manchmal über die Gründe diskutiert. Und das ist normal. Es macht niemand einen neuen Verein nieder, sondern es ist eben schade, dass alles so aufgesplittert wird.
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • Original von Flo
      Hallo


      der Meinung bin ich auch! aber ich denke da hat der Andreas ein problem damit! wi war das gemeinsam ist man stark?

      Gruss, Flo


      nö flo,

      ich habe kein prob. mit denen !! - die haben eins mit mir.....
      in der gründungsphase der freunde war ich denen zu schnell !
      - ich habe gemeckert, weil beiträge für die homepage erst nach 4-6 wochen aktualisiert wurden.
      - weil es mir zu lange dauerte bis der verein eingetragen war....8 monate für 7 unterschriften und 1 termin !!

      und da ich mich über diese extreme geschwindigkeit aufgeregt habe, wurde ich kurzerhand nicht aufgenommen.

      so, das wars.... weitere äußerungen wird es von mir zu diesem thema nicht mehr geben.... punkt....aus.

      nachtrag :

      wie JA-MILCH schon sagte, wollen wir das forum unterstützen und unsere treffen noch besser gestalten...
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Terner ()

    • Original von Andreas Terner
      Original von Flo
      Hallo


      der Meinung bin ich auch! aber ich denke da hat der Andreas ein problem damit! wi war das gemeinsam ist man stark?

      Gruss, Flo


      nö flo,

      ich habe kein prob. mit denen !! - die haben eins mit mir.....
      in der gründungsphase der freunde war ich denen zu schnell !
      - ich habe gemeckert, weil beiträge für die homepage erst nach 4-6 wochen aktualisiert wurden.
      - weil es mir zu lange dauerte bis der verein eingetragen war....8 monate für 7 unterschriften und 1 termin !!

      und da ich mich über diese extreme geschwindigkeit aufgeregt habe, wurde ich kurzerhand nicht aufgenommen.

      so, das wars.... weitere äußerungen wird es von mir zu diesem thema nicht mehr geben.... punkt....aus.

      nachtrag :

      wie JA-MILCH schon sagte, wollen wir das forum unterstützen und unsere treffen noch besser gestalten...



      Lügner
    • Original vo Racer

      edit: @ ja-milch

      Niemand macht die Gründer in anderen Foren schlecht, es wird manchmal über die Gründe diskutiert. Und das ist normal. Es macht niemand einen neuen Verein nieder, sondern es ist eben schade, dass alles so aufgesplittert wird.


      Ich könnte da jetzt Original Zitate nehmen,was ich nicht tun werde.
      Denke mal das das zu kindisch wehre.

      Original von Racer


      Unsere Politiker tun das in unserer Demokratie auch nicht, wenn mal Krach in der Fraktion ist...oder Stagnation ! Das wird durch Wahlen geregelt !


      Ich mus dir doch bestimmt nicht erklehren,das es auch in der Politik
      verschiedene Fraktionen gibt oder?

      Also warum nicht auch uns!!


      Original vo Racer


      Micha hat recht. Wenn euch die Freunde zu langweilig sind: Eintreten und verbessern, nicht ausweichen und neu machen. Dann hätte ich Respekt ! Ich bin auch bei den 190er-Freunden und würde mir ein wenig mehr Vereinsaktivität wünschen. Dann versuche ich was zu bewegen....und gründe nicht zwingend was anderes


      Da du ja Mitglied bist,kannst du das ja ändern,dann tut es!!!
      Daufür braucht ihr uns doch nicht,wenn ihr was ändern wollt oder?
      Wir weichen nicht aus,weil wir mit den 190er freunden garnichts zu tun haben.Was nicht heist,das wir mit ihnen nichts zu tun haben wollen.
      Wenn ihr mehr Vereisakivität haben wollt,liegt das an euch,da können wir euch nicht helfen.
      Ihr als Mitglieder habt es doch selber in der hand,wenn irgent was nicht so leuft wie es soll.

      Also...warum nicht den Freunde-Club mitgestalten. Dann gibt es auch keine Spaltungen in verschiedene Lager. Wir sind doch erwachsene Menschen !!!!!


      Warum sollen wir den Freunde-club mitgestalten?
      Schaffen das eure mitglieder nicht selbst?
      Wie ich schon sagte,es liegt doch an euch selber was zu verändern oder?
      Und es gibt auch keine 2 lager,wenn ihr das so seht,dann kann ich euch leider nicht helfen.
      Nochmal,wir haben kein Prob mit den 190er freunden
      Wenn sie eins mit uns haben,ok da können wir nix gegen tun ist halt nur schade wenn das so ist.
    • So sei es !


      PS: Darfst mich gerne zitieren, falls Du das möchtest !



      edit: Ich wünsche euch viel Erfolg beim Verein. Und...nicht falsch verstehen !!! Das meine ich auch so !

      Gruß
      Joachim
      Manchmal ist es schon starker Tobak, wie Forumsmitglieder miteinander umgehen. Wieso kann man sich nicht gegenseitig respektieren ? Bei allen Meinungsverschiedenheiten, Kontroversen und Diskussionen haben wir doch eines gemeinsam...

      Wir sind alle Fans der Baureihe W 201 von Mercedes-Benz !

      Bitte haltet doch einfach mal einen kurzen Moment inne und reflektiert zum Thema Toleranz/Respekt, bevor ihr auf "Absenden" drückt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Racer ()

    • Irgendwie ist die ganze Diskussion doch lächerlich, oder meint ihr nicht?!!

      Ich weiss nicht, was damals in der Gründungsphase der 190er-Freunde passiert ist und möchte es auch ganz ehrlich nicht wissen, aber die Tatsache ist doch, das der W201 e.V. aus den Leuten des W201.com entstanden ist, die sich einfach gut verstehen und gerne noch aktiver für das Forum da sein möchten!!
      Ich finde das ist die Hauptsache und vielleicht "fusionieren" die beiden Vereine in Zukunft ja miteinander??!! Man weiss schließlich nie was die Zukunft so bringt!!

      Nur noch eins zum Schluss: Werde meinen Antrag für die Aufnahme in den W201 e.V. am Montag an Andreas faxen und Die Aufnahmegebühr und den Jahresbeitrag an Benz-Micha überweisen.

      In diesem Sinne....
    • Ich sag nur eins: Ist hier Gleichschaltung angesagt oder leben wir immer noch in einer Demokratie mit z. B. Versammlungsfreiheit usw.?
      Und wenn ich mit "Gleichgesinnten" übermorgen den 1001.sten Verein von irgendwas gründe, wer in aller Welt wollte mich davon abhalten?

      Und außerdem: Es ist doch wohl allemal besser, wenn sich Leute organisieren, die sich auch gut verstehen, als solche, die sich schon von vornherein nicht grün sind und unterschiedliche Interessen vertreten.
      Macht doch nicht so die Welle, Freunde. Es wird schon.
      Udo: W201.029
      Der Tradition verbunden - der Zukunft verpflichtet.
    • Puh, zwei Tage nicht on und schon wieder so viele neue Beiträge....

      Zum Thema 190er Freunde Deutschland e.v und unserem, in Gründung befindlichen Verein:

      Wie schon in meinem ersten Posting erwähnt, wir wollen nicht gegeneinander arbeiten sondern miteinander. Die Vielfalt macht es, wo keine Auswahl, da auch kein Fortschritt. Wo kein Fortschritt, da herrscht halt Stillstand. Wir haben uns hier kennengelernt, sind uns "momentan (und hoffentlich noch länger ;) )" grün und wollen etwas bewegen, sei es Ausfahrten, das Forumstreffen und einige andere Treffen übers ganze Land.

      Dennis190D, 16V-Schrauber und Racer: Ihr habt ja Recht, aber glaubt ihr, wenn wir jetzt in die 190er Freunde Deutschland e.V. eintreten würden und uns um die Vorstandsposten bewerben würden, in dieser Konstellation, angenommen werden würden? Siehe nur das Posting von seg, es gibt wie bei einer Münze zwei Seiten einer Wahrheit. Der Eine hat es für sich so erlebt, der Andere halt für sich anders, der Dritte vielleicht nur vom Hörensagen. Ich habe es damals am Rande mitbekommen, da es nach dem Treffen der 190er Freunde Deutschland e.V. i.G. in Kerpen 2003 es zum großen Knall gekommen ist. Ich wollte damals eintreten und habe auf Grund der Handlungsweise, wie es damals für einen Aussenstehenden abgelaufen ist, mich lieber zurückgehalten. Ich halte von öffenlicher Diskreditierung anderer nicht viel. Sprechenden Menschen kann und wird geholfen. Inzwischen habe ich viele Meinungen über die Gründe, wie es damals abgelaufen ist und wer wem was vorgeworfen hat gehört. Die Sache ist immer noch nicht geklärt bzw. abgeschlossen. Wer es nicht glaubt, der möge bitte im 190er Bereich im Mercedes-Forum nachschauen und das Posting von GBeckers lesen. In den anderen Foren, in denen wir unsere Vereinsgründung bekannt gemacht haben, gab es ähnliche Antworten. Es gibt halt Meinungsfreiheit in Deutschland und Toleranz. Wenn einer seine Meinung kundtut, dann kann ich so tolerant sein, diese zur Kenntnis zu nehmen und mir meine Meinung für mich bilden. Ich kann natürlich auch zu jedem und allem meinen Senf dazugeben.

      Mir fällt dazu eine schöne Posting-Signatur von Speeddemon ein:
      Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

      Racer vielen Dank für deine Glückwünsche, wir hoffen irgendwann wird sich diese Thema von selbst erledigen, aber da immer wieder in alten Wunden gestochert wird, kann da irgendjemand mal einen Bestseller drüber schreiben ;)
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Ich schreib da jetzt nicht viel zu, sondern denk mir meinen Teil ( ist wohl besser so *g* )

      Trotzdem wunder ich mich immer wieder wie Man(n) es schafft Probleme zu schaffen wo keine sind!!! *grmpf*

      So und nun widme ich mich weiter dem Verein dem ich aus ÜBERZEUGUNG ( man bemerke wie in der "Politik" schon allein der Vergleich Politik und Vereine für Autos ist lächerlich ) beigetreten bin und plane und organisiere weiter für 2006 damit ich wie die letzten male einfach Spaß und Freude haben kann!!


      Liebe Grüße Nicole

      *argPMSgeschüttelt*
      Andys Weibchen ;)
    • Na, da is es schad das ich keinen 190er fahr...
      Also nützt mir persönlich das ganze net so sonderlich viel und ich denke, auf den Treffen bin ich doch dann recht eingeladen, oder nich?
      Weil wie gsagt ich werd zumindest im Sommer keinen 190er fahren (Mein Dad und ich suchen ja nen Diesel für mich im Winter, und ihn teils fürn Sommer, fürs Pölen)..
      Najo wie es sei. Ich wünsche dem e.V. sehr viel Zuwendung, auch als Nichtmitglied, meinerseits.

      Grüße Bernd
    • Original von Udo Beretta
      Mal ne dumme Frage ganz nebenbei: Gibt es irgendwann dann auch Ausweise? *Übrigens: Vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen!


      ja, wird es definitiv geben !!

      aber erst, wenn wir unsere geburtswehen überwunden haben und etwas ruhe eingekehrt ist....
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • So, unsere Homepage ist ab sofort online !!

      Unter w201-ev.de werdet Ihr immer wieder was neues zum Verein erfahren !!

      Solltet Ihr probleme mit der Seite haben, wendet Euch bitte vertrauensvoll an Petrolferrari, er betreut die Seite und den Server.
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.
    • Gerne,

      bin seit Januar erst wieder da und hatte schon länger überlegt und Andreas deswegen ausgefragt.

      Da die bisherigen Treffen in Koblenz von Jahr zu Jahr besser wurden, die Leute dort korrekt sind, die Stimmung gut, mittlerweile einige gute alte Bekannte auch Mitgleider sind und ich das Gefühl habe, das sich in diesem Verein diesmal keiner gegenseitig ausbremst sondern tatkräftig zusammengearbeitet wird "dort oben" bin ich auch dabei!

      Andreas, Du hast gleich Post:band
      MfG
      José

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von José ()

    • Original von José (GT)
      Gerne,

      bin seit Januar erst wieder da und hatte schon länger überlegt und Andreas deswegen ausgefragt.

      Da die bisherigen Treffen in Koblenz von Jahr zu Jahr besser wurden, die Leute dort korrekt sind, die Stimmung gut, mittlerweile einige gute alte Bekannte auch Mitgleider sind und ich das Gefühl habe, das sich in diesem Verein diesmal keiner gegenseitig ausbremst sondern tatkräftig zusammengearbeitet wird "dort oben" bin ich auch dabei!

      Andreas, Du hast gleich Post:band


      hallo josé,
      danke für die blumen...
      willkommen im W201 e.V.

      p.s.
      es gab mal zeiten, da hat man(n) zu seinem wort gestanden.
      Der seit Ende 02/2006 darauf wartet das sich ein Admin erniedrigt meinen Zugang zu löschen !!
      Aber das faule Pack scheint ja nur Maulen und nicht Handeln zu können.

      EDIT by Admin
      ... lol ... :D
      Warum löschen? Du wolltest den Account dann doch weiterhin bestehen haben.
      Naja, jetzt wohl nicht mehr -> gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Terner ()

    • Hai

      :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang :bang

      Nur gemeinsam ist man stark. Wenn zwei gegeneinander kämpfen gehen beide unter. Das ist ne alte Regel.

      Sind wir nicht alle alt genug um uns mal an einen Tisch zu setzen darüber reden, Frieden schließen und ein richtigen GEILEN GROSSEN EV VEREIN Grunden, anschließend einen ordentlich saufen und gut essen dabei.

      Das Essen stifte ich, sowie die Lokation.

      Denkt mal drüber nach. Ist doch ein Witz was hier abgeht.

      Also, mein Angebot steht.Wäre es nicht mal ein Versuch wert.

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Sterniger Gruß
      JO Ein alter 190E 3.2L 24Vler

      "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"

      PS: Wer Reechdschreipfehler bei mir entdeckt, soll sie behalten