Welche Winterreifen??[185/65R15]

    • Welche Winterreifen??[185/65R15]

      Servus Leute,

      ich brauch einen Satz Winterreifen für die 15er Stahlfelgen, Maß 185/65.
      Was für Winterreifen in dieser Größe könnt Ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?
      P.S. Preislich sollten die Reifen im Rahmen bleiben


      Greetings Henny
      Jetzt: BMW 528i E39, damals 190E 2.0

      BMW 528i
    • Winterreifen auf Felgen

      Hallo Hennry,
      ich habe einen Satz Witerreifen zum Sozialpreis abzugeben.
      Reifen ein Winter gefahren. Marke Pneumant.
      Felgen: orginal Stahl.
      Der Hacken:
      Die Reifen sind nicht rund. Drum fahr ich jetzt wieder Michelin'MO'.
      = rund, könnte man mit der Uhr überprüfen!
      -
      Aber wenn Du nur in der Stadt etc rumgurkst/ unter 100Km/h gehts.
      Ab 100 werden die Dinger zum Vibrator.
      Ich hatte an 50€ gedacht, bei Abholung.
      (in Taunusstein)
      Gruß
      R
    • RE: Winterreifen auf Felgen

      Also ich fahre nun das dritte Jahr Fulda Kristall Montero. Die haben zwar in der o.g. Liste nicht die beste Schneeeigenschaft, liegt aber an der Breite 195. Bis 185 sind die im Schnee echt klasse! Nur darüber werden die Profilblöcke dann zu breit, was zur Abwertung führt im Schnee. Habs neulich mit nem Reifenprofi zu tun gehabt. Der hat mir das auch so bestätigt.
      Ich bin voll zufrieden damit und ich fahre oft im Schnee. Ansonsten recht leise und gut im Trockenen und Nassen. Verschleiß kennt der Reifen nicht! Hab nach zwei Wintern immer noch über 7mm.

      Gruß
      Flo Odw.
      ...and everything under the sun is in tune
      but the sun is eclipsed by the moon


    • Moin.

      Meine Empfehlung:
      BF Goodrich Winter G.
      Hat mich ein kompletter Satz 240 Euro gekostet.
      Natürlich inklusive Montage, natürlich ohne Felgen.

      Warum gerade die?

      Ich bin vor kurzem noch Citroen Xantia HDI gefahren. Da hatte
      ich die Dinger zwei Winter drauf. Bestens, besser als mit Michelin-
      Sommerreifen. Ruhiger sauberer Geradeauskauf.
      Gute bis sehr gute Haftung - bin auf der schwäbischen Alb in
      Mistwetter gekommen, da hat schlagartig so 20cm Schnee gehabt.
      No Problem.

      Na, und da habe ich die Dinger dann auch für den Benz gekauft.
      BF Goodrich ist eine Michelin-Marke, unter der Michelin sehr gut Reifen
      in den USA verkauft. Und der Aufbau des Reifens ist ein älterer Michelin-
      Aufbau (Kommentar meines Gummi-Dealers).

      Viele Grüße
      Holger
      Energie!
      - Na, heute schon für's Board gevoted?

      Verbrauch 2.0 D Automatik ab Kilometer 199.300:

    • Tach auch....,

      hmmmm welcher Wintereifen ist hier die Frage. Eigentlich nicht schwerig, ich sage immer: entweder der billigste oder der Beste, wobei der nicht die teurste sein muss.

      Bisher habe ich gehabt:

      Eurowin von reifen.com, sehr guter Reifen und wenig Verschließ

      Nokian vom örtlichen Händler kein herraus ragende Qualitäten aber hoher Verschleiß

      Michelin vom örtlichen Händler, nicht billig aber sehr guter Schnee und Eis qualitäten. Verschleiß: letztes Jahr gekauft aber ich denke die werden drei Winter halten, d.h. 40.000km! :D


      Winter wie Sommer Michelin ist und bleibt mein Favorit :rockon
      "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)
      "Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie." (Curt Goetz)



      wer auf Frontantrieb schwört kann mit Heckantrieb nicht umgehen!
    • Hallo Flo,
      bei den WR ist die Karrkasse verzogen.
      Waren billig.
      -
      Jetzt mal was zum nachdenken.
      Welcher Reifenhersteller macht kaum Reklame, bzw. schneidet meißt nicht so gut ab, bei Tests?
      Welcher Reifenhersteller ist zweimal in der Formel 1 angetreten und war innerhalb eines Jahres das Maß der Dinge?
      Welcher Reifenhersteller ist auf allen Top-Fahrzeug Modellen serienmäßig montiert?
      Nachdem auch hier im Board die Sache mit gefakten Tests aufgefallen ist, welcher ist das wohl?
      Ich fahre nur noch.... :D
      Gruß
      R
    • Hallo Henny,

      weiß nicht, was dein preislicher Rahmen ist...
      Ich habe mich mit der Reifenfrage ziemlich rumgequält und habe dann letzten Endes nach 'meinem persönlichen Fahrverhalten' entschieden.
      Ich mache keinen Winterurlaub in den Bergen, ich wohne ziemlich bergig, fahre aber meist Autobahn und bis auf ein oder zwei Wochen regnet's hier nur.

      Nach Rücksprache mit dem Reifenhändler hier um die Ecke, der übrigens auch darauf hinwies, dass ein Profil in 195 nicht die gleichen Eigenschaften hat, wie eins in 185 (hatte den ADAC-Test dabei), habe ich mich für den klassischen Regenreifen entschieden: Uniroyal.
      Ob sich das gelohnt hat, kann ich erst im April sagen. Die Abrollgeräusche sind auf jeden Fall sehr viel leiser als mit den alten, mit denen ich den Wagen gekauft habe.

      @Raggna

      Bin doof. KA
      Findet die Formel 1 nicht nur im Sommer statt, bzw. an Orten mit sommerlichen Temperaturen?

      Gruß

      Stiesel

    • Das was Reifenhändler so von sich geben ist auch immer mit Vorsicht zu geniessen. Reifen sind +- 1 Reifengrösse in ihren Eigenschaften sehr ähnlich, somit ist der 185/65 am ehesten mit den 195ern vergleichbar.

      Interessant fand ich nur dass ich jetzt für die A-Klasse meiner Eltern WR gekauft hab und jeder Händler was anderes gesagt hat. "Semperit ist in der Grösse das beste" der nächste "Semperit taugt nichts würde Dunlop nehmen", "Wenn sie was gutes wollen nur Michelin" ....

      Als Anhaltspunkt richte ich mich meist nach den Tests, egal woher. Meist sind in verschiedenen Grössen auch immer die gleichen Marken unter den Besten, da macht man schon nicht viel verkehrt. Zudem lassen sich aus den Bewertungskriterien der jeweils ideale Reifen wählen. Im Flachland sicher eher der beste bei Nässe, in den Bergen geht´s kaum ohne gute Schneeigenschaften.

      Gruß Meik
    • Hi Jungs,
      habt Ihr noch nicht gemerkt, daß sich die Empfelungen der Reifenhändler nur an den Gewinnmargen orientieren.
      Große Firmen haben ganze Abteilungen die sich um die Presse kümmern.
      So wie bei VW um die Gewerkschaft.
      Wer am besten zahlt ist vorne.
      Oder warum verliert Conti nie ein Test beim ADAC?
      Wo werden die Tests vom ADAC gemacht? Bei Cont...
      -
      Kaum eine andere Berufsgruppe wird rektal so vergoldet wie die Presse.
      Da werden Tests im Süden arrangiert... Vorstellung des XY... in Portugall
      oder in Südafrika... warum?
      Vergleicht auch mal die Anzeigen in den Zeitungen mit den Testgewinnern.... :D
      Eine ganze Seite in der AM+S kostete mal 160.000DM.

      Gruß
      R

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raggna ()