Mein zwei Liter Truck

    • so sieht er jetzt aus

      wir ihr mitbekommen habt hatte ich am 26.02.05 mit meinem Wagen einen folgenschweren Unfall, hier nun ein paar Bilder.

      Gruß,

      Markus
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • ja bei mir ist alles noch dran, hatte ne leichte Gehirnerschütterung davongetragen! Allerdings war ich auch selbst schuldig an dem Unfall!
      Du siehst ja die Straßenbedingungen und wer da mit über 80 km/h an einem Streuwagen vorbei will, dem gehörts nicht anders!

      Hier noch ein paar Bilder, sind allerdings alle mit meiner Handycam entstanden, deshalb die schlechte Qualität!
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Schöner 190er!!! Sind echt auch super gepflegt aus!! Was mir aufgefallen ist, dass auf dem fünften Bild dein Motor aber verdammt heiß wurde!!! Ist das bei dir normal??? Meiner kommt egal wie heiß es ist, oder wie lange ich im Stauz stehe nie über 100 grad, Lüfter sei Dank;)!

      Benny!
    • die letzten Bilder einer langen Reise

      angefangen hat alles im Dezember 1989 als mein Benzi vom Band rolte.

      Er wurde als Vorführwagen ans Daimler Autohaus in Ehingen / Donau ausgeliefert. Dort war er einst das Paradestück für die neue Modellserie des 190ers. Am 01.03.90 wurde er das erste mal zugelassen und am 26.02.2005 starb er nach langer und zuverlässiger Arbeit in guten und schlechten Zeiten! Fast genau 15 Jahre nach seiner ersten großen Fahrt starb er einen kurzen aber schweren Tod.

      -Fortsetzung folgt-
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Never ending Story....

      Ja, das Auto war Teil meines Lebens, es ist mir ans Herz gewachsen.

      Zehntausende Kilometer fügte ich dem Tacho in den letzten 7,5 Jahren hinzu.

      Gerne hätte ich folgende Zeilen über mich und meinen 190er gelesen, aber man kann sich das Leben nicht aussuchen.

      „Am Freitag schließlich setzte er sich mit seiner Frau ins Flugzeug und trat die Reise nach Stuttgart an. Am Nachmittag sah er seinen alten Liebling wieder - als prunkvolles Ausstellungsstück im Mercedes-Benz-Museum in Untertürkkeim.“ – Dieser Satz schrieb ein Reporter der über einen Mercedes-Taxi-Fahrer berichtete.
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • Hoi!

      sorry falls das jetzt etwas hart klingt.....

      *Markus mal den Kopf unter kalt Wasser halte*
      Hör endlich auf rumzujammern. Wenn du so dran hängst, dann baue ihn wieder auf. Er hat dir das Leben gerettet, nun rette ihm das Leben. Wenn du ihn wegen 5tsd euro verschrotten lassen willst, kannst du nicht wirklich dran hängen.....kaufe dir das nicht wirklich ab.
      *Markus Handtuch reich*

      Gruß Dennis :)

      PS: Falls mir das mit meinem passiert wäre, würde ich Berge versetzten, um die Kiste wieder aufzubauen...wäre das dem Benz einfach schuldig...(hoffe, daß es nie soweit kommen muß)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis190D ()

    • Auch wenn das Auto dein ein und alles war, sind 5000€ einfach nicht realisierbar, denn um soviel Geld bekommst locker einen schönen 16V.....und noch lockerer einen schönen neuen 190D.....bau vielleicht in deinen neuen 190D Teile von deinem alten Auto ein, um ihn ein bisschen reinkarnieren zu lassen.
      Kadett GSI Bj. 89 - 118tsd Km (fährt mittlerweile woanders weiter )
      Mercedes 190E 1.8 Bj. 93 - 204tsd Km ( to be continued )
      BMW E36 325i Coupe Bj. 92 - 169tsd km ( Fertiggestellt und eingewintert )
      Ford Sierra 2.0 DOHC Bj. 93 - 235tsd km ( Das Ur Vieh )
    • Bei dem Fahrstil, sollte er lieber gar kein Auto mehr fahren!!!
      Wer ein solch dummes Manöver tut, der ist definitiv nicht zum führen eines Kraftfahrzeuges geeignet!
      Und dieses gejammer und dein Auto kannst du dir wohl auch sparen.
      Der Vorschreiber hat dies nämlich schon sehr schön treffend geschrieben.

      Also überleg mal lieber ob du nicht freiwillig dein Führerschein abgeben willst, damit du dich und vor allem andere nicht gefährdest!
    • dieser Bericht läßt mein Herz bluten

      Original von Dennis190D


      Hör endlich auf rumzujammern. Wenn du so dran hängst, dann baue ihn wieder auf. Er hat dir das Leben gerettet, nun rette ihm das Leben. Wenn du ihn wegen 5tsd euro verschrotten lassen willst, kannst du nicht wirklich dran hängen.....kaufe dir das nicht wirklich ab.



      >>> ihr könnt mir glauben, mein Herz blutet und meine Augen tränen, denn klar weiß ich das er mir das Leben gerettet hat, und nicht nur das, er hat mich unverletzt aus dieser Karambolage rausgebracht.

      Das Problem ist nur, das mir mehrere unabhängige Gutachter, erzählt haben, das die Karosserie so verzogen ist, das man nicht garantieren könnte was nach dem Wiederaufbau an weiteren Reparaturen kommt!

      So, und entscheidend ist auch das ich wirklich keine 5 TSD Euro irgendwo rumliegen hab, vielleicht könnte man es auch für 4 TSD Euro hinbringen, aber das wäre das absolute minimum. Und irgendein Pfusch für 2,5 TSD Euro bringt mir und meinem Auto rein garnichts.

      Es ist einfach auch eine Grundsatzfrage ob man jemand von schlimmen Schmerz mit aktiver Sterbehilfe zum ableben verhilft, oder ob man den Patienten jahrelange unter seinen Verletzungen leiden läßt. Und wenn ich gelähmt wäre würde ich mir auch wünschen aktiv abzuleben, wenn die alternative ein Leben voller Ersatzteile,Schrauben und Elektrochips sein würde, was mein Hirn völlig abschaltet.

      Es tut mir wirklich leid um meinen Wagen, ich habe viele schlaflose Nächte gehabt, und egal wie ich mich letztendlich entscheiden werde,
      es wird immer eine falsche Entscheidung gewesen sein!

      In tiefem Mitgefühl,

      Markus R.
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrolferrari ()

    • RE: dieser Bericht läßt mein Herz bluten

      ?(, zu deinem Unfall denke ich mir echt meinen Teil aber ich lass es mal lieber meine Gedanken hier zu veröffentlichen!

      Tatsache ist, dass nicht wir für dich entscheiden können ob du denn 190er wieder aufbaust, aber aus meiner sicht bist du es dem Wagen schuldig und jammere jetzt nicht 5 Tsd. Euro da ist ja auch nicht der 190er schuld dran, bei deiner Aktion wärst du mit Presafe Ver.7 auch abgeflogen. Also richte die Wagen perfekt an und sehe es als deine Buse, etwas Leiden musst du jetzt schon :];

      Nix für ungut, aber jetzt weis ich wieder warum ich Mercedes-fahre
      Vermittle direkt zu einer Fabrik welche Chrompolierungen speziel an Alufelgen durchführt. Top-Qualität bei Interesse einfach pn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris2.5TD ()

    • Mein ALTER treuer Weggefährte ist weg

      ;( so liebe leute, heute wurde mein treuer weggefährte abgeholt ;(

      seine letzte vollständige Fahrt hat er angetreten von Kassel nach Hanau, um dort in Einzelteile zerlegt und verschrottet zu werden!

      Das Herz, sein Motor wird ausgebaut und wird sein Leben in einem anderen 190er dieser Welt fortsetzen! Seine Seele und sein Körper jedoch wird zerstückelt und beerdigt! Seit dem Unfall am 26.02.05 war er klinisch Tod, und nun habe ich persönlich die Lebenserhaltung abgeschalten. Ich werde mich sicher mein Leben lang fragen müssen, ob dies die richtige Entscheidung war, aber das laßt mal meine Sorge sein! Für die wiederverwendbaren Teile habe ich noch 400 Euro erhalten. Die Fahrzeug-ID-Datenplakette hängt jetzt über meinem Bett im Schlafzimmer! So bin ich in Gedanken ganz bei meinem Liebling der jetzt irgendwo im Himmel ein schöneres Leben genießt! Er wurde erlößt von den Quälereien dich ich ihm zugemutet habe, und zuletzt hat er mich beschützt vor schweren Verletzung. So hat er sein Leben für mein Leben geopfert, das werde ich ihm NIE vergessen! Amen ;(

      P.S. Bitte lacht jetzt nicht über mein letztes Gesülze, jeder nimmt anders Abschied von seinen Angehörigen!
      :rolleyes
      IN TIEFER TRAUER UND ANTEILNAHME AM TOD MEINES 199er metallic MERCEDES 190 D 2.0,
      Geboren: 01.01.1990,
      Gestorben: 26.02.2005,
      durch einen schweren Unfall starb er, im Alter von nur 15 Jahren! Er war ein fleissiger, treuer und stets zuverlässiger Weggefährte, allein in meinem Besitz über 7,5 Jahre lang! ;(;(;(
      Sein letzter Kilometerstand betrug ca. 278 TKM. Und er wollte noch soooo lange zu mir gehören!
    • RE: Mein ALTER treuer Weggefährte ist weg

      Original von MarkusR190D
      ;( so liebe leute, heute wurde mein treuer weggefährte abgeholt ;(

      seine letzte vollständige Fahrt hat er angetreten von Kassel nach Hanau, um dort in Einzelteile zerlegt und verschrottet zu werden!

      Das Herz, sein Motor wird ausgebaut und wird sein Leben in einem anderen 190er dieser Welt fortsetzen! Seine Seele und sein Körper jedoch wird zerstückelt und beerdigt! Seit dem Unfall am 26.02.05 war er klinisch Tod, und nun habe ich persönlich die Lebenserhaltung abgeschalten. Ich werde mich sicher mein Leben lang fragen müssen, ob dies die richtige Entscheidung war, aber das laßt mal meine Sorge sein! Für die wiederverwendbaren Teile habe ich noch 400 Euro erhalten. Die Fahrzeug-ID-Datenplakette hängt jetzt über meinem Bett im Schlafzimmer! So bin ich in Gedanken ganz bei meinem Liebling der jetzt irgendwo im Himmel ein schöneres Leben genießt! Er wurde erlößt von den Quälereien dich ich ihm zugemutet habe, und zuletzt hat er mich beschützt vor schweren Verletzung. So hat er sein Leben für mein Leben geopfert, das werde ich ihm NIE vergessen! Amen ;(

      P.S. Bitte lacht jetzt nicht über mein letztes Gesülze, jeder nimmt anders Abschied von seinen Angehörigen!
      :rolleyes


      MH verstehe ich schon... mir hats damals schon gereicht als mein bruder den unfall hatte, aber sein 190er fährt nun wieder auf der straße...
      war ja net ganz so arg...
      aber markus, guter dinge! hol dir einen rentner diesel!! wieder in der farbe, evtl mit besserer ausstattung und wieder optisch genauso wie deiner! die Plaketten kannst du ja ins auto an spiegel als Glücksbringer ja hinhängen!!
      mir wurde grad auch schlecht bei anblick der bilder....