el. Antenne v. Hirschmann?

    • Original von kolja
      ja könnte ich auch machen,aber ich will halt diese antenne behalten da sie super empfang hat und mir auch gefällt.
      naja ich werds nicht aufgeben.


      Dann schau doch, was für ein hersteller es ist.
      Mit solch einen hersteller-namen wird dir bestimmt im auto-zubehör-laden auch weitergeholfen.....
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------
    • das prob. ist ich hab bestimmt hier in meiner gegend die kompletten läden die irgendwas mit autoteilen zutun haben abgeklappert und keiner kann mir weiterhelfen.
      was ich jetzt noch machen werde ist auf den schrottplätzen zu suchen,vieleicht hatten die ja mal unfallautos mit den antennen ?


      :yo "man(n) gönnt sich ja sonst nichts" :yo
      W201-16V.de
    • Mal sehen ob es nötig ist einen eigenen Thread aufzumachen...

      Also bei mir wurde jetzt die Antenne abgbrochen und mein Vater wollte es austauschen.

      Also das selbe spielchen gemacht: Antenne gekauft und versucht einzubauen.
      Erstmal mein Vater alleine. Er hat diese weiße Kabel abgeschnitten weil er meinte zu lang.
      Danach probierte ich es mit gekürztem selbts den zieht er nicht rein bleibt 5 cm draußen stehen. Du hörst surren aber er zieht nicht weiter :kotzen

      Jetzt würde ich gern wissen wollen: muss man da was abschneiden, gibts da ne spezial Taktik oder ist mein Motor im Arsch?

      Hat jemand ne eAntenne komplett rumliegen die er nicht mehr braucht?

      Vielen Dank für Antworten
      Vlad Dracu
      [SIZE=7]Will mein Benz eigentlich ewig leben? Ich hoffe es!!! [/SIZE]
    • RE: Mal sehen ob es nötig ist einen eigenen Thread aufzumachen...

      Original von Vlad Dracu
      ............
      Jetzt würde ich gern wissen wollen: muss man da was abschneiden, gibts da ne spezial Taktik oder ist mein Motor im Arsch?

      Hat jemand ne eAntenne komplett rumliegen die er nicht mehr braucht?


      Ich hab ja meine auch schon gewechselt.
      Wenn auf deiner verpackung der ersatz-antenne drauf steht, daß die ersatz-antenne für deine antenne ist, und auch kein hinweis zum abschneiden da ist (hab sowas noch nie gehört), dann sollte die ganze länge des weißen antriebs-riemen in deine antenne eingeführt werden.
      Fährt sie trotzdem nicht rein, kann ein rest weißer antriebs-riemen im gehäuse stecken.
      Kann man auch aufschrauben. Hab ich auch gemacht, um die mechanik mit silicon zu beschmieren.......
      190E1,8 `92 Sportline

      ------> mein neuer Tacho, incl. neuem Zählwerk <------