Hilfe mein motor bekommt kein sprit

    • Hilfe mein motor bekommt kein sprit

      Habe heute meinen 3,0 24v Motor in mein w124 CE eingebaut ich habe den Motor komplett überholt neue Kolbenringe neue kW Lager neu pleuellager neue ventilschaftdichtungen kopfgeplant usw.

      Die Zündung ist OK der Motor Läuft so lange ich ihn Sprit in die ke mengenteiler gebe. Ich muss dazu sagen das der wagen 5 jahr gestanden hat, den Tank habe ich gereinigt und einen neuen benzifilter hat er auch bekommen.

      Da ca 12 Kabel von einem Marder zerfressen waren schließe ich einen elektronischen Fehler nicht aus





      Ach so meine frage ist wo könnte der fehler liegen kann ich rigenwie messen ob der megenteiler die richtigen werte bekommt???

      einige fragen stehen in den bildern

      gruss kraftcheck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kraftcheck ()

    • Geht denn bei "zündung an" die kraftstoffpumpe an ???

      Das müsste man doch surren hören.

      Wenn mans nicht hören kann, kann man auch zur probe mal den benzin-zulauf-schlauch lösen und die zündung an machen.
      Zum sehen, ob sprit kommt.


      EDIT:
      Hab grad gesehn, daß ja immer sprit am kaltstart-düse dran ist.
      Sorry...
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwisy ()

    • Original von NullPositiv
      stecker ist klima die du nicht hast.
      unterdruckanschluss muesste modulierdruckdose am automatikgetriebe sein.
      und dein prob mit dem mengenteiler koennte sein das dein mengenteiler verdreckt sein.


      Gut so mit dem klima stecker

      Ich werde mal morgen den megenteiler tauschen ich habe noch einen der liegt erst 4 monate.

      Wo kommt er schlauch vom benzindruckregeler Hin??????
    • Hallo

      ich bin auch der meinung wie ich dir am telefon schon gesagt habe dass der mengenteiler kein sprit durchlässt... kommt bei langen standzeiten sehr häufig vor!

      ja, der hintere unterdruck anschluss is für den automaten.

      stecker hat sich ja auch erledigt! bau doch einfach schnell den anderen mengenteiler dran den du noch hast!

      Gruss, Flo
    • Hi,
      es wird wie schon gesagt der Kraftstoffmengenteiler sein! Es könnte sein das er anspringt, wenn du genau oben in der Mitte mit nem Hammer drauf klopfst. Genau in der Mitte sitzt der Kolben der die menge regelt. Wenn die Sachen lange liegen., klemmen die gerne.....
      Voraus gesetzt, das Pumpenrelais arbeitet! Es sollte ja beim Zündung einschalten zu hören sein, wie oben auch schon beschrieben.

      Gruß Nils
      www.Taxi-Tuner.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaco 3.2 ()

    • @jaco:
      In der mitte des mengenteilers sitzt doch der steuerkolben. Ich hab des öfteren gelesen, daß die dichtung (oder dichtring) des steuerkolbens das einzige ist, was im laufe der zeit verschleißen kann. Alles andere daran soll zuverlässig sein.
      Ist das richtig so ??

      Mein problem ist, daß ich beim einstellen der anschlagschraube für den luftmassen-hebel, zwar erstmal eine so einigermaßen lineare verstellung des gemischs erziele, aber dann einen einzigen punkt erwische, wo der wert der lambda-sonde extrem springt (Leerlaufsteller und el.hydr.stellglied sind abgesteckt).
      Könnte das dieser dichtring im steuerkolben sein.

      -- Tschuldigung, daß das off-topic ist. --
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • Original von kraftcheck
      Habe heute den Mengenteiler gegen einen anderen aus getausch und es hat sich nichts geändert :bang


      Vielleicht das kabel zum el.hydr.stellglied ???

      Weil das kaltstartventil ist ja direkt am benzindruck dran. Die anderen anschlüsse werden doch auch vom stellglied geregelt.....
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwisy ()

    • Original von Gwisy
      Original von kraftcheck
      Habe heute den Mengenteiler gegen einen anderen aus getausch und es hat sich nichts geändert :bang


      Vielleicht das kabel zum el.hydr.stellglied ???

      Weil das kaltstartventil ist ja direkt am benzindruck dran. Die anderen anschlüsse werden doch auch vom stellglied geregelt.....


      Kann ich das irgend wie messen???? ich habe die vermutung das der megenteiler nicht angesteuert wrid
    • Original von kraftcheck
      ......
      Kann ich das irgend wie messen???? ich habe die vermutung das der megenteiler nicht angesteuert wrid


      Du hast ja bestimmt an jedem mengenteiler sein stellglied dran gelassen. Würde ich auch so machen. Somit brauch man die spule vom stellglied nicht messen, da der fehler ja bei beiden stellgliedern auftritt.

      Bleibt die ansteuerung.

      Plus und minus kommen direkt vom steuergerät. Zum abmagern wird die polarität getauscht.
      Und auch da wird mit mehr und weniger strom gearbeitet. Jenachdem was die lambda-sonde etc. so sagen.
      Mit einem vernünftigen drehspul-messgerät (also mit zeiger) kann man ruhig messen.
      Beim starten denke ich wird ja noch nicht runtergeregelt. Dann kann man schon 12V oder weniger messen. Wo plus ist, spielt erstmal keine rolle.
      Ich habs so noch nicht gemacht, ich hab mir immer den stromwert angesehen.
      Dazu hab ich ein adapter, der zwischen MSG und mein anzeigeteil kommt.

      Was noch zu erwähnen wäre, ist daß bei einer "plus---minus"-ansteuerung der bypass weiter auf gemacht wird, damit der steuerkolben auch weiter aufmacht.
      Bei einer "minus---plus"-ansteuerung wird ja der bypass weiter zugemacht, damit auch weniger vom steuerkolben an sprit durchgelassen wird.
      So hab ichs verstanden.
      Aber somit ergibt sich ja eine "null"-stellung.

      Also bei abgezogenem stecker fürs el.hydr.stellglied, muß ja erstmal sprit strömen.......
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwisy ()

    • RE: Hilfe mein motor bekommt kein sprit

      Hi also es gibt nicht viele möglich keiten warum er keinsprit bekommt da wo du sagst das immer druck drauf ist ist so wie ich es erkennen konnte kaltstart ventil.

      Also müsste ein eingang da sein.....

      1: prüfen Elektrisches Stellglied
      2: prüfen benzinpumpe
      3: anschluss zu stellglied benzin kommt also druck
      Denn druck bzw förder menge messen wieviel kommt , wenn zu wenig druck kann es auch nicht funken
      5:Benzinpumpenrelai
      6:Sämtliche leitungen durchmessen on sie zum steuergerät kontakt haben
      7:Steuergerät test,
      8:stauscheib am mengenteiler ( stange nicht gebrochen oder ausgehängt ist.


      wenn alles oky dann muss er laufen und wird.
      sonst sag ich immer muss man ran an das teil und schauen selber.....fern diaknose ist so ne sache habe schlechte erfahrungen gemacht.

      gruss karel.
    • RE: Hilfe mein motor bekommt kein sprit

      Original von kraftcheck
      Habe heute meinen 3,0 24v Motor in mein w124 CE eingebaut ich habe den Motor komplett überholt neue Kolbenringe neue kW Lager neu pleuellager neue ventilschaftdichtungen kopfgeplant usw.

      Die Zündung ist OK der Motor Läuft so lange ich ihn Sprit in die ke mengenteiler gebe. Ich muss dazu sagen das der wagen 5 jahr gestanden hat, den Tank habe ich gereinigt und einen neuen benzifilter hat er auch bekommen.

      Da ca 12 Kabel von einem Marder zerfressen waren schließe ich einen elektronischen Fehler nicht aus





      Ach so meine frage ist wo könnte der fehler liegen kann ich rigenwie messen ob der megenteiler die richtigen werte bekommt???


      hast du noch teile ?? für das auto zbw den sensor der am kopf sitzt den man auf bild 3 sieht links am rand.

      einige fragen stehen in den bildern

      gruss kraftcheck