Heckspoiler in Frankreich

    • Heckspoiler in Frankreich

      Hi,

      in Frankreich haben fast alle W201 und W124 Limos einen Heckspoiler drauf, was mir gar nicht gefällt.

      War das da ab Werk schon so oder sind die alle nachgerüstet? Wer weiß was!

      Oliver
      ------------------------------------------
      ... denn wie sagte bereits John F. Kennedy: «Wer die friedliche Revolution unmöglich macht, macht die gewaltsame Revolution unausweichlich»
    • Ich denke mal die wurden alle Nachträglich angebaut.
      Mir ist in Frankreich mal aufgefallen, das überhaupt viele Automarken mit Spoiler fahren. Keine Ahnung warum.

      Die Franzosen scheinen eben auf spoiler zu stehen. :D

      Gruss Speed
      Frei geboren zu werden ist Schicksal, frei zu leben nicht!



      Dieser Beitrag wurde 201 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: Heute, 19:00.
    • Wenn ihr in Frankreich parkt, zieht um Gottes Willen NICHT die Handbremse an! Der Lack und euer Auto wird es euch danken.
      Falsches Posten leichtgemacht: Nachdem ich die Suche, die FAQ´s und die Forenregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis acht Threads in falschen Unterforen mit aussagefreiem Titel (idealerweise einfach "Hilfe!" ;) ), jeder Menge Ausrufezeichen und unverständlichem Text!
    • Original von Philipp
      In Frankreich hat fast jedes Auto - egal wie alt - mindestens zwei Beulen. Einparken scheint wirklich nicht die Stärke der meisten Franzosen zu sein. :D


      schau mal in zukunf richtig an !
      Wenn du in süd Frankreich bist, dann hast du recht, aber du soll nicht sofort denken das es überall in Frankreich so ist. X(
      Außerdem, ich möchte gerne deine Felgen sehen.
      Sind die noch Kratz frei ? :rolleyes
      Tuning is not a Crime
    • Servus,

      Hab mal ein halbes Jahr in Südfrankreich gelebt.

      Ich denke, Franzosen

      - sind genauso autoverrückt wie wir
      - haben beim Fahren etwas weniger Disziplin als wir (noch)
      - zahlen wesentlich mehr für ein deutsches Auto als wir und verdienen
      gleichzeitig weniger
      - bauen inzwischen selbst sehr gute Autos, die im Preis-Leistungsverhältnis
      locker mit den Japanern mithalten können und dabei besser aussehen
      - haben auch ihren Kultwagen Citroen 2CV (Ente) wir wir den Käfer
      - haben schöne, aber teure Autobahnen und dürfen nur 130 km/h fahren
      - haben keine KFZ-Steuer
      - lieben Autorennen. Dort gibt es mindestens 20 auch für Privatleute
      nutzbare Rennstrecken

      Gruß,

      Ian
    • - sind genauso autoverrückt wie wir

      stimmt. Eher sogar noch stärker. Optisches Tuning ist noch viel weiter verbreitet als in Deutschland. Und es sind nicht nur die Jungen, die sich Spoiler dranpappen.


      - haben beim Fahren etwas weniger Disziplin als wir (noch)

      nö. Abgesehen vom Pariser Stadtverkehr und ganz generell den Zweiradfahrern hat sich das m.E. umgekehrt, die in den letzten Jahren extrem erhöhten Strafen und eine hohe Kontrolldichte tragen das Ihrige dazu bei. Habe hier jeden Tag den Vergleich, auf der deutschen Seite wird viel mehr gedrängelt und aggressiv gefahren als in F.


      - zahlen wesentlich mehr für ein deutsches Auto als wir und verdienen gleichzeitig weniger

      Die Gehälter sind im Vergleich niedrig und die Lebenshaltungskosten hoch. In F gilt man mit einem Monatsbruttoeinkommen von mehr als 2500 Euro - der Beitragsbemessungsgrenze - als "Besserverdiener". Und in fast allen Familien arbeiten beide Partner - weil es sonst nicht reichen würde. Dazu kommen die hohen indirekten Steuern (Mwst. 19,6%). Halb Ostfrankreich fährt deshalb am Samstag zu Aldi nach Deutschland....
      Oberklasse- Gebrauchtwagen, die in D nach ein paar Jahren fast nix mehr wert sind, haben in Frankreich noch ein ganz anderes Image.
      Die Autopreise gerade der Deutschen sind inzwischen dank Euro und Abschaffung der Luxussteuern im oberen Segment stark gesunken. Mein Auto kostete in D neu lt. Liste 128.000 DM, in F dank Luxussteuer und erhöhtem Mwst-Satz 200.000 DM. Heute sind die Preise bis auf 3% identisch - und diese 3% kommen durch die in D *noch* geringere Mehrwertsteuer.


      - bauen inzwischen selbst sehr gute Autos...

      Preis-Leistung – OK, besser aussehen – von außen, OK. Aber der Rest? Billige Plastiklandschaften im Interieur (aber nett gestylt), defektanfällige Elektronikspielereien – neu geht das noch, aber wenn das erstmal in die Jahre kommt... ich "darf" die Erzeugnisse vom C2 bis zum Espace jedenfalls öfter mal bewegen (Mietwagen), und vom Hocker reißt einen das alles nicht. Auch die französischen Kollegen hier entscheiden sich fast ausnahmslos bei der Dienstwagenbestellung für deutsche Fabrikate, obwohl man den Franzosen ja einen gewissen Nationalstolz nicht absprechen kann. Aber wenns ums Thema Auto geht, genießen die "allemands" immer noch den besseren Ruf.


      - haben schöne, aber teure Autobahnen und dürfen nur 130 km/h fahren

      stimmt. Und die Bussgelder für Geschwindigkeitsübertretungen sind neuerdings sehr teuer geworden. Ich setze bei Tacho 145 ("echte" 137) den Tempomat und das ist schon die obere Toleranzgrenze.


      - haben keine KFZ-Steuer

      Exakt. Wurde 2001/2002 für Privatleute abgeschafft (spart mir ne vierstellige Summe im Jahr). Auch der Sprit ist 6-10 Cent billiger als in Deutschland. Sind früher jahrzehntelang die Franzosen zum Tanken nach D gefahren, ist es jetzt umgekehrt.
      Allerdings sind für „anständige“ Autos die Versicherungsprämien gewaltig (ich zahle 4x soviel wie früher in D) und u.a. das sorgt auch weiterhin dafür, dass (gebrauchte deutsche) Oberklasseautos trotz niedrigster Anschaffungspreise jenseits der Grenze auch weiterhin für Normalverdiener nicht erschwinglich sind.

      Pikantes Detail am Rande: Brandschäden, auch und gerade durch Brandstiftung, sind nicht in der Teilkasko wie wir sie kennen enthalten, sondern müssen extra versichert werden..... und das kostet....
      Und die Aufbruchkriminalität ist hoch, dagegen ist Berlin ein harmloses Pflaster.
    • Original von babybenzfan
      Preis-Leistung – OK, besser aussehen – von außen, OK. Aber der Rest? Billige Plastiklandschaften im Interieur (aber nett gestylt), defektanfällige Elektronikspielereien


      Für den Plastik, es kommt drauf an welche Kategorie du nimmst.
      Es gibt auch Deutsch Auto mit billige Plastiklandschaften.
      Beispiel: Opel.
      Und problem mit elektronik hat sogar Benz.
      Trotzdem, als Französe, habe ich nie anderes als eine Deutsch auto gehabt, und wurde ich wacheinlich auch nie eine Fransösiche Auto kaufen.
      Obwohl, die qualität schön viele besser geworden ist.
      Bis jetz habe ich Ford, VW und natürlisch Benz gehabt.
      Mit Ford war alles OK.
      Mit VW war ich sehr zufried, nür ist jetz alt genau so teueur wie Benz.
      Es war der grund, das ich auf benz umgestiegen.
      Man muß auch sagen, das die Deutsch Auto sind in Frankreich, als hoch qualität bekannt.
      Tuning is not a Crime