Autogasanlage

    • Also die 990€ die ich bezahlt haben, beziehen sich auf folgenden Umbau:

      Motoren mit Einspritzung pro Zylinder 990 €, steht doch in der Preisliste des Umrüsters.

      Zusätzlich neue Zündkerzen und Luftfilter so wie An und Abreise und dann kostets auch schon mehr als 990 €.


      Ich versteh nur eines nicht.
      Autogasinfo schreibt immer, dass der Umbau so um die 500 bis 600€ "drüben" kostet. Ist ja schön, aber wir sprechen vllt. von Unterschiedlichen Leistungen. Bei mir war es ein Komplettpreis, mit Tüv, wo ich dann keine Probleme bei der Eintragung hatte.

      Ich meine ist ja schön wenn viele in die "Kostenfalle" tappen in dem sie nen Billig-Umbau machen lassen, dann die wichtigen Papiere fehlen, und die für teures Geld dann bei dir das Abgasgutachten kaufen müssen.
      Es geht halt auch anders. Mein Glück ist halt das ich polnisch spreche und mich mit dem Umrüster vorher Unterhalten habe. Er hatte mir gesagt ich muss nur zur Meldestelle mit den Papieren die er mir gibt und das wars dann. So habe ich es auch gemacht und nun spare ich bei jedem gefahrenen Kilometer und habe in absehbarer Zeit das Geld für den Umbau wieder drin.
      Manchmal ist es besser das man paar €´s mehr bezahlt, dafür aber auch die erforderlich Leistung bekommt. Und bevor man dann 500 km zu nem Umrüster fahren muss, fahre ich lieber die 90 km nach Slubice.

      Gruß

      Pavel.
    • Hallo Leute,
      auch wenn es jetzt solange her ist :) Ich hab mal ne frage an euch. Ich habe auch ein LPG Gasanlage in der türkei einbauen lassen. Ebenfalls von venturi. Mein auto = 1.8L 92 Modell und 108PS

      Aber leider hab ich die papiere nicht. Kann mir da einer behilflich sein wie und wo ich des machen kann?

      Danke im voraus..

      Sevket
      Umweltschonendfahrer für 0,62ct ;)

      LPG FAHRER :rockon
    • Venturi ist kein Hersteller, sondern ein Anlagentyp

      Wird schwierig ohne Papiere die hier einzutragen. Frag mal hier nach:


      Tüv/Denkra Tempelhof Berlin
      Abnahme ca.150 + 50 Gutachten aus kleinem Pool

      Tüv Saarland
      Keine Gutachten
      Abnahme 98,-

      Tüv/Dekra Bautzen
      100 gutachten + ca. 80 abnahme + ca. 120 GSP
      letzten Donnerstag warens noch ca.180 euro )


      Zitiert aus
      autogas-boerse.de/forum/board_…=last_answer&descasc=DESC

      Mein Benz
      Verkaufe eFH Relais, bitte PN
    • Habe ein ganz anderes Problem! Habe einen Umrüster gefunden, der mir Gott weis was andrehen will für 2500 Euro! Eine "Venturi" meint der, würde nie richtig laufen und ich müsste unterschreiben, dass ich auf Nachbesserungen verzichte usw. Für das Venturiding will er aber auch 1800 Euro haben komplett! Hat denn nun jemand einen seriösen Anbieter in Polen aufgetan, oder hat jemand bei dem selben umrüsten lassen, wie Pavel?
      Ich bezahle auf keinen Fall mehr als 1200 -1400 Euro in Deutschland, da sich das sonst mit den alten 190ern wohl nicht wirklich lohnt. Ein paar Arbeitskollegen wollen ihre Wagen auch nachrüsten lassen - vielleicht macht jemand einen "Gruppenpreis"? Für 990 Euro kann ich natürlich auch nach Polen dampfen mit den Kollegen, wenn der TÜV da mitspielt und noch leckere Hausmacherwurst einkaufen..... :P
      Dann mal rann an die Buletten!

      Momentaner Treibstoffverbrauch bei meinem Baby:
    • Das hat sich jetzt in polen bei dem Typen geändert.

      Da er jetzt zertifizierter Umrüster von BRC ist kann man nun zu allen BRC Servicestellen in Deutschland fahren und dort irgenwie den Service in Anspruch nehmen.
      Wie das genau geht weiss ich nicht, für mich gilt es nicht, da er damals noch nicht von BRC zertifiziert war.

      Ausserdem macht er jetzt nicht mehr den Tüv alleine, heisst also er baut dir die Anlage ein und gibt dir ne Einbaubestätigung oder so, weiss nicht mehr genau wie das heisst.
      Damit fährste dann zum Tüv und die nehmen die Anlage ab, Kostenpunkt liegt bei ~150€.

      Mein Bruder hat bei Ihm vor ein paar Monaten eine Anlage in seinen BMW E28 525i einbauen lassen.

      Bezahlt hatte er dann halt 990€ + 150€ Tüv + 11€ Zulassungsstelle.

      Bei Ihm lief die Anlage am Anfang nicht so prickelnd. Mein Vater hat sich dann den Motor an nem Wochenende mal vorgenommen und jetzt läuft die Kiste auch gut.


      Ich fahre jetzt seit 12.000 KM auf Gas und bin zufrieden. Die Umstände wie das Tankstellennetz un die kurze Reichweite aufgrund meines Reserveradmuldentanks nehme ich bei nem Preis von 0,65 Euro gerne in Kauf.

      Der Typ schreibt auch auf deutsch wenn Ihr im ne Mail schreibt, glaube der benutzt auch ICQ oder Yahoo Messenger oder so was.

      gasautotechnic.prv.pl/


      Gruß

      Pavel



      P.S. Und nein, ich bekomme keine Provision oder sowas!!!
    • Danke für den Beitrag Pavel! Werde mich mal mit dem Menschen in Verbindung setzen. Das einzige wovor ich doch Angst habe ist, dass der sein Geld bekommt, BEVOR der TÜV die Anlage abgenommen hat. Ich würde eine Komplettlösung bevorzugen. Sprich der Mensch aus Polen fährt mit mir zum TÜV, regelt alles, ich bringe ihn wieder zu seiner Werkstatt und bezahle. Anschliessend geht es dann in Richtung Heimat mit der frischen Gasanlage. So trage ich ein recht hohes Risiko, dass die Anlage nicht abgenommen wird beim TÜV und ich dann fast 1000 Euro zum Fenster rausgeschmissen habe. Vielleicht findet sich ja hier auch noch ein Umbauer, der bereit ist einen Gruppenrabatt einzuräumen, wenn wir mit mehreren Leuten umrüsten lassen?
      Dann mal rann an die Buletten!

      Momentaner Treibstoffverbrauch bei meinem Baby:
    • Autogasumrüstung

      Hallo,

      das was der eine Umrüster über die Venturi-Anlagen sagt ist Quatsch.

      Das mit der Umrüstung in Polen würde ich aber noch einmal durchrechnen.

      Umrüstung des 190er in Deutschland, komplett mit TÜV und Eintragung ist für rund 1.500 € zu bekommen.
      im Vertrag mit dem Umrüster dies alles bestätigen lassen und man hat da die Sicherheit, Gewährleistung und Ruhe.
      Zur Zeit scheinen die Umrüster wieder ein wenig "Luft" zu haben und mann kann sicher auch mit mehreren Umrüstungen preislich etwas machen.


      Nicht unterschätzen sollte man die Kosten für die An- und Rückreise nach Polen und den Aufwand für die anschließende TÜV-Abnahme in Deutschland.

      Ich denke, bei An- und Rückfahrt von Bielefeld nach Polen sind bis zur Eintragung 3 Tage vergangen, d.h. auch mind. 2 x Übernachtungskosten, etc.

      Da es keine "schlechten" Anlagen gibt, ist die Auswahl des Umrüsters entscheidend und mir waren die Nähe für Wartungs- und Einstellungsarbeiten und dass ich mich in Deutsch mit dem Umrüster unterhalten kann sehr wichtig.
      Falls der Umrüster Pfusch gemacht hätte, hätte ich ihn auch in Deutschland verklagen können, versuch das mal mit einem ausländischen Umrüster.


      Ich habe auch vor meiner Umrüstung im Internet verschiedene Adressen von Umrüstern in meiner Nähe in Erfahrung gebracht und die 8 Angebote (von 1.370 - 2890 €!!!) mit den 2 Angeboten aus Polen verglichen.

      In den Gesamtkosten waren mir die polnischen Umrüster dann zu teuer.

      Mit meiner Venturi Anlage für 1.370 € hab ich bis heute keine Probleme gehabt, alles läuft sauber und alles ist abgenommen und im Brief eingetragen!

      Seit September 2005 und mittlerweile über 23.000 KM läuft die Anlage völlig problemlos und seit einer Woche ist die Anlage amortisiert - ich bin laut Spritkostenrechner beim Tanken nun im PLUS ++++++++
      190E 1,8 / Automatik / Baujahr 1990 seit 05/2004 in Benutzung,
      seit September 2005 und über 140.000 KM problemlos auf Autogas unterwegs

      Die Sammlung wächst:
      Neuzugang: schon wieder ein 190 E / 1.8 Automatik / seit 16.03.2007 auch auf LPG (97.000 KM).