...Starthilfe...

    • ...Starthilfe...

      Hi,
      da ich nicht weiß ob es sich um ein mechanisches oder elektrikproblem handelt habe ich es mal als "Reparatur" deklariert.
      Habe nen 2,6L ,Bj.'90.
      Das Problem ist das mein baby seit einigen Wochen in unregelmäßigen Abständen schwer anspringt. Ob warm oder kalt ist egal. Manchmal kommt es am Tag 2 mal vor und manchmal 2-3 Tage gar nicht. Der Motor springt beim ersten Startversuch an, jedoch muß ich ihn wenn es dann mal vorkommt 10-15 Sekunden Kurbeln lassen. Man hört auch das er möchte aber irgendwie nicht kann, nach 10-15 Sek. kurbeln springt er an und läuft absolut rund als ob nichts wäre.Kein Brummeln oder stottern oder sonstwas , läuft einfach ganz normal.
      Nun, seit vorgestern jedoch ist mir noch ein kuriosum dazugekommen und zwar das ich beim ersten Anlassen des Tages nach ca. 100-200m an der nächsten roten Ampel einfach der Motor ausgegangen ist. Bin sofort zum Daimler und hab dem Meister den Sachverhalt erklärt, dieser meinte es könne entweder der Luftdurchflussmesser oder Elektrikproblem (hat irgendwas von Benzingemischregler oder irgendwas in der Art geredet, hab mir leider den Begriff nicht gemerkt) sein.Dazu kommt das wenn er abgestorben ist und ich ihn anlasse die Drehzahl auf ca. 1500-2000 U/Min stehen bleibt und sowohl im Leerlauf als auch mit durchgedrückter Kupplung nicht wieder fällt. Solange bis er warm wird bzw. einige Zeit vergeht (weiss nicht ob es Temperaturabhängig ist oder einfach nur Zufall das er nach ca. 5 Minuten wieder auf die gewohnte Leerlaufdrehzahl fällt). Ansonsten schnurrt er ganz normal;wie oben gesagt , kein stottern komische Vibration durch unruhiges drehen oder sonstwas.
      Ich habe zum Durchschauen einen Termin beim Daimler jedoch würde ich gern die ein oder andere Meinung hierzu noch gerne hören.
      Falls es denn tatsächlich eines der 2 oben genannten Teile sein sollte, weiss jemand was das so kosten kann bzw. ob man sowas gebraucht bekommt oder vom gebrauchten lieber ganz die Finger lässt ?!
      Danke und Gruß
      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoesW201 ()